steftn
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo
Es handelt sich um meinen Audi 90 20V 7a, neue MPI, Limousine, Frontantrieb im Originalzustand. (HSN: 0588 TSN: 493)
Ich hab den 90er mit ca. 260.000 km gekauft und seitdem 20.000 km bewegt.
(Er hat somit jetzt ca. 280.000 km drauf).
Ich bin in den 20.000 km seit dem ich den besitze, stets vollgas gefahren (natürlich alles bei Betriebswarmer Maschine, 1 u. 2 Gang bis 7000, 3 u. 4 Gang bis 6000) und habe die Kurven immer sehr sportlich genommen.
Unter 4000 Umdrehungen fahr ich selten.
Landstraßen werden eigentlich fast immer maximal gefahren und auf der Autobahn fahr ich was der Motor hergiebt.
Feldwege scheue ich auch nicht (werden aber selten benutzt).
Bei 260.000 km hab ich ein Fahrwerk eingebaut (ein bisschen härter als das original und tiefer, aber nicht extrem), eigentlich nur, weil ein Stoßdämpfer kaputt war und ein Originaler teurer ist als ein komplettes Ebay-Fahrwerk.
Tüv ist noch bis 9/10.
Nun wollt ich heut Sommerreifen draufmachen und hab das entdeckt:
Radkasten vorne rechts:
Radkasten vorne links:
Darf man den Riss einfach zuschweissen oder was sagt da der Tüv dazu?
Was würdet ihr machen?
Es handelt sich um meinen Audi 90 20V 7a, neue MPI, Limousine, Frontantrieb im Originalzustand. (HSN: 0588 TSN: 493)
Ich hab den 90er mit ca. 260.000 km gekauft und seitdem 20.000 km bewegt.
(Er hat somit jetzt ca. 280.000 km drauf).
Ich bin in den 20.000 km seit dem ich den besitze, stets vollgas gefahren (natürlich alles bei Betriebswarmer Maschine, 1 u. 2 Gang bis 7000, 3 u. 4 Gang bis 6000) und habe die Kurven immer sehr sportlich genommen.
Unter 4000 Umdrehungen fahr ich selten.
Landstraßen werden eigentlich fast immer maximal gefahren und auf der Autobahn fahr ich was der Motor hergiebt.
Feldwege scheue ich auch nicht (werden aber selten benutzt).
Bei 260.000 km hab ich ein Fahrwerk eingebaut (ein bisschen härter als das original und tiefer, aber nicht extrem), eigentlich nur, weil ein Stoßdämpfer kaputt war und ein Originaler teurer ist als ein komplettes Ebay-Fahrwerk.
Tüv ist noch bis 9/10.
Nun wollt ich heut Sommerreifen draufmachen und hab das entdeckt:
Radkasten vorne rechts:

Radkasten vorne links:

Darf man den Riss einfach zuschweissen oder was sagt da der Tüv dazu?
Was würdet ihr machen?