Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Teile austauschbar zw. 2l 16V 6A, ACE und 2E im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Sind die Kolben vom ACE und 6A identisch?? Und die Pleuel auch?
Ist der Motorblock vom 2E identisch mit dem 6A stimmt die Teilenummer überein ...
Stefan-S2
Sind die Kolben vom ACE und 6A identisch?? Und die Pleuel auch?
Ist der Motorblock vom 2E identisch mit dem 6A stimmt die Teilenummer überein ??
Habe mal eben die teilenummer von meinem 2E Block abgelesen. Kann mir die mal einer bestätigen
2E 053 103 021 B
6A 053 103 021 G
Hat noch jemand die Nummern vom ACE
MfG Stefan
schluffen Paule
Moin Moin,
die Teilenummer ( Teilemotor mit Kurbelwelle und Oelpumpe und Oelwanne ) vom ACE und 6A Motor ist laut ETOS gleich. Nr.053 100 103 DX
schluffen Paule
Eurosky
falls du so einen Motor suchst schau auch mal nach dem 9A Motor,der ist identisch mit dem 6A und wurde im Corrado und Passat verbaut. :zwinker:
Anonymous100
Gesperrt
Genau, der Block (bzw. der gesammte Kurbeltrieb) ist bei ACE und 6A identisch!
Habe ich dir doch schoneinmal gesagt :zwinker:
Die Kolben sind bei 6A, 9A und ACE auch die gleichen.
blauholsten
schorsch9999 schrieb:
Genau, der Block (bzw. der gesammte Kurbeltrieb) ist bei ACE und 6A identisch!
Habe ich dir doch schoneinmal gesagt :zwinker:
Die Kolben sind bei 6A, 9A und ACE auch die gleichen.
Genau meines wissens nach auch, der ACE und 6A unterscheiden sich nach her bloß beim Zylinderkopf, wo der 6A 1mm größere Auslassventile hat.
snolting
Momentmal....
Also wenn der Block vom 6A und ACE gleich sind, dann wäre nur die Motorhalter die am Block geschraubt werden unterschiedlich, kann das jemand bestätigen? Bzw. Hat jemand Bilder vom ACE und 6A Block?
Der ACE ist ja an der Karosserie aufgehängt der 6A auf dem Aggregateträger
Grüße
Snolting
Stefan-S2
Jungs habt ihr da net was vergessen ich meine den 2E auch kann mir da mal jemand einen vergleich machen. 9A habe ich schon gesucht. Aber es ist zum :kotz . Einfahc nix zu finden. Jendenfalls nix was mit normalem Preis gehandelt wird. Einen Nackten 9A Handeln manche mit 800€. Gehts noch. Brauche den verglecih zwischen 2E Block und 6A.
@Schorsch
Ja ich weiß das du mir das schon sagtest. . Aber der 2E wo ist der 2E.
MfG Stefan
45weber
snolting schrieb:
Momentmal....
Also wenn der Block vom 6A und ACE gleich sind, dann wäre nur die Motorhalter die am Block geschraubt werden unterschiedlich, kann das jemand bestätigen? Bzw. Hat jemand Bilder vom ACE und 6A Block?
das hatte ich gefragt ob der 6A in den B4 passt ..
und da hatte keiner was gewusst .. komisch ..
jetzt weis auf einmal jeder das der block gleich mit dem ACE ist :roll:
grund war das ich nen 6A aufbauen lasse und nicht gewusst hab ob er überhaupt die gleichen löcher hat für die motorhalter ..
@stefan wenn mein 6A fertig ist und eingebaut wurde könntest du meinen ACE kaufen .. ~ 4-6 wochen
Stefan-S2
@45Weber
Stehe mächtig unter zeitdruck deshalb bräuchte ich den Block schon vorgestern. Suche ja auch schon lange genug. Die Kiste muss wieder rollen. Muss demnächst desöfteren in die Schweiz. Deshalb muss er fertgi werden. Ansonsten werde ich ihn schlachten.
MfG Stefan
Anonymous100
Gesperrt
@ Stefan-S2
Über den 2E Block kann ich leider nichts sagen, aber er hat auf jeden Fall eine andere Teilenummer wie die 6A und ACE Blöcke.
Das muß aber nicht zwingend heißen das er nicht paßt. Kann auch sein das da nur die eine oder andere Bohrung anderst ist bzw. fehlt oder zuviel ist.
Aber du hast doch einen 2E Block liegen?!?
Dann kannst du ihn doch wunderbar mit den 6A Block vergleichen :zwinker:
blauholsten
snolting schrieb:
Momentmal....
Von den Moterhaltern aus zu gehen müssen die Blöcke ja gleich sein! Denn der 6A wurde auch im B4 verbaut.
Stefan-S2
@schorsch
Ja habe gerade meinen Block aus der halle geholt. Und nun wird verglichen Mal sehen was rauskommt. Auf jeden Fall sind die 6 letzten zahlen der teilenummer identisch. Bis auf den Buchstaben der 6A
hat G und der 2E B.
MfG Stefan
snolting
Kannst du mir bitte einmal seitliche Fotos vom dem 6A zukommen lassen woe man eventuel die Motorhalter und eventuell unbenutze Bohrung sieht?
Grüße
Snolting
Stefan-S2
Ja bekommst du in ca 20min schick mir deine mail addi.
MfG Stefan
Stefan-S2
So hab jetzt die unterschiede der Motorblöcke 2E und 6A. Der 2E gehört mit 29,5 cm Blockhöhe schon zu der neuen Hochblockmotor generation.
Der 6A hingegen hat 28cm udn enspricht damit noch den alten 2L. Denke der ACE ist auch ein hochblock. Hat aber höhere Kolben um das auszugleichen.
MfG Stefan
45weber
wenn die teilenummer vom 6A und ACE gleich ist ( hat schluffen paule geschrieben) dann kann deine aussage nicht stimmen das der ACE ein hochblock ist .. und der hub ist ja auch gleich beim 6A und beim ACE
Stefan-S2
Doch das denke ich schon. Ich denke audi hat den 6a block entfallen lassen und durch dne ACE ersetzt. Genauso hat man dann die kolbne ersetzt duch die ACE Teile. Damit wäre ein Umbau problemlos möglich.
MfG Stefan
45weber
das is auch wieder wahr .. :roll:
Stefan-S2
Was ist eigentlich mit deinem ACE los was fehlt dem erzähl mal was zu dem.
MfG Stefan
Thema:
Teile austauschbar zw. 2l 16V 6A, ACE und 2E
Teile austauschbar zw. 2l 16V 6A, ACE und 2E - Ähnliche Themen
Audi 80 B4 16v 6a 101 KW Problem - nimmt kein Gas an in der Warmlaufphase!: Hallo Audi Gemeinde,
ich melde mich seit langem wieder zurück, ich habe vor Jahren mal einen Audi 80 B4 90PS gefahren und ihr habt mit bei...
Biete original NEU-Teile 5 Zylinder 10V/20V Urquattro/S2 etc.: Ab nächster Woche wieder verfügbar!
NEU 0km orginal VAG-Neuteile, jeweils nur 1 Stück verfügbar:
- Kurbelwellen Audi S2/S4/S6/RS2/Urquattro 20V...