Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen

Diskutiere Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Kannste auch mit roten led´s machen gibt es gleich mit fassung ist einfach super und einfach bei www.blauetachos.de alte raus neúe rein
  • Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #21

würmschen

Punkte Reaktionen
0
Kannste auch mit roten led´s machen gibt es gleich mit fassung ist einfach super und einfach bei www.blauetachos.de alte raus neúe rein

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #22

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Charly:
Und wo bekommt man die Birnen mit 2 Watt her?
Hält der Poti für die Helligkeit die 450mA mehr mit der Zeit aus?

@Würmschen:
In nen anderen Thread meinte jemand, die Ausleuchtung sei ganz annehmbar und seine Uhr wird nicht mehr beleuchtet.
Was meinst Du dazu?

Gruß
Andi

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #23
Charly182

Charly182

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mir die 2W-Birnchen aufgrund eines anderen Threads hier im Forum geholt, da wurde das als "unbedenklich" eingestuft! Bisher hat auch noch nix gebrannt obwohl ich mir erst die gleichen Gedanken gemacht habe wie Du!!!

Hast aber Recht das Poti zum Dimmen ist wirklich "billig"! Das ist ne echte Schwachstelle! Aber da ich die Armaturenbeleuchtung eh immer auf "hell" habe muss das Poti in diesem Fall auch keinen Widerstand erzeugen und wird daher auch nicht besonders belastet!!!

"Mitabgedimmtemtachofahrer" sollten sowieso die alten Birnchen drinlassen, denn die sind ja schließlich eh dunkler... :lol:

Birnchen gibts an der Kasse oder Info bei A.T.U.! Die bewahren die in sonem Sortimentskasten auf! Ich würde aber eine von den alten Birnchen mitbringen, weil nicht alle Mitarbeiter checken welche Du brauchst, oder dich den Kasten nicht selbst durchstöbern lassen...

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #24

kwoth84

Punkte Reaktionen
0
Na dann weiss ich ja was ich morgen mittag mache :D :D :D

Gruss Tomy

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #25

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Charly!

Ist es mit den 2 Watt Birnen und den roten Cabs jetzt heller im KI oder genauso hell wie vorher mit den weißen 1.1 Watt Birnen?

Gruß
Andi

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #26
Charly182

Charly182

Punkte Reaktionen
0
Tja man muss den Farbunterschied berücksichtigen...

Vorher "Orange" leuchtet klar heller als 1,1W mit roten Kappen aber das kräftige "rot" der Kappen wirkte an sich satter!!! Mit den 2W Birnchen ist es klar heller geworden -> Fazit: Auch die 1,1er tun es mit den Kappen, ich wollte die 2W´s wirklich nurmal ausprobieren...

Glück habt ihr ja, da ihr ja einfach erstmal nur die Kappen kaufen könnt und wenns euch zu dunkel erscheint halt nochmal hinfahren und die 2W´s holen! (Meldet das aber am besten beim erstn Besuch schonmal an - wollte nämlic 10Stck. haben und die hatten nur einen durchschn. Lagerbestand von 6Stck. pro Version!)

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #27

würmschen

Punkte Reaktionen
0
hab die Led´s drinnen einfach super naja zur uhr kann ich nicht viel sagen da ich eine analoge drinnen mit zeiger und nicht im Drehzahlmesser

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #28

kwoth84

Punkte Reaktionen
0
@würmchen

Kannst du mal ein Foto von deiner LED beleuchtung machen? Ich wollte mir vor nem monat mal meine beleuchtung weiss machen, da wurde mir aber gesagt das das mit dem Abstrahl Winkel der LED´s nich so gut aussehen würde.

Wäre echt nett von dir

Gruss Tomy

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #29

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi Tomy!

Diese LED´s gibt es auch mit ner sogenannten Diffusionschicht auf dem Glaskörper zur besseren Lichtverteilung. Ungefähr so in der Art wie die weißen Birnen für die Deckenlampen wenn Du weißt was ich meine.

Konkrete Infos gibs HIER.
Dann auf Produkte/Einzelteile/rote Einzelteile klicken. Ist dann Artikel 42.

Gruß
Andi

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #30

kwoth84

Punkte Reaktionen
0
@Andi

Danke :D Dann müsste das ja auch mit den weissen LED´s gehen.

Gruss Tomy

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #31

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tomy!

Wie willst Du das mit den weiß beleuchteten Tachos machen?
Willst Du den Farbfilter entfernen oder wie?

Gruß
Andi

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #32

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mir heute mein KI mit ner roten Beleuchtung ausgestattet.
Dazu habe ich mit Tauchlack lackierte Birnen mit 1.2 Watt eingesetzt. Einmal die Birnen dick mit Tauchlack einpinseln und am besten 2 Tage aushärten lassen. Fertig.
Zum Test habe ich auch birnen mit 2 Watt mal ausprobiert. Allerdings 2 mal lackiert.
Ich habe dann im KI in der linken Hälfte vier (wegen der Uhr im DZM) mit 1.2 Watt reingetan und in der rechten drei mit 2 Watt. Mir erschienen die mit 2 Watt nicht heller als die mit 1.2 Watt.
Kann es sein, das im KI ne Schalte drinn ist, welche die Stromzufuhr für die Glühbirnen regelt das nix kaputt gehen kann oder wieso ist das so?
Na ja. Im Endeffekt habe ich nun die mit 1.2 Watt drinnen und ist wunderbar rot.

Diese roten Cabs von ATU hatte ich mit den alten Birnen ausprobiert und kann man an der Pfeife rauchen.
Das einzige was man damit erreicht ist, das man ein dunkleres Orange hat und keine rote Beleuchtung. Totaler Mist.
Ich kann Charly nur empfehlen, das mit dem Tauchlack auch mal zu probieren.

Gruß
Andi

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #33
boris

boris

Punkte Reaktionen
0
Servus die Herrschaften!

Ich habe einfach helle rote Led´s mit Vorwiderstand genommen und eingesetzt. Die Zeiger sind Brutalst knallig rot wie ´beim Golf 4. Ist halt fummelarbeit mit dem Ausrichten der LED´s. Aber wenns erstmal stimmt, Heißkleber drauf und fest ist das Ganze.

Riesen Vorteil bei der Fummelei. Dir geht nie wieder ein Birnchen kaputt!

Gruss an alle, Boris

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #34

Lexmaul

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ne andere Frage: Wieviel Birnchen (mit dem roten Kondom) brauche ich denn beim Audi 100 C4 MIT Zusatzinstrumenten, wenn ich das so schön tiefrot haben möchte wie im A6 C4????
Kann da jemand mir genaueres sagen???

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #35

sirisaac

Punkte Reaktionen
0
ma ne ganz dumme frage....das anliegen ist es doch den Tacho usw. ROT zu beleuchten...soweit hab ich das verstanden *g*

aber:sind die nicht von Werk aus rot? oder geht es um ein kräftiges ROT ?

danke für euer verständis :wink:

manuel

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #36

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel!

Es geht hier schon um ne rote Beleuchtung. Auch um ein tiefes rot was meiner Ansicht nach am besten mit Tauchlack oder wer mehr ausgeben will mit den LED´s in einer Glühlampenfassung zu erreichen ist.
Vor allem deswegen, weil die rote KI-Beleuchtung bei den B4´s erst seit glaube ich 1995 in den B4´s drinnen ist, und dann wohl nur in den Cabrios mit diesen roten Cabs.
Im Audi C4 ist die glaube ich erst ab dem C4/A6 und noch nicht im C4/100 drinnen.
Also wohl auch seit ungefähr 1995.
Vorher war die Beleuchtung bei allen Audis ein helles Orange außer bei den weißen Tachoscheiben wie bei den S2- oder RS2-Modellen.

Gruß
Andi

• Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen Beitrag #37

tattooben84

Punkte Reaktionen
0
Servus, Frage und zwar wenn ich mein Auto abschließe und paar Sekunden warte geht meine Tacho Beleuchtung wieder an sprich die Tachonadel und ie km Anzeige leuchten wieder auf und bleiben an. Weiß jemand woran das liegen kann oder hatte das schon mal jemand. Fahre einen A6 c4

Thema:

Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen

Rote Tacho-Beleuchtung bei welchen Modellen - Ähnliche Themen

HILFE! Kombiinstrument FÄLLT IMMER WIEDER AUS!?: Infos zu meinem Fahrzeug Audi A3 (8P) Sportback S line 1.4 Tfsi EZ 06/2010 Benziner Der Tacho fängt auf einmal während der Fahrt an zu...
Beleuchtung von KI funktioniert nur halb Audi 100 C4: Hallo Zusammen, mir wurde der Tip gegeben, dass ich mein Problem mal bei Euch vortragen sollte. Ich habe gestern bei einem Audi 100 C4 das...
A4 Modell 2020, Serienscheinwerfer Halogenblinklicht: Hallo, beim aktuellen A4 Avant Modell 2020 mit Serienausstattung sind die Scheinwerfer, Positions-, Brems- und Heckblinkleuchten sowie die...
Abdeckkappe Scheinwerferwaschanlage OEM Nummer 8D0955259GRU (LINKS) / 8D0955260GRU (RECHTS) für AUDI RS4: Guten Tag zusammen bin relativ neu hier, es geht darum ich bin auf der suche nach Abdeckkappe Scheinwerferwaschanlage OEM Nummer 8D0955259GRU...
Dieselskandal EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten) 23x6 Update: Liebe Gemeinde, gerne bin ich interessiert, an euren Erfahrungen bezüglich des Software Updates 23x6. Meine Wenigkeit bekam vor kurzem ein...
Oben Unten