Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel!

Diskutiere Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; Altersbedingt oder weil es VAG Krankheit treten die folgenden Sachen am häufigsten auf: 1.: Bremskraftregler hängt fest oder noch sclimmer: ist...
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #1

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
Altersbedingt oder weil es VAG Krankheit treten die folgenden Sachen am häufigsten auf:
1.: Bremskraftregler hängt fest oder noch sclimmer: ist undicht.
2.:Bremssättel hinten hängen fest( Handbremse). Leider hilft da nur erneurn.
3.: Grundsätzlich alle Fahrwerksteile,deren Gummilagerungen verspröden, insbesondere Koppelstangen, Domlager, Querlenker, Hinterachsgummilager.
4.: Türdichtungen, allerdings meist nur beim Coupe! Sehr teuer!
5.: Ventilschaftdichtungen. Folge: Ölverbrauch. Meist bei Autos, die zu selten einen Ölwechsel gesehen haben.
6.: Temeraturanzeige fällt sporadisch gerne mal aus.
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #2
Bearclaw

Bearclaw

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
kann ich zustimmen trifft oft auf... habe mich lange vor den kauf meines babys schlau gemacht und damit beschäftigt, eins davon ist fast immer audgetreten..... Wie bei meinen -> Tempanzeige
Liegt das am Fühler oder was ist das!!!
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #3
LordPhilNoize

LordPhilNoize

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
dann kommt noch :

kabelbruch in der heckklappe

wassereinbruch beifahrerfussraum

dazu
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #4
quattrov6

quattrov6

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
allerdings... der gebrochene kabelbaum an der heckklappe ist ja wirklich eine krankheit! fast schon kult :zwinker:
aggegateträger ist beim typ 89 auch ne krankheit -> rostbefall! alle anderen teile scheinen wohl nie zu rosten.
probleme mit der tempanzeige kann ich nur bestätigen, allerdings nur beim b4 bzw typ 89 coupé.
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #5

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
Tempanzeige ist ein defekter Gleichrichter am Tacho, der alles auf 10V +-0,05V!!! regeln soll.
Sagt zumindest mein Audielektrikkollege!
Wassereinruch Beifahrerseite kenn ich nur vom Coupe...defekte Türdichtungen, meisst nach Scheibewechsel, oder?

Mit Kabel salat kenn ich beim Cabrio, der Kabelsatz ist unbezahlbar.

Rost??? WO??? Verzinkte Karrosse"""
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #6

meul10v

Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
0
Heckklappe typ 89 rostet......
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #7

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
hab ich zum Glück noch nicht....
allerdings Geräusche (Knarren im Innenraum) ist auch noch zu erwähnen.

Alerdings hört sich das alles HIER VIEL an, ist aber in wirklichkeit nur Altersermüdung wie bei jedem Blechhaufen in diesem alter. Bei nem Audi ist eher viel in Ordnung, insbesondere Motor würde ich sagen!
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #8
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
meul10v schrieb:
Heckklappe typ 89 rostet......
aber nur bei der Kennzeichenbeleuchtung

Außerdem gibt es oft Rost vorn am Scheibenrahmen oder beim 90er an den unteren Zierleisten
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #9

SUMPFI

ich hatte damals die gleichen probleme
die hier schon aufgelistet wurden.
-
dazu kam bei 2 fahrzeugen
das zündschloß.
-
und natürlich die
beleuchtung der diversen schalter.
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #10

audirist

Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
0
Tempanzeige ist ein defekter Gleichrichter am Tacho, der alles auf 10V +-0,05V!!! regeln soll.
Du meinst Spannungsregler ... ist ein 7810 - kostet im Elektronikfachhandel wenige Cent ... Aus- und Einbau ist halt Aufwand.
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #11
quattrov6

quattrov6

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
SUMPFI schrieb:
dazu kam bei 2 fahrzeugen
das zündschloß.
-
und natürlich die
beleuchtung der diversen schalter.

stimmt! das zündschloß war bei mir auch schon kaputt!
...von den ganzen beleuchtungen in den schaltern ganz abgesehen :roll:

insgesamt, haben diese autos alle erstaunlich wenig mängel, außerdem nix, was den finanziellen rahmen bisher gesprengt hätte...
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #12
madminne

madminne

Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
0
Der Problem des Wassereinbruchs ist beim Typ89 auch beim Kofferraum sehr oft vorhanden (Limousine und Coupé).

MfG
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #13

Achim G.

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Stimme größtenteils zu.

Häufige Ursache von Defekten der Kühlwasseranzeige ist aber auch das Multifuzzi. Und der ist freilich kein Billigteil... (zumindest nicht was den Preis angeht)

Klassische B4 und Typ 89 Krankheit.

Bei mir ist die seit einem Jahr ausgefallen, hab mir aber noch nicht die Arbeitgemacht, danach zu suchen. Da ich ne Klima habe und die ja auch nen eigenen Temp-Fühler hat, den ich auf Kanal 06 abrufen kann ist mir das nicht so wichtig.


Grüße
Achim
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #14
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt die Vakuumpumpe für die Bremse vergessen :zwinker:
Wassereinbruch Vorne Rechts und im Kofferraum ist auch richtig
Der Spritzschutz unter der Ölwanne hat auch gerne Risse, oder ist gar nicht da
Gurte gehen nicht selbstständig zurück
Sitze haben Spiel
Heckklappenschloss macht gerne Geräusche (Quitscht)

Gruß Nico
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #15
KA-DT 2705

KA-DT 2705

Beiträge
484
Punkte Reaktionen
0
- Lenkstockschalter fürs Licht brennt durch
- untere Zierleisten an den Seiten rosten innen und lösen sich
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #16

fu0710

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Kann zu der hinteren Bremsanlage was die Handbremse angeht nur zustimmen!!!

Mfg Philipp
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #17

willem

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
0
SUMPFI schrieb:
und natürlich die
beleuchtung der diversen schalter.

das aber auch nur bis MJ 94, danach waren LEDs in den schaltern verbaut.

aber ansonsten kann ich anhand meinen audis auch nur zustimmen, vor allem was die gummilagern an der vorderachse angeht! aber wenn man sowas selber reparieren kann, halten sich die kosten für die gummilager noch in grezen!
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #18
Dazzle

Dazzle

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hab was zum B4: Querlenker Silentbuchsen schlagen aus und Querlenker zu schwach dimensioniert ;zumindest die Blechdinger.
Was den Kabelbaum der Heckklappe angeht, da sag ich mal kein Wunder wenn man das Kabel so bescheuert legt das bei jedem öffnen und schließen das Kabel um 180° geknickt wird. Ich will das Kabel sehn das sowas auf Dauer aushält. Ne richtige Sollbruchstelle. Blöder hätte man es nicht machen können.
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #19

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
Coupekrankheit: UNDICHTE RÜCKLICHTER
oder hatten wir die schon?
 
  • Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel! Beitrag #20
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Das wär dann schon eine Diagnose zum nassen Kofferraum :zwinker:
Aber du hast recht

Gruß Nico
 
Thema:

Typische Audi B4, oder Typ 89 Mängel!

Oben Unten