S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht...

Diskutiere S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, bei meinem S6 C4 Baujahr Ende 1995 blinkt das Symbol mit dem Auto und dem Schlüssel. Er gibt beim Starten keinen Mucks von sich...
  • S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... Beitrag #1
Moehf

Moehf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem S6 C4 Baujahr Ende 1995 blinkt das Symbol mit dem Auto und dem Schlüssel.
Er gibt beim Starten keinen Mucks von sich.
Habe bei dem Auto 3 Schlüssel, bei allen dasselbe Problem...

Ist der Empfänger im Zündschloss kaputt oder hilft neu anlernen?
Da allerdings kein Schlüssel mehr funktioniert, scheint wohl was defekt zu sein.

Was komisch ist, anschleppen lässt er sich...kann das sein, unterbricht die Wegfahrsperre nur die Zündung beim Start über den Schlüssel und nicht beim Anschleppen?

Danke

Manuel

• S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... Beitrag #2

Kuhni

Das hat mit der WFS nichts zu tun. Der Motor springt trotz aktivierter WFS an, geht aber nach einer Sekunde wieder aus. Da wird wohl Dein Anlasser hinüber sein.

• S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... Beitrag #3
Moehf

Moehf

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. Gut das ich das KI schon ausgebaut habe :)
Bist Du sicher, dass auch beim 12/1994 A6 der Anlasser drehen müsste, auch wenn Wegfahrsperre aktiv?

Edit:
Wie kann ich den Anlasser testen?

• S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... Beitrag #4

Kuhni

Da ist mit Sicherheit der Zündanlaßschalter am Zündschloß defekt. Die gehen öfters kaputt, da die nur aus Plastik sind und einfach auseinanderbrechen. Kostet neu nur schlappe 30,- Euro.

Schaltung: 4A0905849C
Automatik: 4A0905849B

• S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... Beitrag #5
Moehf

Moehf

Punkte Reaktionen
0
Danke!
habe auch auf den Anlasser spekuliert, die Anschluesse sind total verrostet.
Wie kann ich den Zuendanlassschalter pruefen und wo sitzt der genau?

Danke

• S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... Beitrag #6

Kuhni

Am Zündschloß.

Thema:

S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht...

S6 C4 Wegfahrsperren Symbol blinkt, Anschleppen geht... - Ähnliche Themen

Sucher Stromlaufplan Audi A6 C4 für fehlersuche an der Wegfahrsperre: Hallo, habe leider den Schlüssel meines A6 verloren. Nachdem ich mir nun 2 neue bestellt habe und sie bei Audi hier in HH anlernen wollte sagte...
HILFE!! A6 C4 Springt nicht an!! DRINGEND!!: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem A6 C4 AEL TDI quattro. 295.000km Es passierte mir schon seit ca. einem Jahr häufiger...
2,3 E (AAR) Symbol für Bremsflüssigkeit blinkt im Auto Check: Hallo! Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Audi 100 C4 quattro mit dem 2,3 E (AAR) Motor. Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden...
Audi S6 C4 V8 Quattro Autogas LPG: Verkaufe meinen S6 C4 mit Prins VSI Gasanlage. Baujahr 1995 TÜV/AU bis 06/2012 KM ca. 315 tkm Automatikgetriebe + Gasanlage eingetragen + Gas...
Audi A3 8L ZV-Pumpe / Wegfahrsperre Problem...: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit einem Audi A3 8L: Nachdem die Funkfernbedienung nicht funktionierte, musste ich eine neue...
Oben Unten