Öldruckschalter und Öldruckgeber was machen die wofür ?

Diskutiere Öldruckschalter und Öldruckgeber was machen die wofür ? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Wenn du keine Zusatzinstrumente hättest, dann wär an der Stelle des Öldruckgebers ein zweiter Öldruckschalter (1,8 bar). Der erste ist 0,3bar und...
Weinflasche

Weinflasche

Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
Wenn du keine Zusatzinstrumente hättest, dann wär an der Stelle des Öldruckgebers ein zweiter Öldruckschalter (1,8 bar). Der erste ist 0,3bar und geht als Warnkontakt ans Minicheck oder AC.

Der Unterschied in der Akte ist m.W. baujahr- bzw. fahrgestellabhängig.

Bis ... wurde 1,8bar verbaut und danach 1,6-2bar. Wahrscheinlich kam der neuere auch in anderen Modell vor :?:

Ansonsten möge man mich bitte berichtigen!

Gruß
Jürgen
 
Weinflasche

Weinflasche

Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
M.W. nach Nein, nur die zwei an der/dem Flansch vom Ölfilter. Der dritte kleine ist ja der Öltempgeber.
 
Weinflasche

Weinflasche

Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
wo genau? Hab noch nichts entdeckt. Muss mal die Tage nachschauen... oder stell mal ein Foto ins Album/online.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Öldruckschalter und Öldruckgeber was machen die wofür ?

Öldruckschalter und Öldruckgeber was machen die wofür ? - Ähnliche Themen

Öldruckschalter/geber NG bj 87 ???: Hallo Bei meinem NG ist ja das anscheinend bisschen anders wie normal ...mh Da ich meine Zusatzinstrumente nachrüsten möchte brauche ich den 2...
Übersicht: verschiedene Öldruck-Schalter/-Geber im C4 V6: chris-bs hatte mich angemailt, wie das mit den Öldruckschaltern im C4 V6 ist. Ist gar nicht so einfach zu erklären und ich hab mal ne Tabelle...
Oben Unten