notorque-nofun
- Punkte Reaktionen
- 0
Audi S4 Avant C4 (Audi 100 S4 Turbo 20V Quattro)
Privatverkauf, dieser schöne Audi ist mein momentanes Alltagsfahrzeug.
Nach monatelanger Suche hatte ich diesen Audi endlich gefunden. Er entspricht meiner Meinung nach in Ausstattung und Optik dem IDEALEN S4.
Warum verkaufe ich dieses wunderbare Stück? Durch einen leichten Unfall wurde der Kotflügel li. und die Stossstange vo. beschädigt, auch der Blinker ist defekt. LLK und Träger sind unbeschädigt, der Schaden ist lediglich oberflächlich. Scheinwerfer i.O., aber Halteklammern gebrochen. Uneingeschränkt fahrbereit. Die Teile (wenige Wochen alt…) kann ich auf Wunsch für € 450.- besorgen.
Nun aber zu den Fakten, denn davon gibt es genügend:
Technisches und Ausstattung:
2. Hand
LL: 183Tkm
EZ: 5/1993
Hubraum: 2226 ccm
Leistung: 169kW / 230PS
vmax: 235km/h, nach Tacho etwa 270km/h
Schadstoffarm E2, G-Kat
Sommerräder Audi Alu mit 225/50ZR16Y
Winterräder Audi Alu mit 215/60HR15
Klimaautomatik mit neuem Bedienteil (auch Fond)
Sitzheizung
Standheizung mit Timer und Funk-FERNBEDIENUNG, Standlüftung
Unfallfrei bis auf einen Parkschaden vom Erstbesitzer (natürlich bei Audi repariert), und dem erwähnten Schaden.
Audi Gamma wurde durch Blaupunkt Hamburg ersetzt (Spitzenklasse Radio mit 10-fach CD-Wechsler im Kofferraumboden
Freisprecheinrichtung für Siemens S35 o.a., Original SIEMENS Festeinbau mit Radio-Stummschaltung und Sprachwahl, auf Wunsch auch mit Telefon
Alarmanlage
Wegfahrsperre
Komfortschliessen (autom. Schliessen der Fenster u. Schiebed. beim Absperren des Wagens)
el. Stahl-Schiebe-Hebedach
4x el. Fensterheber
Zentralverriegelung
Servotronic (Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung)
Innenausstattung schwarz (Sportsitze „quattro“)
Innenbeplankungen Carbon (Original Audi, wunderschön!)
2x Airbag (Fahrer/Beifahrer)
Abnehmbare Anhängerkupplung (die AHK ist abgenommen GAR NICHT zu sehen!)
mittelgrau-metallic (wirklich sehr edel!)
Satz Gummimatten + Satz Veloursteppiche neuwertig
Schlüssel mit weisser LED
Innenraumleuchte vorn Mitte mit LED Technik (rein weiss)
Leseleuchten 4x
Grosser Bordcomputer mit Fernbedienung, Ladedruckanzeige, Aussentemperatur permanent
Scheinwerfer-Waschanlage, Leuchtweitenregulierung (damit Xenon einfach nachrüstbar)
Serien-Sportfahrwerk 35mm tiefer
AU / HU (ASU/TÜV) 05/03 / 05/04
Motor beim letzten Service mit Slick 50 behandelt, immer vollsynthetisches Motoröl
Lordosenstütze
Gepäckraumabdeckung
Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank
Zahnriemen bei 135Tkm erneuert
weisse Blinker, rote Rückleuchten
Grill- und Heckklappensymbole S6 (neu)
Kombischeinwerfer mit DE-Technologie, alle 6 Lampen Philips Premium +50% (einen Monat alt)
Vollverzinkt
Diverse Steuer- und Regelfunktionen, Drehzahl, Geschwindigkeit und andere Messwerte digital anzeigbar (über Klimasteuerung)
Dachreling Aluminium gebürstet
MAL Mittelarmlehne vorn/hinten, vo. m. Ablagefach
Skisack
Der Wagen ist allgemein in sehr gutem Zustand, bis auf kleinere Lackkratzer und kleinen Schrammen an den schwarzen Teilen der Stossstange und normale Lackkratzer, die im Laufe der Zeit sich angesammelt haben.
Durch den permanenten Allradantrieb und die zuschaltbare Differentialsperre ist er fast wie ein Geländewagen einsetzbar. Im Winter das Absolute, und auch im Sommer profitiert man vom Allradantrieb durch erhöhte Fahrsicherheit.
Die Laufleistung entspricht tatsächlich der Angabe, dies gerne auch schriftlich! Bremsscheiben der HA noch gut erhalten, Klötze VA wurden 05/02 erneuert. Achsvermessung zur Kontrolle 11/02. Ebenso sind die Radlager der VA, die Stabilisatorenlager und Achsmanschettengummis 05/02 erneuert worden. Ladeluftschläuche sind auch neu und die neue, verstärkte Ausführung, der Schlauch unter dem Lader wurde durch ein Edelstahl-Passrohr ersetzt.. Die Standheizung ist das absolute Spitzenmodell von Eberspächer und sie verfügt sogar über eine eigene Autobatterie (neu) in der Seitenverkleidung, damit ist sogar Starthilfe (falls mal was sein sollte…) mit dem eigenen Auto möglich!
Das Volumen des Kofferraumes ist unvorstellbar.
Dank der relativ kleinen 5-Zylinder-Maschine ist der Wagen erstaunlich günstig besteuert. Das Auto lässt sich mit etwa 10-12 l/100km ganz regulär – und dabei sicher nicht langweilig - im Alltagsbetrieb bewegen, bei wirklich betont sportlicher Fahrweise kann man auch 14L unterbringen. Meine Frau führ ihn auch schon mit gut 9 Litern.
Technisch ist alles in bester Ordnung, Getriebe, Turbo, Motor, HA-Differential, Bremsanlage, Fahrwerk… alles einwandfrei, nichts ölt, nichts klappert. Beide Katalysatoren überprüft, in Ordnung. War niemals durch Chip-Tuning belastet, denn die Leistung ist auch so zufrieden stellend, wer mehr braucht… der AAN Motor hat ja reichlich Potential.
Gerne kann das Fahrzeug besichtigt werden, es wird noch gefahren. Eventuelle Inzahlungnahme eines S6 C4 oder eines S4 C4 Avant (V8 ) denkbar. Oder auch ein anderes, interessantes Fz., z.B. einen Youngtimer. (Z.B. BMW E28 M5).
Nun der Preis… na ja, was bekommt man noch dafür… mich hat er (ohne die durchgeführten Reparaturen) 11/01 DM 20.500 gekostet. Was bekomme ich noch dafür? € 6000.-?
Ach ja, erreichbar bin ich unter:
0172/8311177
0175/4189010
08370/976697
Probefahrt nach Absprache...