Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere S2 3b umbau auf aby mit hallgeber am verteiler. im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Funktioniert die einzelzündung richtig wenn man das hallgebersignal vom verteiler nimmt.hat jemand das schon gemacht und kann mir sagen welche...
Audi90t
Funktioniert die einzelzündung richtig wenn man das hallgebersignal vom verteiler nimmt.hat jemand das schon gemacht und kann mir sagen welche kabel zusammengehören?
Für den Umbau auf Einzelzündung solltest du allerdings schon etwas
Erfahrung in Sachen Elektrik haben, weil der komplette Motorkabelbaum umgebaut werden muss.
Gruss Tom
Buster
Servus,
ich hab mal alles zusammengetragen an Anleitung die ich mir schnappen konnte. Umbau mit Golf V5 Zündspulen:
(@Tom: Da ist auch ein Stromlaufplan dabei den du mir mal gemailt hast.
Du verzeihst )
Nach den Anleitungen hab ichs gemacht + ein Kumpel. Hat beide Male einwandfrei funktioniert. Viel Spaß ;-)
thomas federau
Sehr gut!!!
...den Stromlaufplan hatte ich irgendwie verloren.
Danke!!!!
Gruss Tom
Buster
Bei irgendwem schlummert immer nochwas auf der Festplatte :lol:
Buster
Ich hab dann selber noch die Belegung an der V5 Spule dokumentiert. Das war die einzige Lücke an der ganzen Anleitung...
thomas federau
....die Belegung hatte ich bis heute noch nicht raus. Habs bis jetzt immer probiert, bzw. gleich gemacht wie bei meinem Auto.
Aber da sieht man wieder, dass die Belegung eigentlich null Sinn macht, oder?
Gruss Tom
Buster
Ne ist irgendwie logisch :lol:
Musst eben denken wie ein Ingenieur. Wenn du so um die Ecke denken kannst dann hast du es gleich raus HeHe Haben meine 4 Jahre Studium doch was gebracht :lol:
Die haben einfach 2 unterschiedliche Nummerierungen genommen. Bei der Spule im Uhrzeigersinn und beim Motor im Zick Zack 8)
Audi90t
das mit dem kabelbaum ändern und der v5 zündspule brauch ich eigentlich nicht.hab ein steuergerät vom rs2,kabelbaum vom rs,ventildeckel mit zündspulen und die zündendstufen.hab nur keine ahnung mit dem hallgeberstecker am kabelbaum und dem stecker am verteiler.
s2|coupe
Warum willst du nicht gleich auch das ABY Nockenwellenrad mit dem Hallgeber verbauen ?
Audi90t
3b kopf,kein halter vorhanden,und laut vielen aussagen macht es keinen unterschied.
thomas federau
Aha, jetzt komme ich mit!!!
In dem Fall haben die das wohl so gemacht, dass es bei den Verbindungen zu den Spulen keine Kreuzungen gibt. :idea:
Das mit dem Zündverteiler als hallgeber funktioniert einwandfrei, nur hast du immer dieses Kunstoffritzel als Schwachstelle. (ist eben grad bei nem Kumpel gebrochen.Sein Auto hatte ich auch auf Einzelzündung umgebaut)
Wenn du natürlich schon nen Verteiler mit Metallritzel hast, würde ich nichts ändern.
Gruss Tom
Audi90t
Und wie läuft das mit dem anschluss auf den stecker am verteiler?ich hab am hallgeberstecker 3 farben rot schwarz,grün,braun gelb.nicht das ich was falsch anklemme.
thomas federau
Du musst Pin 1 mit Pin 3 vertauschen. Der mittlere Pin bleibt.
Gruss Tom
Audi90t
Super.Danke!
s2|coupe
du brauchst aber den Stecker vom 3B Kabelbaum an deinem Zündverteiler. Der ist anders geformt als der für den ABY Hallgeber. Nicht das du dein 3B Kabelbaum gleich verkaufst und nachher stehst du genau so hilflos wie ich damals beim Audihändler, der mal wieder föllig inkompetent war und kein einzellnen Stecker gefunden hat.
Buster
Das Problem kenne ich. Zum Glück ist der beim Teiledienst mein Spezl und lässt so lange nichtlocker bis er die richtigen Stecker gefunden hat
Im ETKA Stecker zu finden ist ein graus :evil:
Audi90t
Hab ich gestern alles schon vorbereitet,hab noch 2 kabelbäume die defekt sind da hab ich den abgeschnitten und von einem bmw kabelbaum hab ich das andere gegenstück damit ich ein adapterkabel bauen kann.
mZe
@tom wenn ich das richtig heraus lese, wenn ich nen zündverteiler mit metallritzel habe kann ich den erstmal alshallgeber nutzen.
und dann brauche ich nur steuergerät, v5 zündspuhlen und ???
das ABY nockenwellenrad mit hallgeber brauche ich vorerst noch nicht.
und durch den hallgeber am zündverteiler wird die zündung nicht "schlechter" weil dort kein spiel entstehen kann oder ?
Audi-Typ-859
hab da noch eine neue v5 zündspule daliegen könnte sie für 95.-euro inkl hergeben
eine aan steuergerät hätte ich auch noch
gruß alex
Thema:
S2 3b umbau auf aby mit hallgeber am verteiler.
S2 3b umbau auf aby mit hallgeber am verteiler. - Ähnliche Themen
Audi ABY/AAN WOTBOX: Servus,
Ich bin am überlegen ob ich meinen S2 auf Freiprogrammierbar umbau für eine Launch Control/No Lift Shift oder ob ich die WOT-BOX...
Audi A3 8P7, ABS/ESP, Fehler 00668 - Bordspannung Klemme 30: Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A3 der mir leider im Moment Sorgen macht.
Das ABS/ESP Steuergerät zickt rum und meldet den Fehler:
Fehler...
S2 oder S4 umbau auf Einzelzündung: Plant noch jemand den Umbau auf Einzelzündung am 3B auf ABY?
Ich habe noch alles was man dafür braucht in der Schublade. Gegen Gebot. ^^
S2 B4, O-Ringe Klimaanlage passen nicht: Servus zusammen!
Ich versuche gerade, die Klimaanlage meines S2 BJ 93 in Gang zu bringen und habe die Teile mittlerweile eigentlich auch alle...
Mein A4/S4 B6 2.5 V6 TDI 132kW/180PS Quattro Avant: Hiermit möchte ich nun offiziell mein neues Projekt vorstellen. Lang ist es her, bekannt bin ich für den Ein oder Anderen schon seit längerer...