Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant

Diskutiere Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo wollte mal fragen was das maximal größte ist was ich an rädern dranbauen kann, ohne zu bördeln!!!
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #1

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen was das maximal größte ist was ich an rädern dranbauen kann, ohne zu bördeln!!!
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #2

gelöscht16

Moin,

mit Tieferlegung oder Serienfahrwerk?
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #3

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Serienfahrwerk :D
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #4

gelöscht16

Dann würde ich aus ästhetischen Gründen sagen 8Jx17 ET35. Alles was grösser ist, sieht mit Serienfahrwerk nicht aus.

Vom Platz her bekommst Du dann aber 8Jx20 mit 235/30 R20 sicher auch drunter, doch wie gesagt, es sieht nicht aus. :zwinker:
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #5

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
ok, und mit fahrwerk? kenn mich in dem beireich leider ned so aus, drum frag ich. Hab von nem bekannten 18zoll RS4 felgen bekommen soweit ich des ablesen konnte sind des 8x18 und ET35
wenn ned verkauf ich die weiter und hol mir andere aber an min. 17" dacht.
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #6
Stefan-S2

Stefan-S2

Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mit entsprechenden Federn sollten die passen. Müsstest einfach mal montieren und dann sehen wie weit er runter muss damit es wieder vernünftig auschaut.

MFG
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #7

wolfi20v

Beiträge
6.986
Punkte Reaktionen
0
nur sind die 8x18ET35 keine RS4 Felgen.

RS4 vom ersten, wären 8,5x18 ET20. Und die sind schön breit....

Vom zweiten RS4, also vom B7, sind es 9x19ET29. Die sind auch schön breit...

MfG wolfi
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #8

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
8X18 ET 35 sollte ohne probleme passen auch mit Fahrwerk wenn es keine extreme Tieferlegung werden soll
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #9
Mogi

Mogi

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0
Wenn du deinen Audi nicht tiefer machen willst, nimm einfach die 8x17 Boleros vom C4 S4!
Sehen meiner Meinung nach recht gut aus auf einem C4 :D
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #10

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

wolfi20v schrieb:
nur sind die 8x18ET35 keine RS4 Felgen.

RS4 vom ersten, wären 8,5x18 ET20. Und die sind schön breit....

Vom zweiten RS4, also vom B7, sind es 9x19ET29. Die sind auch schön breit...

MfG wolfi

Rrrichtig!!!
Die 8,5x18 ET20 hab ich auch auf meinen S4 C4 Avant, mit Fahrwerk.
Geht ohne weitere Anpasungen...

Gruß
Thorsten
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #11

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
Der S4 hat ja auch vorne breitere Kotflügel, am normalen 100er werden die nicht passen
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #12

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
audicruiser schrieb:
Der S4 hat ja auch vorne breitere Kotflügel, am normalen 100er werden die nicht passen

Ja stimmt, glaube hinten auch...
Käme halt beim 100er auf einen Versuch an.

Gruß
Thorsten
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #13

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Es sind Felgen im RS4 Design :D Sorry
Sollen an einen 2.3E also ohne die breiteren Kotflügel
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #14

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
8X18 ET 35 sollte drunter passen ohne große Probleme
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #15

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ok, Danke! Und was für Reifen sind dafür empfehlenswert?
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #16

gelöscht16

Bei 18" 225/40 R18, bei 17" als Alternative 225/45 R17.
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #17
Sauger

Sauger

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
0
@inge quattro

du hast die RS4 Felgen 8,5x18 ET20 auf einem C4 S4 :?: Ohne die Kotflügel zu bearbeiten :?: :arrow: welche Reifengröße hast du da denn drauf :?:

Ich habe das gleiche vor bin aber der Meinung das das nur mit einem 225/40R18 geht. Schöner wäre 235/40R18

Hast du vieleicht auch Bilder.

Danke
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #18

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe auch "nur" 225/40R18 drauf, ohne irgentwas an den Kotis zu machen, geht ohne Probleme auch mit Fahrwerk,
Bilder hab ich grad ins Album hoch geladen!
Hinten ist noch massig Platz, vorne könnten evtl. noch 235er gehen aber, aber bei mehr mußt bestimmt ziehen...

Gruß
Thorsten
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #19
FB 2.6

FB 2.6

Gesperrt
Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
0
@inge was für ein Fahrwerk fährst du?
 
  • Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant Beitrag #20

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Koni mit H&R, Federn sind aber von H&R in gesetzt(gepresst) geordert worden, weis nicht ob es die so noch gibt...

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant

Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant - Ähnliche Themen

Kontrollleuchte für defekte Glühbirne geht unregelmäßig bei der Fahrt an wenn das Fahrzeug warm ist.: Hallo Audi Gemeinde, Ich habe mit meinem 91‘ Audi 100 c4 jetzt seit längerem ein Problem mit dem nervigen piepsen und der Kontrollleuchte für...
[Verkauf] Audi Bolero Felgen 17" ET35 5x112 Komplettsatz: Verkaufe hier einen kompletten Satz Audi Bolero Alufelgen in 17 Zoll mit Einpresstiefe 35 und 5x112 Lochzahl/-kreis. Zustand altersgemäß...
Erstwagen Audi A3 8P?: Hallo zusammen, ich bin zzt. noch 17 Jahre alt und werde im Mai 18. Nun ist es also an der Zeit sich mal um gute Gebrauchte anzuschauen. Bei...
A6 C4 Quattro Avant Niveauregulierung austauschen gegen normales Fahrwerk geht das?: AUDI A6 C4 4A Avant Quattro 3/95. HSN 0855/555 Niveau Hallo Freunde, ich habe nur noch Ärger mit der hydr. Niveauregulierung. Sie lässt sich...
Audi 100 Typ 44 1986 Problem mit den hinteren E Fenstern: Grüße mein Problem besteht da drin das die Hinteren Fensterheber nicht Funktionieren. Tür kabelbaum gecheckt ist IO. Angeblich soll er ja diese...
Oben Unten