Lenkrad Umbau

Diskutiere Lenkrad Umbau im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi, ich habe einen A3 8P (Bj. 2003, Vorfacelift). Ich will das Lenkrad vom S3 8P einbauen um meinen Innenraum aufzuwerten. Der Stecker vom S3...
A3.8P

A3.8P

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen A3 8P (Bj. 2003, Vorfacelift). Ich will das Lenkrad vom S3 8P einbauen um meinen Innenraum aufzuwerten. Der Stecker vom S3 Lenkrad sieht mit dem von meinem identisch aus, allerdings mit mehr belegten Pins, weil das S3 Lenkrad noch Multifunktionstatsen hat. Diese würden in meinem Auto eh nicht funktionieren, weil das originale Lenkrad nur die Hupe als Taste hat.

Meine Frage wäre ob man einfach, für den Fall das der Stecker nicht identisch ist, die Kabel vom S3 Lenkrad an den Stecker vom originalen Lenkrad, bzw. an die dazugehörigen Kabel (gleiche Farbe (Hupe+, Airbag+ und Masse)) löten kann, um die Funktion vom Airbag und der Hupe zu übernehmen. Die Multifunktionstasten sind ja egal.
Im Anhang sind Bilder der beiden Stecker.

Will nur nicht, dass mir dann beim starten oder Hupen der Airbag um die Ohren fliegt.

Danke im Voraus für Antworten oder Hilfe!

Anhänge

• Screenshot (364).png
    Screenshot (364).png
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • Screenshot (365).png
    Screenshot (365).png
    492,6 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Lenkrad Umbau

Lenkrad Umbau - Ähnliche Themen

s line lenkrad / airbag steckerbelegung: hallo, brauche hilfe zur steckerbelegung und zwar hab ich jetzt ein 3speichen sline lenkrad in meinen vorfacelift 8l das problem ist der neue...
[B4] 99er Airbaglernkrad im 94er: http://www.corradoscene-ost.de/kristian/homepage/kristian/audi80/lenkrad/audilenkrad.htm Hier gibt es eine kleine Beschreibung incl.aller...
S-Line Airbag-Lenkrad bei A3 8P nachrüsten: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich bin Besitzer eines A3 8P 2.0 TDI EZ 7/2003. Er ist ausgerüstet mit einem 4 Speichen Airbag-Lenkrad. Ich...
Cabrio B4 Teile Verdeck Bremsen Airbag Lenkrad: Folgende Teile sind im Angebot: Absolut neuwertiges elektrisches Verdeck in schwarz aus Bj.99, komplett mit Verschlüssen, Hydroliften, allen...
[C4] Bordcomputer nachrüsten: ***LEIDER HABE ICH DIE BILDER NICHT MEHR!*** Umrüstung von Fahrzeugen AUDI A6/C4 (Audi 100) mit "Mini-Check"-System auf "Autocheck mit...
Oben Unten