Sitzheizung die soundsovielte

Diskutiere Sitzheizung die soundsovielte im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, nach der ersten längeren Autofahrt mit meiner neuen Sitzheizung hab ich gemerkt, dass sie nicht gleichmässig heizt. Wenn ich sie...
  • Sitzheizung die soundsovielte Beitrag #1
MeanGreenMachine

MeanGreenMachine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach der ersten längeren Autofahrt mit meiner neuen Sitzheizung hab ich gemerkt, dass sie nicht gleichmässig heizt. Wenn ich sie meinetwegen auf Stufe 2 stelle, dann wirds ein paar Minuten lang mollig warm und kühlt dann wieder merklich ab, bis 5-10 Minuten später wieder ein "Schub" Wärme kommt.

Ist das bei den ab Werk verbauten Sitzheizungen auch so? Ich hab ja bis auf die Heizmatten alles Original-Teile zum Einbau genommen.

Hab mir schon überlegt, als ich die Matten eingebaut habe, hab ich den Temperaturfühler nicht ganz ins Zentrum der Sitzlehnen-Heizmatte geschoben (hab mich beim Zusammenlöten in den Kabellängen verschätzt und wollte nicht nochmal alles neu machen). Der Fühler (NTC-Heissleiter) sitzt jetzt relativ weit am Rand. Kann es sein dass dadurch die Steuerung etwas träger reagiert?

Thema:

Sitzheizung die soundsovielte

Sitzheizung die soundsovielte - Ähnliche Themen

Sitzheizung B4: Wo sitzt der Original-Temperaturfühler?: Hallo, ich hab ne nachgerüstete Sitzheizung mit original Audi-Reglern (die "langen" der 2. Generation ohne separate Relais) und einer umgebauten...
Nachrüst-Sitzheizung heizt nur intervallweise: Hallo, die Sitzheizungs-Saison ist ja nun bald vorbei. Trotzdem wollt ich demnächst mal einem Problem bei mir auf den Grund gehen. Udn zwar hab...
Oben Unten