Problem mit Audi 80 B4

Diskutiere Problem mit Audi 80 B4 im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo! Ich heiße Tomek, bin 22 Jahre jung und komme aus Bremen. Habe mich hier neu angemeldet heute. Letzte Woche am Donnerstag habe ich mir...

Tomasz

Hallo!

Ich heiße Tomek, bin 22 Jahre jung und komme aus Bremen.
Habe mich hier neu angemeldet heute. Letzte Woche am Donnerstag habe ich mir endlich einen
Audi 80 B4 2.0 L (EZ.: 06/93, 137600 km gelaufen, Motorkennbuchstabe ABT) gekauft.
Nun habe ich ein problem was mich nervt. Ab einer bestimmten Temperatur (ca. 30 C), also wenn der Motor noch relativ kalt ist, ruckelt der Motor beim Gasgeben und beim Standgas geht er dann aus. Sobald der Motor warm wird wirds besser. Im Standgas läuft er ganz normal, nur beim Gasgeben ruckelt der ab einer bestimmten Drehzahl (ca. ~1500 - 2000 U/min hab mein DZM). Habe gestern die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, alle Schläuche kontrolliert. Leider keine besserung. Bevor ich noch verzweifelt weitersuche, frage ich euch mal lieber, vielleicht habt ihr ja ein Tipp.

MfG

Tomek

golfwopper

Hallo

Ich habe grad über deine Probleme gelesen.
Also meine Frau hat den gleichen Motor und hatte die selben Probleme.
Also bei ihr war es der Vergaserfuss (War gerissen daher Falschluft)
dazu noch das Thermoelement Blau (Was oben im Kühlmittelflansch sitz) und die Lambdasonde. Alles gewchselt ca.250€ investiert und er lief wie nen Uhrwerk.

Gruß Micha

Thema:

Problem mit Audi 80 B4

Problem mit Audi 80 B4 - Ähnliche Themen

Audi 80 b4 2.0L 90Ps Drehzahl: Servus, fahre einen Audi 80 b4 90ps, kürzlich habe ich einen Dzm nachgerüstet und er funktoniert auch. Nur habe ich eine frage zur Drehzahl. Er...
Audi 80 2.3: Hallo zusammen, Nach zahllosen Stunden mit Google hoffe ich ihr könnt mir helfen. An meinem audi 80 2.3 Motortyp NG hab ich folgendes Problem...
Audi 80 B4 2.0E ABK fährt nicht schneller als 140kmh: Hallo zusammen, leider konnte ich hier nicht finden was auf mein Problem zutrifft. Mein Audi 80 B4 2.0E ABK Baujahr 92 Automatik fährt leider...
benötige Hilfe... Öldrucksensor Audi 80 B4 2.0E 85 KW Bj.92 ABK Motor: Hallo...Ich fahre einen Audi 80 B4, 2.0E 85 KW, Bj.92 mit ABK Motor ( schon der 2. Motor) Ich habe das Problem das meine Ölkontrolleuchte nicht...
Ölverbrauch bei Audi 80 B4 2.0 E: Der Motor meines Audi 80 B4 2.0 E (Laufleistung 201500 km) wirft beim Ölnachfüllen blaue Wolken aus. Besonders wenn ich eine Strecke gefahren bin...