Lenkradnabe wechseln???

Diskutiere Lenkradnabe wechseln??? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo!! ich will mir ein anderes lenkrad holen, bloß das brauch ich ja auch eine andere nabe. allerdings weis ich nicht wie ich das genau...

Pausner

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

ich will mir ein anderes lenkrad holen, bloß das brauch ich ja auch eine andere nabe. allerdings weis ich nicht wie ich das genau funktioniert!!! muss die passende nabe für das fahrzeug einfach zwischen das neue lenkrad und der "amatur" montieren oder muss ich dann noch irgend was ausbauen???
Danke schonmal!!

MfG Jens
 
Fröschi

Fröschi

Beiträge
4.019
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nö, das ist ganz einfach.
Lenkung geradeaus stellen, wirklich geradeaus.
Das Original-Lenkrad ist mit der Nabe eins. Einfach Hupenknopf/Mittelabdeckung ab und mit 24er-Nuß die große Mutter rausschrauben.
Dann die neue Nabe (in der Regel einzeln...) auf die Lenksäule stecken und leicht anschrauben (die krumme Unterlegscheibe nicht vergessen!!!!)
Das Lenkrad mit den Inbusschrauben auf die Nabe schrauben.
Das Ganze so machen, daß das Lenkrad auch wieder gerade auf der Nabe sitzt.
Jetzt die große Mutter wieder gut festziehen.
Fertig :wink:

Das betrifft jetzt die Zubehörlenkräder wie Momo oder Raid.

Gruß Torsten
 

Pausner

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Danke!! jetzt weis ich bescheid!! kommt das lenkrad dann eigentlich weiter vor??? also weiter in meine richtung wenn ich drin sitze??
 
Fröschi

Fröschi

Beiträge
4.019
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen Typ89 und habe ein Momo Corse (vorher original-Sportlenkrad)
Das kam schon einiges vor, so ca. 3cm.
Meine Ex hatte sich immer beschwert, sie käme nicht mehr mit den Fingern an den Blinkerhebel :mrgreen:

Gruß Torsten
 

Pausner

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
na das hält sich ja noch in grenzen!!! Respekt, also meine freundin täte ich net mit meinem auto fahren lassen!!! :lol:
danke nochmal!!
 
Thema:

Lenkradnabe wechseln???

Lenkradnabe wechseln??? - Ähnliche Themen

Lenkrad Umbau: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch relativ neu in der Schrauber Szene. Und ich habe ganz viele Fragen die bestimmt nach und nach kommen...
Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44?: Schönen guten Tag! So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44: Schönen guten Tag! So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Audi 100 C4 Wärmetauscher aus- und einbauen Anleitung: Hallo, da es mich extremst geärgert hat, dass über dieses Thema so viele verschiedene Anleitungen und Tipps kursieren - ob falsch oder richtig -...
ABS ohne Funktion, Kontrolllampe aus: Hallo, Ich bin Dennis und seit kurzen Besitzer eines Audi 80 B3 1.8s mit PM Motor. Nun zu meinem Problem. Der Audi hat ABS, allerdings...
Oben Unten