Tieferlegung H&R Gewindefahrwerk typ 89 fürn arsch !!!

Diskutiere Tieferlegung H&R Gewindefahrwerk typ 89 fürn arsch !!! im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hab mir ein gebrauchtes Gewindefahrwerk gekauft MARKE H&R. Habe es heute eingebaut mit hohen Erwartungen. Doch leider war die Tieferlegung sowas...
CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

Hab mir ein gebrauchtes Gewindefahrwerk gekauft MARKE H&R.
Habe es heute eingebaut mit hohen Erwartungen. Doch leider war die Tieferlegung sowas wir fürn Arsch daß ich fast kotzen musste. Hatte bzw habe ein FK Fahrwerk (75/50) verbaut, und dieses war mindestens 2 -3 cm Tiefer wenn nicht noch mehr.
Ich weiß nun echt nicht ob ichs verkaufen soll oder evtl. Rennsportfedern kaufe.

Hat da wer Tipps für mich ??

Gruß

Flo

Audi_JR

In welchem Fahrzeug (Motorisierung) war das Fahrwerk denn vorher verbaut? Sollte es vorher in nem 4-Zylinder verbaut gewesen sein, so ist dieser Motor leichter als dein 5-Zylinder.
So kann es sein, dass sich die Federn noch setzen und du dadurch dann noch etwas tiefer kommst.
Also Tip von mir, Warte mal noch ein paar Wochen ab und sollte es dann immer noch nicht deinen Vorstellungen entsprechen, so kannst immernoch kürzere Federn einbauen bzw. das Fahrwerk verkaufen.

matze

aslo ich bin in meinen typ89 90 quattro vollkommen zufreiden damit habe es sogar vorne um 20mm hochgedreht, hinten werde ich aber rennsportfeder einbauen weil er mir da ein wneig z uhoch noch ist
mfg matze

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

Nö habe mein FK wieder eingebaut.
Das Fahrwerk war in einem S2 drin.
Also ernsthaft 3cm wird es sich nicht setzen. Vielleicht warns sogar 4cm.
Wenn ich mir Rennsportfedern kaufe weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das was bringt.
Bin schon sehr en enttäuscht :(
zwischen Radkasten und Reifen war bestimmt 1-2 cm Platz.
Mit meinem Fk sitz das Rad ca 1-2cm im Radkasten. Optisch schon sehr viel Tiefer. Evtl F&K gewinde ???

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

@matze

welches Fahrwerk hast du verbaut
auch h&R ??

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

achso tieferegung hi war i.o. nur vorne wars fürn POPo

matze

ich hab auch h&r gewinde, okay hab nen 10v turbo drinnen und klima
das fahrwerk hat sich ca 3cm gesetzt, fahrwerk ist vom s2
hab zz 205 drauf und wenn ich es komplett unten hab dann ahb ich hinten ca 1cm luft zum rad kasten und vorne bin ich 1cm drinnen, aber dann ahb ich ne bodenfreiheit beim kat und denn rs2 luftleitblechen von 4 bis 5cm was mir zu wenig ist udn jetzt hab ich vorne nen 1cm luft und hinten auch.
mfg matze

Chilly

Hi,

haste jetzt die normalen Federn verbaut??
Also mit den Rennsportfedern kommste auch nur ca. 2 cm tiefer.
Mein FK(75/50) war ca 3 cm höher als das H&R Gewinde.
Kann aber auch daran liegen das mein 4 Zylinder Motor um einiges leichter ist als deiner.

Meß doch mal den Abstand zwischen Achsmitte zur Kotflügelunterkante.
Würd mich jetzt mal interessieren wieviel cm du noch hast.

Gruß Chilly

PS:Hatte übrigens ne ähnlliche AKtion wie du hinter mir.Da könnste verrückt werden. Hatte zuerst 40/40mm Federn drin. War voll für Arsch.
Dann hab ich mir das 60/40mm Von FK besorgt.Auch nicht das Richtige.
Hab dann über Ebay für vorne 75mm Federn besorgt.
Das end vom Lied war das die dieselbe Höhe hatten wie das 60er.
Liegt wohl am Motorgewicht. Kannste ja für alle Motoriesierungen verwenden.
Dann hats endlich mit dem H&R Gewinde gepaßt.

Welche Felgen und Reifengröße haste denn montiert???

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

Hab die originalen glau 205/60 R 15 oder so hmmmm
Hatte mal gemessen warn glaube ich 31cm oder sooo,
werde morgen nochmal nachmessen und dann nochmal posten

Gruss

Flo

OpiW

sieh mal bei - EIBACH- nach, da gibt es eine Menge zu vernüntigen Preisen.

Gruß Wolfgang

schmaler

also wenn das fahrwerk aus nem s2 stammt ist das kein wunder.... der wiegt ein wenig mehr.

H&R gewinde im B4 mit kurzen federn, 28,5 cm nabe- gezogener kotflügel....

schmaler

die kurzen federn sind übrigens zu verkaufen... passen dann bei deinem einwandfrei. bilder findest du bei mir im album.
(mit den phönix sind wieder die originalen H&R Gewindefedern drin )

federn sind "fuschneu" (4wochen gefahren),
hab sie auf garantie getauscht gekriegt weil die alten etwas schepp einfederten.

neu knapp 100€ pro stück, für´s forum 80€ beide incl porto.

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

Hmmm, also ich bin mir nicht sicher, aber ich meine der hat mir die Federn für den normalen typ 89 zugeschickt, hatte nämlich 2 verschiedene Federnsätze.
Wie meinst du die haben schepp eingefedert ??

Chilly

Ich glaube auch das da was nicht passt.
Hatte mit FK ca 32 cm.
Mit H&R müßte ich im Moment bei ca 29-29,5 cm liegen.
Also wenn du die normalen Federn hast sinds glaub ich 31 cm.
Stand glaub ich auch in der ABE.Weiss ich aber nicht mehr so genau.
Kannst auch mal den Abstand vom Boden bis zur Scheinwerferunterkante messen.Dürfen laut TÜV 50 cm sein.
Werd aber auch mal nachmessen.

Gruß Chilly

schmaler

war in lennestadt, die dämpfer überholen und straffer abstimmen lassen,
die hatten die in nem prüfstand, haben die mit entsprechender achslast belastet und gesehen das die windungen nicht sauber in einander gefedert sind, sondern die feder sich etwas gebogen hat. darauf hin hab ich neue für lau gekriegt.

der war so tief das die lenkarme der federbeinen an der karosserie, und der stabi am aggregateträger angeschlagen haben. (wenn komplett runtergeschraubt und mit nur einem konterring...)

aber irgendwann fühlt man sich zu alt dafür... ich zumindest.

Chilly

@coupeJunkie

Autsch hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen.
Hab ich jetzt auch erst nach dem Beitrag von Schmaler bemerkt.
Beim Einbau hab ich den Konterring unten weggelassen. Bringt auch immerhin noch mal 0,5 cm.Brauchst ja eh nicht da du ja sowieso bis zum Anschlag runterdrehst.

Gruß Chilly

Dom

Dom

CoupeJUNKIE schrieb:
Das Fahrwerk war in einem S2 drin.
Ist doch kein Wunder das dein auto vorne viel zu hoch ist!! Sowas darfst du sogar gar nicht verbauen :!:

Wie Schmaler bereits gesagt hat, tausch die Federn gegen welche die für deinen 5ender gemacht wurden, dann kommt er auch runter!
Eintragen nicht vergessen, sonst gibts nur Ärger mit der Rennleitung!!!

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

JA hab ich doch, hab die fürn 5ender bekommen is leider fürn popo, egal ich bestell mir rennsportfedern, da weiß man was man hat

Spacerat

Ich hatte in meinem T89Q ein FK Fahrwerk 75/50 mit 17 Zöllern drin. So ein Schrott. Er war zwar schön tief (gerade so den kleinen Finger zwischen Kotflügel und Reifen bekommen), aber er war so tief, dass er nur noch mit den Federwegsbegrenzern gedäpft hat. So kann doch kein Mensch auf (den miserablen) deutschen Strassen fahren. Habe die Federn durch 35er Weitec Federn ersetzt -> super Komfort. Von der Höhe ist er mir hinten zwar ein wenig zu hoch, aber seitdem ich noch zusätzlich einen Gastank auf der Hinterachse habe (leer ca. 40kg) und meist gefüllt ist (nochmal ca. das gleiche), sieht es akzeptabel aus.

CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

wieso machst du da denn nen Gastank rein ?? Nur damit der etwas tiefer ist ?? Das kostet viel Sprit und und Leistung.

Du mußt auch die Federwegbegrenzer etwas kürzen wenn du das Fahrwerk einbaust, sonst ist es klar daß die aufliegen.

Also ich hab noch so 3-4 cm Restfederweg ist zwar nicht viel aber reicht aus

Thema:

Tieferlegung H&R Gewindefahrwerk typ 89 fürn arsch !!!

Tieferlegung H&R Gewindefahrwerk typ 89 fürn arsch !!! - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk Audi A4 S4 RS4 A5 S5 RS5 A6 A7 8K B8 4G C7 H&R Deep 50-120mm: Hallo, Ich biete euch hier ein H&R Gewindefahrwerk eines Audi A5 quattro in sehr gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist gebraucht, qualitativ sehr...
H&R Gewindefahrwerk Audi TT + TTS + TTRS (Typ 8J): H&R Gewindefahrwerk Audi TT + TTS + TT-RS Coupe + Roadster 4WD Typ 8J Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60 Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab...
Audi 80 typ 89 Gewindefahrwerk: Hallo Leute Ich suche für meinen Audi 80 Typ 89 2,0E ein Gewindefahrwerk der Firma H&R es sollte relativ neu sein oder in einem guten...
V: A6 C4 MAL, Kamei MAL für AUDI 80, 90er Typ 89 Scheinwerfer uvm: Biete: V: A6 C4 MAL, Kamei MAL für AUDI 80, 90er Typ 89 Scheinwerfer uvm. (Preisvorstellungen: 1)Hi, Hätte verschiedene Teile abzugeben. Alle...
Audi S4 / S6 Plus C4 Q1 / V8 / 200 20V Koni / KAW Fahrwerke / H+R Spurplatten: Moin Forum, so das ausmisten bei mir in der Halle geht weiter und die Schrauberzeit beginnt so langsam. Da die Fahrwerke zum rumliegen einfach zu...