Leerlaufprobleme nach Kaltstart

Diskutiere Leerlaufprobleme nach Kaltstart im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Guten Tag, ich fahre einen Audi 80 ACE 16V Competition. Habe eine neue Lambdasonde eingebaut und jetzt geht er ca 40s nach Kaltstart immer in die...

michael_m

Guten Tag, ich fahre einen Audi 80 ACE 16V Competition. Habe eine neue Lambdasonde eingebaut und jetzt geht er ca 40s nach Kaltstart immer in die Knie und stirbt dann ab. Er läuft zu mager, allerdings wird dir Lambdaheizung nicht mehr angesteuert bzw. bekomme am Stecker Steuergerätseite keine Spannung mehr. Ohne sie denk ich mal brauch ich Co gar nicht einstellen. Wollte daher mal um Rat fragen oder vll um Stromlaufpläne für den ACE. Ich tippe auf Kabelbruch oder vll schlechte Kontakte vom Relais allerdings habe ich keine Infos welches das sein sollte.

Patrik

Hi , was für eine Lamda haste du eingebaut billig oder Bosch bei den Billigen ist das immer ein glückspiel das die gehen

michael_m

Ich hab eine von Bosch eingebaut. Habe die Leitungen für die Lambdaheizung durch gemessen > Auf Masse durchgang bis Steuergerät und + gar nichts dann ist mir aufgefallen das eine Sicherung fehlt dort geht genau der Plus für die Heizung hin. Allerdings weis ich nicht obs von dort an weiter zum Steuergerät oder einem Relais geht. Ohne E-Plan schwierig.

Patrik

mach doch einfach mal eine sicherung rein im verteilerkasten deckel steht welche größe

Thema:

Leerlaufprobleme nach Kaltstart

Leerlaufprobleme nach Kaltstart - Ähnliche Themen

Audi 80 AVANT 2.0E *Schlachtfest* noch alle Teile erhältlich: Biete alle Teile meines Audi 80 Avant mit der 2.0 Litermaschine mit Digifant (85kw) an. Karosserie - Innenraum - Antrieb - Fahrwerk - Elektrik...