Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt bei B4 TDI 1Z-Motor im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen!
Habe nun lange gesucht, aber nichts gefunden!
Habe das Problem, dass bei meinem 1Z motor die Leerlaufdrehzahl stark zu schwanken...
Flow80
Hallo zusammen!
Habe nun lange gesucht, aber nichts gefunden!
Habe das Problem, dass bei meinem 1Z motor die Leerlaufdrehzahl stark zu schwanken beginnt.
Mit erhöhter drehzahl (ca.1000 U/min, kalter motor) lauft er stabil, weiters wenn ich vorsichtig die drehzahl mit gas (auf 1000-1200) erhöhe und langsam vom gas gehe, kann es sein dass er für kuze Zeit ruhig bei ca. 850U/min lauft, doch nach kurzer Zeit sägt er wieder. LMM habe ich gestern getauscht, leider keine besserung, eher schlechter, da ich im 4. und 5. gang ab ca 2800U/min starken leistungverlusst habe (1.,2. und 3. nicht!)
Hat jemand ne Ahnung was das für ein Problem sein kann???
Danke im Voraus an Alle!
MfG
Florain
zuerst bitte den Fehlerspeicher auslesen!!
Evtl. ist Luft im Kraftstoffsystem dabei denke ich an das Kraftstoffilter und Leckölleitungen
leider könnte ich mir auch vorstellen daß die Einspritzpumpe selbst entweder undicht oder gar defekt ist, das Stellwerk innen ausgeleiert wäre...
Flow80
Hi.
Im Fehlerspeicher war nur der LMM. und lt mechanicker ist die Einspritzanlage OK. hat er mit dem VAG-gerät gecheckt!
Achja noch was:
tw ruckelt er auch beim geschleunigen, vorwiegend wenn er kalt ist, mit dem LMM.Tausch sind dafür die 'Huster auf der Bhan bei ca.3000u/min weng(bis jetzt).
Kann das auch falschluft sein?
MfG
Flo
quattrootti
mit VAG-Testern kann man die Einspritzanlage beim TDI also die Einspritzpumpe absolut gar nicht checken!
Einzig alleine den Fehlerspeicher und Meßwerte kann man auslesen - ob die Mechanik in der Pumpe ok ist kann nur der Hersteller der Pumpen (Trost z.B.) messen.
Falschluft weniger aber wie gesagt Luft im Kraftstoffsystem - hatte ich ja geschrieben desweiteren können noch diverse Unterdruckleitungen für die Ladedruckregelung sowie das Ladrdruckregelventil was haben
Flow80
Hat er auf jedenfall zu mir gesagt, da er ein programm gestartet hat und der Motor dann versch drehzahlen gefahren hat, und dann hat der mechaniker gesagt, dass die einspritzung dicht ist und der Druck auch passt...
mfg
flo
Flow80
Irgendwie habe ich dass gefühl, dass meine kraftstoffpumpe nicht richtig funkt!
Sollte diese schon bei einbgeschaltener zündung fördern?
Wie überprüfe ich die am besten??
Mfg
Flo
quattrootti
die Kraftstoffpumpe sitzt in der Einspritzpumpe
saugt somit erst wenn sie sich dreht
hatte schon Einspritzpumpen bei denen die Kraftstoffpumpe defekt war
wir (Audi-Werke) können das nicht reparieren oder testen
das geht nur bei ausgebauter Einspritzpumpe auf einem Prüfstand des Herstellers
aber ich würde Luft im System erst wirklich ausschließen nicht daß da doch was ist
Flow80
Kann das auch mit dem schlauch, der vom mag-ventil zum ladedruckregler geht, zu tun haben?
ich glauge das sind die komponenten!?
Der ist aufgescheuert, muss ihn erst heute tauschen!
Mfg
FLo
hannes15
Hallo irgendeinetwas herausgefunden?
Thema:
Leerlaufdrehzahl schwankt bei B4 TDI 1Z-Motor
Leerlaufdrehzahl schwankt bei B4 TDI 1Z-Motor - Ähnliche Themen
LLR reagiert selbstständig: Hallo Kameraden,
mein Audi 90 2,3E (Bj. 1/88) mit NG-Motor hat seit fast einem Jahr eine Störung in der Drehzahlsteuerung. Er springt normal an...
Audi A4 B5 ARG 1.8 - unruhiger Leerlauf / schütteln bei Kaltstart und an der Ampel: Guten Abend zusammen,
leider läuft seit ein paar Wochen mein Audi sehr unrund im Leerlauf, teilweise hört es sich an wie Zündaussetzer oder als...
Audi 80 B4 2.0 E ABK Warmer Motor geht immer aus und ruckelt: Wenn ich mit einem kalten Motor losfahre, läuft er wunderbar. Wenn ich dann eine halbe Stunde oder so parke und danach mit warmem Motor...
Audi 100 2.8 Bei längerer Fahrt ist die Motoröldruckanzeige am leuchten, Öl ist beim ersten prüfen nicht da, bei kalten Motor ist es wieder vorhanden: Hallo liebe Community,
Habe in eurem Forum schon eine Zeit nach dem passenden Beitrag gesucht, jedoch weder hier noch in anderen Foren eine Lösung...
Audi 90 Typ 89 Schüttelt sich , langsam ratlos NG1 2.3: Ich habe schon in diversen Foren nach Lösungen gesucht , aber nichts brachte den gwünschten Erfolg :(
Also er startet kalt super , dreht auf ca...