Lenkgetriebe hinüber!

Diskutiere Lenkgetriebe hinüber! im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, hab in der Werkstatt erfahren, daß bei meinem Cab das Lenkgetriebe den Geist aufgibt! Muß komplett getauscht werden, Kosten ca. 1000-1200...

maima

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab in der Werkstatt erfahren, daß bei meinem Cab das Lenkgetriebe den Geist aufgibt! Muß komplett getauscht werden, Kosten ca. 1000-1200 EURO!
Das Cab ist zwar Bj. Ende 95, hat aber erst 54.000 km drauf, ist topgepflegt und alle Kundendienste wurden auch gemacht!
Hat jemand Erfahrung damit, sowas auch schon gehabt, ist das normal, meint ihr da geht bei Audi was auf Kulanz!?
Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte! Bin absolut :twisted: deswegen! Das kann doch nicht sein, da zweifle ich doch glatt an der Qualität von Audi!
Schöne Grüsse
Maima
 

Meiner Einer

Beiträge
2.019
Punkte Reaktionen
0
Kulanz kannste vergessen, besorg ein gut Gebrauchtes und rein damit, oder eins aus dem Freien Handel.
 

maima

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@thorstenr: Laut Aussage des Mechanikers tropft das Öl bei der Gummidichtung raus, näheres kann ich dir leider nicht sagen! Er hat nur gesagt, daß das Teil komplett getauscht werden müßte, da es keine Einzelteile dafür gibt!
Gruß
Maima
 

maima

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
@thorsten: Danke für diesen Tipp. Hab gerade eine eMail an die Firma geschickt! Das ist es auf alle Fälle wert auszuprobieren!
Hast du das Produkt direkt bezogen oder irgendwo im Handel bekommen?
Eine Adresse habe ich leider auf der Webseite von lecwec nicht gefunden, nur eine Mailadresse!
Mal schaun was dabei rauskommt!
Schöne Grüsse
Marcus
 

Lexmaul

Beiträge
11.583
Punkte Reaktionen
0
LecWec ist eines der besten Mittel für Undichtigkeiten...und wahrscheinlich auch das einzige, was hält, was es verspricht!!!
 

maima

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
So, war gestern am späten Nachmittag mal beim Stahlgruber und hab nach "lecwec" gefragt. Die haben mich vielleicht angeguckt als ich gesagt habe ich möchte gerne "lecwec" :oops: !
Jedenfalls haben die das nicht, nur von "Wynns" ein Produkt, dessen Bescheibung sich genauso liest wie die von "lecwec": Einen Anteil davon in das Hydrauliköl - kleine Undichtigkeiten sollen dicht werden und der Gummi wird wieder geschmeidig!
Kennt jemand "Wynns" und kann was dazu sagen, funktionieren die Produkte? Mittlerweile weiss ich allerdings auch, wo ich bei uns hier "lecwec" erhalte. Die schaun mich dann hoffentlich nicht mehr so :? an! :D
Gruss Maima
 

Alfalfa

Beiträge
876
Punkte Reaktionen
0
mein lenkgetriebe ist auch etwas undicht.
ist zwar nicht sehr viel, aber wenn diese lecwec gut ist werd ich es auch mal ausprobieren.

wieviel servoflüssigkeit ist im auto so drin ? ?

man soll 3% des ölinhalts mit lecwec auffüllen.

100ml kosten 30€
 
Vau6

Vau6

Beiträge
918
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es gibt wohl einen Dichtungssatz fürs lenkgetriebe. kann man bei jeden Audi Fritzen bestellen !

PS: Gebt nie im Leben für ein Lenkgetriebe 1000 Euro oder so aus !
Die Dingen bekommt man hinterher geschmissen bei z.b. ibee. Da laufen gute Teilweise für knappe 50 Euro ab.
 

Alfalfa

Beiträge
876
Punkte Reaktionen
0
für den dichtsatz musste aber auch das lenkgetriebe ausbauen und das ist jede menge arbeit.
wenn es da lecwec schon tut ist das doch wesentlich einfacher......
 
Thema:

Lenkgetriebe hinüber!

Lenkgetriebe hinüber! - Ähnliche Themen

Schlampig durchgeführte Garantie-Reparatur, was nun?: Hallo erstmal an alle. Bin taufisch hier und hab gleich ne superlanges Posting. Hoffe es stört sich niemand daran, das etwas länger wird, aber ich...
Oben Unten