koan_audi_mehr
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Nie mehr Audi!!!!
Nach 78000km ist meinem Audi A3 Sportback (1.4 TFSI Motor, Bj. 2009) die Steuerkette gelängt - Ergebnis Motorschaden, Schaden 8000 Euro. So weit, so schlecht.Weil ich die erste Inspektion nicht habe durchführen lassen, weigert sich Audi, mir in irgend einer Form Kulanz zu gewähren mit der Begründung, dass es nicht auszuschließen sei, dass das alte Öl den Schaden verursacht haben könnte. Bei meinen beiden weiteren Inspektionen wurde kein Hinweis auf einen Fehler der Steuerkette festgestellt. Insofern ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die erste fehlende Inspektion zu diesem Fehler geführt haben soll. Ich habe alles Mögliche über Händler und Audi versucht, ewig lange diskutiert, es hat nichts geholfen. Audi gewährt mir 0,00 € Kulanz – super Service.Für mich ist das mehr als niederträchtig. Der Fehler - wie aus tausend Forenbeiträgen und Pressemeldungen bereits bekannt - liegt eindeutig bei Audi. Die Sache mit der ersten Inspektion ist für mich reine Ausrede. Vor 2 Jahren ist übrigens mein Turbolader kaputt geangen, nochmals 2000 € Schaden, und kürzlich die Kraftstoffpumpe. Soviel zu "Vorsprung durch Technik".
Ich kann nur jedem vom Kauf eines Audi abraten. Neben eklatanten technischen Mängeln wird hier in keinster Weise auf den Kunden eingegangen. Im Gegenteil, mit dem Reparaturangebot meines Motorschadens zu einem Preis von 8000 € hätte Audi nochmal ordentlich Geld an mir verdient. Fazit: Der Laden ist für mich gestorben
Nach 78000km ist meinem Audi A3 Sportback (1.4 TFSI Motor, Bj. 2009) die Steuerkette gelängt - Ergebnis Motorschaden, Schaden 8000 Euro. So weit, so schlecht.Weil ich die erste Inspektion nicht habe durchführen lassen, weigert sich Audi, mir in irgend einer Form Kulanz zu gewähren mit der Begründung, dass es nicht auszuschließen sei, dass das alte Öl den Schaden verursacht haben könnte. Bei meinen beiden weiteren Inspektionen wurde kein Hinweis auf einen Fehler der Steuerkette festgestellt. Insofern ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die erste fehlende Inspektion zu diesem Fehler geführt haben soll. Ich habe alles Mögliche über Händler und Audi versucht, ewig lange diskutiert, es hat nichts geholfen. Audi gewährt mir 0,00 € Kulanz – super Service.Für mich ist das mehr als niederträchtig. Der Fehler - wie aus tausend Forenbeiträgen und Pressemeldungen bereits bekannt - liegt eindeutig bei Audi. Die Sache mit der ersten Inspektion ist für mich reine Ausrede. Vor 2 Jahren ist übrigens mein Turbolader kaputt geangen, nochmals 2000 € Schaden, und kürzlich die Kraftstoffpumpe. Soviel zu "Vorsprung durch Technik".
Ich kann nur jedem vom Kauf eines Audi abraten. Neben eklatanten technischen Mängeln wird hier in keinster Weise auf den Kunden eingegangen. Im Gegenteil, mit dem Reparaturangebot meines Motorschadens zu einem Preis von 8000 € hätte Audi nochmal ordentlich Geld an mir verdient. Fazit: Der Laden ist für mich gestorben