Ruckeln beim beschleunigen a. niedr. Drehzahl u. hohem Gang

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen a. niedr. Drehzahl u. hohem Gang im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Servus Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. abbremse, dann nicht runter schalte und mit niedriger Drehzahl weiter fahre und dann wieder...
maurusv6

maurusv6

Servus Leute,

habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. abbremse, dann nicht runter schalte und mit niedriger Drehzahl weiter fahre und dann wieder beschleunige, fängt das Auto an zu ruckeln.

Wenn ich dann stehen bleibe, fällt die Drehzahl auf 400 ab und steigt dann wieder auf 800, jedoch wippt der Wagen hin und her, so als hätte ich ein V12 unterm Hintern.

Mir ist aufgefallen, dass es beim schnellen Gasgeben, aus niedriger Drehzahl und hohen Gängen vorkommt!

Die Zündkabel und Luftmassenmesser von Mapco sind NEU, die Lambdasonden werden bald gewechselt!
Kann es an den Sonden liegen? Die eine regelt zu langsam und die andere garnicht mehr!

Immer diese Fragen und 1000 mögliche Antworten, hoffe trotzdem auf brauchbare Hilfe!

Danke und Grüße

kai_001

Hi,

is zwar schon her, aba hab auch das Problem.

Was wars bei Dir?

Gruß
Kai

maurusv6

maurusv6

Bis jetzt habe ich noch nix gemacht, aber meine Zündkerzen sind nicht mehr in Ordnung. Jetzt werden die Kerzen und die Sonden gewechselt, dann müsste normalerweise gut sein!

Es liegt auf jeden Fall an der Zündung, meistens die Kabel oder kerzen oder Sonden!

kai_001

Hi,

danke für die Antwort.

Hab das Problem extrem auf Gasbetrieb. LMM war als Fehler gespeichert. Mein Umrüster hatte den gelöscht und es war gut. Meinte, wenn nochmal, dann tauschen .... muss ich mal schaun.

Gruß
Kai

Thema:

Ruckeln beim beschleunigen a. niedr. Drehzahl u. hohem Gang

Ruckeln beim beschleunigen a. niedr. Drehzahl u. hohem Gang - Ähnliche Themen

Starkes Ruckeln, bitte um hilfe !!!: Hallo zusammen Ich versuche euch mein Problem mit meinem B5 2,8 Quattro 30v zu erklären : Der Wagen ruckelt sehr stark, es tritt allerdings...
Audi 80 ABK verzögerte Gasrücknahme: Hallo zusammen, nachdem ich schon stundenlang hier Beiträge gewälz und auch schon 2 Forumsmitglieder angeschrieben hab, habe ich mich...
S2 3B zickig wie ein Gamsbock: Hallo ich hab hier im Forum schon mal gesucht und auch vom allgemeinen Sachverstand ist das Problem denke ich schnell auf wenige Bauteile...
drehzahl probleme - sakt nach unten: hallo gemeinde. ich habe schon länger das problem das meine drehzahl beim starten, und wenn man die motorbremse nutzt und dann auf die kupplung...
Leistungsverlust und Rauch beim A4 1,9 TDI AFN: Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Fahre einen A4 Avant 1,9 TDI AFN (81 kW) Baujahr 10/ 1997, 203.000 km. Hatte heute auf der...