Unterschied Audi 100 - 200

Diskutiere Unterschied Audi 100 - 200 im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Wenn ich mich recht entsinne, war das ab 1985 und dann auch erstmal nur mit 5-Gang Handschaltung.
c4_driver

c4_driver

Beiträge
1.211
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich recht entsinne, war das ab 1985 und dann auch erstmal nur mit 5-Gang Handschaltung.
 

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Jo, ab 85 hätte ich jetzt auch geschätzt, weiß es aber halt nicht genau. Ab welchen Monat? Kam der Einzug des quattro Antriebes bei allen 44ern zu gleich, oder erst nur die 100er und dann 200er bzw. erst nur bei den Limos und dann den Avants. Wie meinst du das mit "erst mal nur 5 Gang Handschaltung". Kann mich jetzt nicht erinnern schon mal einen VFL quattro mit Automatik gesehen zu haben. Ohne irgentwo Nachzuschauen würde ich jetzt fast sagen, daß es den quattro Automatik erst ab den C4 gegeben hat, weiß es aber nicht definitiv...

Gruß
Thorsten
 
Stefan-S2

Stefan-S2

Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Den Typ 44 gab es nur mit Handschaltung als Quattro. Es gab Typ 44 Exclusiv Vorfacelift. 1985 wurde der Quattro eingeführt und es waren alle Typ44 Vollverzinkt. 1988 gab es dann das große Fachelift (Glatte Türgriffe und anderer Innenraum wie V8).

MfG Stefan
 
c4_driver

c4_driver

Beiträge
1.211
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt nicht so ganz!

Ab '88 soll es den NF quattro auch mit Automatik gegeben haben.
 

franki77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
c4_driver schrieb:
Wenn Du den KG mit 182 PS meinst, dann dürfte der höchstwahrscheinlich die geraden Ausschnitte haben, denn dieser Motor wurde nur vor dem Facelift verbaut.

Es ranken sich zwar Gerüchte, daß es auch schon vor 1988 "200 Exclusiv" (ähnliche)-Modelle gegeben haben soll - ich denke da speziell an diesen James Bond-Film - aber ich selber habe noch nie einen Vor-Facelift mit runden Radhäusern gesehen!

Ganz recht, vor dem Facelift ´88 wurden die 1987 gebauten Fahrzuge vom Typ 44 mit der "neuen" Heckklappe (Schloss in der Leuchte und Audiringe und neues Designs der Bezeichnung) ausgestattet.

Ganz einfach zu identifizieren: alte Türgriffe + Schloss unten rechts

Im James Bond Film "Der Hauch des Todes" wird ein 200 Exklusiv als Fluchtwagen eingesetzt, aber ohne Verfolgungsjagd. Man kann sogar den Motor inkl. Turbosound hören.

In der Schwarzwaldklinik fährt der Prof. Brinkmann übrigens auch einen 200 Exklusiv ab 1987. Gab ja noch keinen V8 oder 20V.
 

franki77

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
c4_driver schrieb:
Das stimmt nicht so ganz!

Ab '88 soll es den NF quattro auch mit Automatik gegeben haben.

Wenn NF V8 bedeutet, ja, sonst nicht.

Die ersten V8 konnte man mit Automatik (4 Stufen) oder 5-Gang Handschaltung bekommen.
 
c4_driver

c4_driver

Beiträge
1.211
Punkte Reaktionen
0
Nee, der NF ist der 2,3 Ltr. 5-Zyl. mit 136 PS!

Hat denn niemand mehr einen Prospekt über den 100 quattro (von 88-90) bei sich rumfliegen und könnte mal nachschauen!?
 
Stefan-S2

Stefan-S2

Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Im Typp 44 gab es definitiv KEIN Quattro Automatik getriebe. Das kom erst mit dem C4. Einzig der V8 Typ D11 hatte eine Qauttro Automatikgetriebe ab 88.

MfG Stefan
 
c4_driver

c4_driver

Beiträge
1.211
Punkte Reaktionen
0
Asche über mein Haupt! :oops:

Ich hatte da was verwechselt.
Es gab für den NF(-Fronti) ab '88 optional die 4-Gang-Automatik - hab das durcheinandergebracht! :leid:
 

Ulfert

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den KG mit 182 PS meinst, dann dürfte der höchstwahrscheinlich die geraden Ausschnitte haben, denn dieser Motor wurde nur vor dem Facelift verbaut.

Es ranken sich zwar Gerüchte, daß es auch schon vor 1988 "200 Exclusiv" (ähnliche)-Modelle gegeben haben soll - ich denke da speziell an diesen James Bond-Film - aber ich selber habe noch nie einen Vor-Facelift mit runden Radhäusern gesehen!
Gibt's - hab' ich. 86er Modell mit ausgestellten Radläufen der Exclusiv Modelle. Ob das ein Exclusiv war, weiß ich nicht, da das Farhrzeug vor der Zulassung zu ein Treser Super 200 verwandelt worden ist.
 
Thema:

Unterschied Audi 100 - 200

Unterschied Audi 100 - 200 - Ähnliche Themen

Mein Audi startet garnicht!: Grüß euch alle zusammen ich bin Julian aus Österreich und habe mir vor ca. 7 Jahren einen Audi 100 c4 s4 20V Turbo(230 ps, 5 Zylinder) von 1991...
Audi 100 C3 Leerlauf extrem hoch: Moin Leute! Nun habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet, da ich einen Audi 100 besitze, der etwas Probleme macht. Ich hoffe jemand weiß mir...
Beleuchtung von KI funktioniert nur halb Audi 100 C4: Hallo Zusammen, mir wurde der Tip gegeben, dass ich mein Problem mal bei Euch vortragen sollte. Ich habe gestern bei einem Audi 100 C4 das...
S6 C5 Tiptronic-Getriebe fährt schwer an + Notlauf: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Audi S6 C5 gekauft (Bj 2001) mit 5 Gang Tiptronic und (angeblich) 223.000km. Bei der Probefahrt und der...
Verkauf meines A4 B6 1.8T + Kauf von A6 C6 3.2, S6 C4/C5 oder A8/S8 D2: Hallo zusammen, ich habe die letzten Jahre einen A4 B6 1.8t von 2001 gefahren. Am 1.1. bin ich damit auf dem Heimweg liegengeblieben. Laut...
Oben Unten