Turbo Pfeifen - Turbo Defekt?

Diskutiere Turbo Pfeifen - Turbo Defekt? im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, Ich dachte ich probiere es mal mit einem Forum und frage mal erfahrene Schrauber und Leute die sich eventuell mit der Marterie...

Da_ni61

Hallo zusammen,

Ich dachte ich probiere es mal mit einem Forum und frage mal erfahrene Schrauber und Leute die sich eventuell mit der Marterie auskennen.

Ich hab ein Audi A3 8V mit dem CRBC Motor 150 PS 2.0 TDI mit einer Laufleistung von 236000.

Seit gestern von jetzt auf gleich hat der Turbo plötzlich angefangen zu Pfeifen. Ich habe mal ein Video hochgeladen für euch.

https://youtube.com/shorts/84IKQHqCyo4?feature=share

Jetzt lässt mich der Gedanke nicht los das es eventuell nur ein Riss in der Ansaugleitung ist da ich tatsächlich keinen Leistungsverlust habe genauso wie beim Öl, kein blauer Rauch oder sonstiges. Es ist lediglich das Pfeifen da. Ich habe gestern den Turbo studiert mit Explosionsbezeichnungen usw.

Kennt jemand das Problem oder hatte ein ähnliches Pfeifen und kann mir eventuell ein Tipp geben was ist da am besten prüfen kann?

Kann ich eventuell mit Bremsenreiniger die Schläuche durchgehen und dadurch Falschluft oder Ähnliches feststellen?

Viele Grüße aus Iserlohn

Thema:

Turbo Pfeifen - Turbo Defekt?

Turbo Pfeifen - Turbo Defekt? - Ähnliche Themen

Audi 100 Typ 44 Turbo-defekte Schläuche!?!: Schönen guten Abend, ich habe mir gestern einen Audi 100 Typ 44 zugelegt(Bj: 89, MKB: MC2) 8) und auf dem Weg nach Hause hatte dieser starke...