michael gutscher
Hallo Leute.
Wende mich mit meinem Problem lieber zuerst an Euch als an die Werkstatt. Folgendes:Im Sommer fuhr ich in Südtirol in ca.1600-2800 Höhenmeter,bei 2000-3200 Umdrehungen als ein Pfeifen aus dem Motorraum zuhören war, regelte der Motor direkt auf Max.2000 Umdrehungen ab. Musste in diesem Bereich weiterfahren bis zum Gipfel.
Berg runter als der Motor abkühlte verschwand das Problem.
Motortemperatur 90C,OEL 80-100C.
Bei uns hier im flachen Saarland tritt dieses Problem nicht auf.
Jetzt war ich letzte Woche in der gleichen Region zum Ski-u.Quattro fahren.
Auf der Hinfahrt bei ca.1600 Metern im Serbentinenbereich gleiches Problem ohne Pfeifen ,Wasser 90C,Oel 100C.Motor 10min. mit 2000 Umdrehungen gefahren , Problem Verschwunden.
Bei der Abreise , Auto 1.Woche gestanden bei -8/-15C,Batterie leer,jedoch neu.
Auto anrollen und warmlaufen lassen ohne grössere Probleme. Nach kurzer Fahrzeit ging der Motor im Standgas immer aus und das bei Stau.
Nach ca.150 KM und etlichen Höhenmetern war auch dieses Problem weg.
Audi A6 2,5 TDI QUATTRO Bj.98 110.000 KM
PS. Heute keine Probleme mehr oder wenigstens bis zum nächsten Urlaub.
Gruß Michael
Wende mich mit meinem Problem lieber zuerst an Euch als an die Werkstatt. Folgendes:Im Sommer fuhr ich in Südtirol in ca.1600-2800 Höhenmeter,bei 2000-3200 Umdrehungen als ein Pfeifen aus dem Motorraum zuhören war, regelte der Motor direkt auf Max.2000 Umdrehungen ab. Musste in diesem Bereich weiterfahren bis zum Gipfel.
Berg runter als der Motor abkühlte verschwand das Problem.
Motortemperatur 90C,OEL 80-100C.
Bei uns hier im flachen Saarland tritt dieses Problem nicht auf.
Jetzt war ich letzte Woche in der gleichen Region zum Ski-u.Quattro fahren.
Auf der Hinfahrt bei ca.1600 Metern im Serbentinenbereich gleiches Problem ohne Pfeifen ,Wasser 90C,Oel 100C.Motor 10min. mit 2000 Umdrehungen gefahren , Problem Verschwunden.
Bei der Abreise , Auto 1.Woche gestanden bei -8/-15C,Batterie leer,jedoch neu.
Auto anrollen und warmlaufen lassen ohne grössere Probleme. Nach kurzer Fahrzeit ging der Motor im Standgas immer aus und das bei Stau.
Nach ca.150 KM und etlichen Höhenmetern war auch dieses Problem weg.
Audi A6 2,5 TDI QUATTRO Bj.98 110.000 KM
PS. Heute keine Probleme mehr oder wenigstens bis zum nächsten Urlaub.
Gruß Michael