"Problem" mit DriveSelect

Diskutiere "Problem" mit DriveSelect im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich habe bei meinem Audi A4 Avant BJ2020 die Audi DriveSelect-Funktion. Wenn ich in den "Efficiency"-Modus schalte, wird unterhalb meiner...

anger284

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Audi A4 Avant BJ2020 die Audi DriveSelect-Funktion. Wenn ich in den "Efficiency"-Modus schalte, wird unterhalb meiner Drehzahlanzeige der Buchstabe E und der derzeit eingelegte Gang angezeigt. Zusätzlich wird "EFFICIENCY" in grüner Schrift angezeigt. Nach einem Neustart des Motors wird jedoch der Buchstabe D mit dem eingelegten Gang angezeigt, was meiner Meinung nach für den Modus "Dynamic" steht. Der "EFFICIENCY"-Schriftzug wird jedoch weiterhin angezeigt. Erst nach einem erneuten Umschalten auf Efficiency über das MMI, wird wieder E angezeigt. Der "Fehler" ist problemlos reproduzierbar und tritt bei jedem Neustart auf. Ich bin mir nach dem Neustart dann auch nicht sicher ob ich im Dynamic- oder Efficiency-Modus bin, da zum einen das "D" und zum Anderen der Schriftzug "Efficiency" angezeigt wird. Anbei noch zwei Bilder zur Verdeutlichung.

Gruß
Anger
 

Anhänge

  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0337.jpg
    IMG_0337.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1
Thema:

"Problem" mit DriveSelect

Oben Unten