Metallisches Getrieberasseln

Diskutiere Metallisches Getrieberasseln im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Moin allerseits, hab mir vor nun 8 Monaten n S4 B8er Bj 2010 mit 170tkm zugelegt. Das einzige was mich stört ist ein metallisches Rasseln bei...

miromursa

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits,
hab mir vor nun 8 Monaten n S4 B8er Bj 2010 mit 170tkm zugelegt.
Das einzige was mich stört ist ein metallisches Rasseln bei 1000-1100rpm (vorallem beim downshiften) sehr stark zu hören ist.
Man spürt die Vibration im Sitz am meisten.
Im Leerlauf verhält sich das etwas anders, das Rasseln ist da nicht zu hören aber stattdessen ein regelmäßiges „klopfen“ (dies auch nur eher im Sitz, der Motor läuft rund).
Ich habe den Wagen deswegen einmal aufgebockt und beide Geräusche kommen aus dem Getriebebereich. Eine Getriebeölspülung wurde schon durchgeführt und der schaltet auch butterweich.
 
Thema:

Metallisches Getrieberasseln

Oben Unten