Neu hier und habe Fragen zum A6 Avant 4B

Diskutiere Neu hier und habe Fragen zum A6 Avant 4B im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo Forumer, ich bin neu hier Angemeldet und möchte mir einen A6 Avant 4B, als Diesel zulegen. Nun ist es bei mir so das ich das Vergnügen...
  • Neu hier und habe Fragen zum A6 Avant 4B Beitrag #1

Osnabrücker Audi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumer,

ich bin neu hier Angemeldet und möchte mir einen A6 Avant 4B, als Diesel zulegen.

Nun ist es bei mir so das ich das Vergnügen habe in einer Umweltzone zu wohnen und auch viele Städte anfahre die eine Umweltzone haben. Heißt, ich benötige eine grüne Plakette.

Aktuell wird ja wieder groß damit geworben, das man bei Einbau eines DPF wieder Bezuschusst wird.

Habe jetzt bei Mobile.de einige Fahrzeuge gesehen. Einige mit roter, andere mit gelber Plakette. Die rote Plakette wird wohl nicht grün werden, oder? Die Fahrzeuge mit gelber Plakette hätten eine Chance? Ist das so richtig?

Hat jemand von Euch eine Ahnung was das Nachrüsten eines DPF kostet und bei welchen Motoren es überhaupt möglich ist? Vorgestellt habe ich mir einen 2,5 Ltr TDI!

Da ich in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin, wäre ein Diesel das Ideale Fahrzeug für mich.

Zur Zeit fahre ich einen BMW 523 Touring aus 98 mit dem ich aber nicht wirklich zu frieden bin, schon gar nicht bei der Kälte aktuell. Ständig neue Zicken!

Freue mich auf rege Antworten und Hilfestellungen!

Thema:

Neu hier und habe Fragen zum A6 Avant 4B

Neu hier und habe Fragen zum A6 Avant 4B - Ähnliche Themen

Audi A6 C5 4b5 Fast Vollausstattung TÜV Neu: Hallo, Hier ist der Link zu meinem Schönen Audi von dem ich mich wegen Neuanschaffung trennen möchte. Falls es Fragen gibt bitte schreiben oder...
Große Entscheidung BMW oder Audi :O: Hello Community, ich fahre zurzeit einen F10 535d LCI mit 30k KM, TipTop Ausgestattet, alles gut, jedoch muss ich jetzt wechseln wegen...
Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF Automatik Navi Xenon TÜV Neu frischer Service Facelift: <br />Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF Automatik Navi Xenon TÜV Neu frischer Service Facelift<br /><br />>> <a...
A6 C4 Avant 2,6 Projektaufgabe: Hallo zusammen, ich biete hier nochmals meinen A6 zum Verkauf an. Hauptgrund ist neben dem Zeitmangel die Tatsache, dass ich aus meinem zur Zeit...
HJS - DPF - aus Audi A6 2.5TDI - 4B Avant - mit allen Papieren: <br />HJS - DPF - aus Audi A6 2.5TDI - 4B Avant - mit allen Papieren<br /><br />>> <a...
Oben Unten