Sammelthread für Briefkopien

Diskutiere Sammelthread für Briefkopien im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; bei mir wurde alles was im brief eingetragen war auch in den neuen schein übertragen .. also keine angst ..

45weber

bei mir wurde alles was im brief eingetragen war auch in den neuen schein übertragen .. also keine angst ..

Henrik313

Henrik313

Purplecoupe schrieb:
Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Gruß Nico

urkundengälschung ist das nicht, aber betrug...

Purplecoupe

Purplecoupe

Henrik313 schrieb:
Purplecoupe schrieb:
Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Gruß Nico

urkundengälschung ist das nicht, aber betrug...

Ich bin kein Jurist, aber rechtlich gesehen kann man sich mit allen nicht-beglaubigten oder staatlich-gestempelten Zetteln den ***** abwischen

Wenn es um das gleiche Auto geht und man nur die Nummer austauscht kann man es doch im Endeffekt gar nicht nachweisen ob es früher nicht doch im alten Schein eingetragen war

Wen betrüge ich denn in einem solchen Fall? Ich dachte immer in Sachen Betrug geht es nur ums kaufen-verkaufen (?)

Gruß Nico

Henrik313

Henrik313

in dem moment, wo du es einem tüver vorlegst und er trägt es aufgrund der gefälschten nummer ein...
ich sehe das als betrug an. aber ich bin auch kein (voll)jurist :D

Purplecoupe

Purplecoupe

Es ging mir nicht um die Tüver sondern um die Polizei
Wenn die einen anhalten und die wollen den alten Schein sehen (weil Teile nicht in den neuen Schein übernommen wurden), dann könnte man gleich Sachen selbst in die Kopie dazu eintragen

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber für meine Lenkradeintragung musste ich 33 Euro zahlen für ein paar min. Arbeit vom Tüv
Das ich den Tacho sehen kann, sehe ich schließlich auch

Aber anscheinend werden die Sachen ja laut 45weber komplett übernommen, daher hat es sich wohl erledigt

Gruß Nico

Novex2

Novex2

Jemand ne Briefkopie von einem Ty89 10V Turbo Umbau mit G60 Bremse da?

Quattro Driver

Quattro Driver

Im neuen Schein stehen wesentlich weniger Angaben zu Eintragungen und Felgengrössen usw. es ist aber alles nach wie vor bei der Zulassungsstelle gespeichert.
Die Polizei sollte das alles eigentlich mobil abrufen können, doch da dies meist nicht so klappt, ist es ein Tipp der Zulassungsstelle, den alten Brief als Kopie mit sich zu führen.
Denn man ist nach wie vor in der Beweispflicht, dass die Sachen legal an dem Auto verbaut sind und wenn man es nicht nachweisen kann, dass können die Freunde das Auto stilllegen oder mitnehmen, bis der Sachverhalt geklärt ist.

So ist zumindest mein Wissensstand...

Novex2

Novex2

das mit dem Neuen Brief wundert mich.
Alle sagen immer das man sehr aufpassen muss von wegen einer Felgen und Reifengröße usw...

Alles Quatsch (zumindest hier in WES)

Die Dame hat sich hervorragend um mich gekümmert, hat alles 1:1 aus dem Alten Brief übernommen!

z.B.:

Felgen: 5 verschiedene größen
Reifen: 4 verschiedene größen

Keine Probs

Hynky

Hynky

:picsnixs:

8) Gruss Christian

C@MP3R

Tja habe in Siegen auch drum gebeten, hat aber leider nicht so ganz geklappt. :)

Kopie-Fahrzeugschein.jpg

Ich hatte Vorher noch 5 Andere Felgen Kombinationen Eingetragen, und eine davon habe ich auch zur Zeit drauf, aber wenn einer fragt bei der Spurverbreiterung steht die Felge ja nochmal.

Habe aber meinen alten Brief Entwerten lassen und mitgenommen.

Vorteil: 5 Eintragungen in die Papiere übernommen = 22,20€

Da habe ich früher schonmal 12,50€ pro Eintragung bezahlt... :(

toyohj60

Hallo,

da ich leider keinen Brief mehr habe, suche ich eine Kopie der Seite mit den techn. Daten von einem Audi Coupe Fronti, EZ: 03/82, MKB: WN (1,9l Sauger 85kw), Typ ist 855362.

tschüß, Steffen

doc-chris

Hallo AUDI Gemeinde,
habe im Forum die Statements verfolgt und bin beeindruckt. Ich kann es nur bestätigen, das die TÜV Prüfer, aber auch die DEKRA Leute gerne auf Briefeintragungen zurückgreifen. So habe ich an meinem OLDI AUDI 200 5T Typ 43 Bj. 80 auf 8 x 15 Ronal Felgen die Reifengröße 225/50/15 eingetragen bekommen. Umtragung von einem Brief eines verschotteten 200 5T eines Clubmitgliedes. Keine Probleme! Was der Typ vom TÜV vor Eintragung machen wollte, war eine Probefahrt (ich dachte, um den Freigang der Räder zu prüfen)! Die Probefahrt hat 68 Min. gedauert!!! Die Eintragung in den Brief ganze 7 Min.! Wer aber ein Gutachten oder ein Teilegutachten oder eine ABE braucht, der sollte sich folgende Adresse merken: www.car-info-abe-ga.de.fl
Aus ca. 100.000 Gutachten ist mit Sicherheit das Richtige dabei.
Pflegt die Ringe,
Euer Doc-Chris

horch2911

Hi wie ich mitbekommen ahbe haben ja schon mehrere den umbau vom 20V Sauger auf auf s2 gemacht und mit sicherheit auch eingetragen oder ??
was habt ihr dazu mit zu TÜV genommen ??
Ich bräuchte eine Briefkopie von einen solchen Audi (früher 20V Sauger jetzt 20V Turbo)

vieleicht kannmmir ja jemand seine zusenden.

Danke schon mal.

DOC CHRIS: wollte gerade mal unter deinem LINK nachschauen aber der scheint leider nicht zu funktionieren. oder geht das nur bei mir nicht ??

wolfi20v

der link geht bei mir auch nicht.

grüssle, wolfi

doc-chris

Verstehe ich auch nicht. :twisted: Ich gebe hier nochmal die Hompage -Anschrift an:

http://car-info-abe-ga.de.tl

Versucht es nochmal. Bei mir hat es jetzt geklappt.

Grüße Chris :lol:

doc-chris

doc-chris schrieb:
Hallo AUDI Gemeinde,
habe im Forum die Statements verfolgt und bin beeindruckt. Ich kann es nur bestätigen, das die TÜV Prüfer, aber auch die DEKRA Leute gerne auf Briefeintragungen zurückgreifen. So habe ich an meinem OLDI AUDI 200 5T Typ 43 Bj. 80 auf 8 x 15 Ronal Felgen die Reifengröße 225/50/15 eingetragen bekommen. Umtragung von einem Brief eines verschotteten 200 5T eines Clubmitgliedes. Keine Probleme! Was der Typ vom TÜV vor Eintragung machen wollte, war eine Probefahrt (ich dachte, um den Freigang der Räder zu prüfen)! Die Probefahrt hat 68 Min. gedauert!!! Die Eintragung in den Brief ganze 7 Min.! Wer aber ein Gutachten oder ein Teilegutachten oder eine ABE braucht, der sollte sich folgende Adresse merken:
http://car-info-abe-ga.de.tl (berichtigt!)
Aus ca. 100.000 Gutachten ist mit Sicherheit das Richtige dabei.
Pflegt die Ringe,
Euer Doc-Chris

wolfi20v

naja, zwischen .FL und .TL ist auch ein kleiner unterschied. jetzt funktionierts auch bei mir.

grüssle, wolfi

Audi80Quattrojaner

Audi80Quattrojaner

Hallo, kann mir bitte jemand ne Briefkopie von nem B3 oder nem B4 mit 6A Motor zukommen lassen :roll:
(Bzw. ein Bild bei Briefkopien)
Auch von beiden Autos wäre prima würde mich echt freuen.

:beten: :beten: :beten:

MarioS2

Ich suche eine Kopie von einem RS2 Brief, kann jemand helfen?

gaudi85

Hab die Girling G60 Bremsanlage ausm S2 im 2.3 NG1 coupe verbaut und auf 5x112 umgebaut alles eingetragen...wer also da ne Briefkopie braucht---melden!^^

Thema:

Sammelthread für Briefkopien

Sammelthread für Briefkopien - Ähnliche Themen

Q4 40 allgemeine Fragen, Beratung, Gimmicks, etc: Hey ihr lieben, ich hab mir vor Weihnachten den Q4 gekauft bzw vorbestellt (da die Wartezeit ja absurd lang ist X/ ). Um die Wartezeit zu...
Kaufberatung A8 D4 Benziner: Hallo Audi-Freunde, Ich heiße Marko und komme aus dem schönen Kraichgau. Altersmäßig bin ich mittlerweile in den Mittvierzigern angekommen und...
Audi TT 2.0 TFSI - Kein Öldruck mehr, Motorschaden. Kolben ausbauen?: Hey Leute, ich hatte schon länger Probleme mit dem hohen Ölverbrauch und dann ist mir während der Fahrt der Öldruck abgekackt. Ich hab gleich den...
Dieselpartikelfilter, Licht ins dunkle für alle: Hallo Community, ich möchte an dieser Stelle den Segen,Fluch oder Nonsens des Rußpartikelfiltersystems mal für alle darstellen, und damit auch für...
Abgasgutachten oder wenigstens eine Eintragung für S2 ABY mit GT3082R: Hallo, ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier aber nutze das Forum jetzt erst zum 2. mal. Ich habe einen Umbau in meinem S2 ABY Avant nun fertig...

Meistgelesene Themen