Turbolader pfeift unnormal laut und unregelmäßig - Audiodatei im Thread !

Diskutiere Turbolader pfeift unnormal laut und unregelmäßig - Audiodatei im Thread ! im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit ist mein Turbolader um einiges lauter als normal, außerdem pfeift er sehr unregelmäßig. Aufjedenfall hört es sich...

patzii123

Hallo Leute, seit einiger Zeit ist mein Turbolader um einiges lauter als normal, außerdem pfeift er sehr unregelmäßig. Aufjedenfall hört es sich nicht gesund an.
Ich hab nun ein paar Videos gemacht und die besten Stücke daraus in eine Audiodatei zusammengeschnitten - eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

https://instaud.io/1e2o

Meine Vermutungen (als Laie):
Verabschiedet sich der Lader bald?
Zu großes Spiel der Turbinenwelle?
Zu wenig Öl im Lader?
Undichtigkeit zwischen Turbo und Krümmer?
Bolzen / Schrauben im Krümmer defekt / gebrochen?

Ich muss dazusagen das ich derzeit einen Luftfilterpilz verwende, um den Sound der Fehlerquelle besser auf die Kamera zu bekommen. Geräusch ist mit original Luftfilterkasten genau so, nur etwas leiser.
Falls sich der Turbo wirklich bald verabschieden sollte (vor 1 1/2 Jahren beim Instandsetzer einbauen lassen!) hätte ich gerne Alternativen - kann man einfach auf K04 Lader wechseln?
Vielen vielen Dank.

patzii123

Zur Info, Audio ist ein wenig leise aber wenn man die Lautstärke hochdreht sollte man alles gut hören können. Danke

andi20vt

Klingt für mich nach einem undichten Ladeluftschlauch.

Thema:

Turbolader pfeift unnormal laut und unregelmäßig - Audiodatei im Thread !