Sammelthread für Briefkopien

Diskutiere Sammelthread für Briefkopien im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; hallo leute, wie wäre es denn mal mit nem sammelthread für briefkopien? also einem generellen thread über sämtliche eintragungen? damit würden...

flo85

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

wie wäre es denn mal mit nem sammelthread für briefkopien?

also einem generellen thread über sämtliche eintragungen?

damit würden sich bestimmt manche tüv-fahrten wesentlich leichter gestallten...

werde meinen morgen gleich mal einscannen und online stellen!

schöne grüße, flo
 

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
Dadurch werden doch die Eintragungen nicht erleichtert
Der TÜV Prüfer weiß doch gar nicht was für Prüfkriterien der Eintragung zu grundelagen etc etc etc
 

flo85

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
ich weis jetzt nicht wie es bei anderen tüvprüfstellen ist aber unser tüv hier greift gerne auf solche kopien zurück

meine freundin z.b. hatte kein gutachten für ihre felgen, dann hat sie von nem bekannten der die gleichen felgen (auf dem gleichen pkw modell) mal hatte den brief vorgelegt und schon wars erledigt :)

genauso bei meinem lochkreisumbau - ist zwar bis jetzt noch nicht abgenommen, hab aber bereits mit meinem prüfer abgeklärt, dass wenn ich eine briefkopie eines anderen cabrios vorlege, er mir das ohne weiteres einträgt...
 

audimiky

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0
Gut dein Argument is auch nich ohne stimmt schon aber andererseits hätte ich ein schlechetes Gefühl wenn mein Brief online wäre
 

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
Eine zeitlang war das ja auch gang und gäbe das es so gemacht wurde.
Bin aber der Meinung das es seit letztem Jahr nicht mehr ganz so einfach ist
 

HansDampf

ich bin auch für so einen thread, ich such schon ewigkeiten ne briefkopie von nem ABY coupe bei dem die RS2 bremse eingetragen ist, hab 3 stück, aber kein Coupe geschweige denn nen ABY dabei, alle haben die bremse aber anscheinend keiner hat sie eingetragen 8O :?
 

audi 90 23E

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0
ich bräuchte ne kopie von nem s2 coupe 3b wo euro 2 eingetragen ist

gruß patrick
 

Tornadorot

Beiträge
5.228
Punkte Reaktionen
0
audicruiser schrieb:
Dadurch werden doch die Eintragungen nicht erleichtert
Der TÜV Prüfer weiß doch gar nicht was für Prüfkriterien der Eintragung zu grundelagen etc etc etc

Genau so ist es.

Ein Prüfer muss bei der Eintragung eine Arbeitsgrundlage (Gutachten, ABE...) haben , und diese auch im Bericht zur Eintragung angeben.

Eine Briefkopie ist schon seit Jahren als Arbeitsgrundalge nicht mehr zulässig, genau wie ein Prüfbericht bei einem Auto neuer als Baujahr 1992.

Somit ist eine solche Eintragung im Ernstfall illegal und gilt als nicht erfolgt.

Natürlich muss sowas erst rauskommen, wenn aber berechtigte Zweifel bestehen, dann werden die Unterlagen (Diese müssen xx jahre aufbewahrt werden) von der Eintragung angefordert und es wird überprüft ob alles legal war.

Reingefallen sind so bespielsweise viele T4 & Co Fahrer die ihre Autos mit gefälschten Gutachten aufgelastet haben, diese wurden für ungültig erklärt, das Auto wird wieder abgelastet und "gesparte" Kfz Steuer muss nachgezahlt werden, im Ernstfall eine 4-stellige Summe
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Dazu habe ich mal eine allgemeine Frage
Bei Ausstellung eines neuen Briefes werden doch derzeit alle eingetragenen Teile nicht in den neuen Schein übernommen
Deswegen soll man doch eine Kopie von dem alten Fahrzeugschein(Brief?) mit sich führen
Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Was ich noch hätte
Kurzes Nummernschild, getönte Heckleuchten(Pseudo-ABE), Felgen und Lenkrad

Gruß Nico
 

HansDampf

Purplecoupe schrieb:
Dazu habe ich mal eine allgemeine Frage
Bei Ausstellung eines neuen Briefes werden doch derzeit alle eingetragenen Teile nicht in den neuen Schein übernommen
Deswegen soll man doch eine Kopie von dem alten Fahrzeugschein(Brief?) mit sich führen
Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Was ich noch hätte
Kurzes Nummernschild, getönte Heckleuchten(Pseudo-ABE), Felgen und Lenkrad

Gruß Nico

ich denk es gilt nur die kopie vom eigenen fahrzeug, diese briefkopien hier werden ja nur zu eintragungserleichterung gebraucht!


da hab ich gleich noch ne frage, sollten wir die FINs nicht unkenntlich machen?
?(
 

Dr. House

Beiträge
2.978
Punkte Reaktionen
0
Super Thread!
Suche Kopie 89q 20V mit 3b Motor... Muß das langsam mal eintragen lassen da rote Kennzeichen keine Dauerlösung sind ( leider )

Gruß Martin
 

napo

Purplecoupe schrieb:
Dazu habe ich mal eine allgemeine Frage
Bei Ausstellung eines neuen Briefes werden doch derzeit alle eingetragenen Teile nicht in den neuen Schein übernommen
Deswegen soll man doch eine Kopie von dem alten Fahrzeugschein(Brief?) mit sich führen
Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Was ich noch hätte
Kurzes Nummernschild, getönte Heckleuchten(Pseudo-ABE), Felgen und Lenkrad

Gruß Nico

das ist nicht ganz richtig, auch im neuen schein stehen federn und auch die sonderreifen drin, die man haben möchte....es stehen nur nicht mehr 3 oder mehr reifengrößen oder felgen drin, sondern nur eine kombi für winter und eine für sommer...
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Aha! Und was ist mit dem Lenkrad usw. ?
Steht das irgendwo gesondert, wo die Unterschiede liegen?

Ich muss nächsten Monat nämlich mein Auto ummelden

Gruß Nico
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Lenkrad eingetragen ist (wegen Fahrwerk oder Sonderfelgen) steht das auch weiter drin genau wie Auspuff, Fahrwerk und Co.
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Ja, das musste zusammen eingetragen werden
Dann hoffe ich mal das das klappt

Danke für die Antworten

Gruß Nico
 
Thema:

Sammelthread für Briefkopien

Sammelthread für Briefkopien - Ähnliche Themen

Q4 40 allgemeine Fragen, Beratung, Gimmicks, etc: Hey ihr lieben, ich hab mir vor Weihnachten den Q4 gekauft bzw vorbestellt (da die Wartezeit ja absurd lang ist X/ ). Um die Wartezeit zu...
Kaufberatung A8 D4 Benziner: Hallo Audi-Freunde, Ich heiße Marko und komme aus dem schönen Kraichgau. Altersmäßig bin ich mittlerweile in den Mittvierzigern angekommen und...
Audi TT 2.0 TFSI - Kein Öldruck mehr, Motorschaden. Kolben ausbauen?: Hey Leute, ich hatte schon länger Probleme mit dem hohen Ölverbrauch und dann ist mir während der Fahrt der Öldruck abgekackt. Ich hab gleich den...
Dieselpartikelfilter, Licht ins dunkle für alle: Hallo Community, ich möchte an dieser Stelle den Segen,Fluch oder Nonsens des Rußpartikelfiltersystems mal für alle darstellen, und damit auch für...
Abgasgutachten oder wenigstens eine Eintragung für S2 ABY mit GT3082R: Hallo, ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier aber nutze das Forum jetzt erst zum 2. mal. Ich habe einen Umbau in meinem S2 ABY Avant nun fertig...
Oben Unten