turbo verdichterschraube auswechseln

Diskutiere turbo verdichterschraube auswechseln im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Ich rätsel gerade wo der Fehler ist so dass da bei uns unterschiedliche Sachen rauskommen... Deins schaut plausibel aus. Meins aber auch :-)...
Buster

Buster

*Hage* schrieb:
also einigen wir uns erstmal auf die r=0,03m....

mit zentrikraft:

Fz=m*r*w^2 mit m= 0,00001kg

74N= 0,00001*0,03*(15707^2)

rotenergie:

E=0,5*m*r^2*w^2

1,11Nm = 0,5*0,00001*(0,03^2)*(15707^2)

Fz=m*r*w^2 und E=0,5*m*r^2*w^2

bleiben 0,5*r .....

1,11Nm/0,5*r = 74N

Ich rätsel gerade wo der Fehler ist so dass da bei uns unterschiedliche Sachen rauskommen... Deins schaut plausibel aus. Meins aber auch :)

Gruß!

Edit:

Ich find nichts. Vielleicht schaut jemand anders nochmal drauf...

A4Tech4

knapp 7,5 kilo bekomme ich raus....

44tq

Hallo,

also mein K26 pfeift nicht, warum auch. Der Lader macht 1,5 Bar, LD wird mechanisch auf 1,3 Bar Haltedruck bei 7000 geregelt. Das ganze hält seit 150 TKM und ich bin nicht zimperlich mit ihm umgegangen.

Gruß, Jürgen

Buster

Buster

44tq schrieb:
Hallo,

also mein K26 pfeift nicht, warum auch. Der Lader macht 1,5 Bar, LD wird mechanisch auf 1,3 Bar Haltedruck bei 7000 geregelt. Das ganze hält seit 150 TKM und ich bin nicht zimperlich mit ihm umgegangen.

Gruß, Jürgen

Ist doch super wenn sowas klappt :)

Gruß!

Matthias Steinmetz

Matthias Steinmetz

Buster schrieb:
Hi,

ne Auswuchtung bekommst du als Forumsmitglied bei mir für 69 Euro mit Rechnung. Alles weitere bitte per Mail oder Telefon. Meine Homepage steht unten.

Wenn die Mutter am Verdichter gelöst wird ist automatisch auch die Turbine lose. Das ist alles nur über diese eine Mutter geklemmt... Den Sechskant den man auf der Abgasseite sieht ist nur zum Gegenhalten bzw. um Material für die Wuchtung abnehmen zu können...

Gruß!
Hallo Buster,
steht das Angebot noch?
Gruß
MaTThias

Thema:

turbo verdichterschraube auswechseln

turbo verdichterschraube auswechseln - Ähnliche Themen

Audi A3 8P Thermostat Fehlermeldung 17700: Guten Tag Freunde der 4 Ringe, ich habe folgendes Problem: Fehlermeldung 17700 Thermostat permanent. Anschließend zum Thema. Das Auto stand...
Audi S6 c4 20v Turbo Avant Klimaleitung Wasserkasten/Motorraum: Guten Morgen Audifans, Ich habe eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir bauen gerade eine komplette Klimanlage in einen...
Schwups aus war er. BJ 2002 A6 B4 C5 2.5 TDI: Hi Leutz Sry für meine Hilflosiligkeit aber bin absolut kein Schrauber. Habe oben genanntes Fahrzeug. Bin letzte Woche gefahren. Habe...
Turbo Pfeifen - Turbo Defekt?: Hallo zusammen, Ich dachte ich probiere es mal mit einem Forum und frage mal erfahrene Schrauber und Leute die sich eventuell mit der Marterie...
Audi S2 5Zylinder 20V Motorkennbustabe: 3B Springt nicht an kein Zündfunke und keine abgabe von denn Einspritzdüsen: *Fehlerursache Audi S2 Coupe 3B 5Zylinder 20V Turbo:* *-> Überholte Teile / Neu Teile:* • Motorsteuergerät auf Funktion prüfen gelassen i.o •...