Elmshorner
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Hallo erstmal, bin völlig neu hier und habe trotz lesen so ziemlich aller Beiträge die mit USA, Import, Re-Import und A8 zu tun haben, ein paar fragen.
Also ich lebe seit etwas über 2 Jahren in den USA und werde höchstwahrscheinlich mitte 2011 wieder zurück ins Heimatland "D" kommen.
Durch den unglaublich grossen Preisunterschied von Autos, aber gerade der unserer deutschen Hersteller, beabsichtige ich einen Audi A8 (oder möglicherweise einen 7'er, wobei mir der A8 besser gefällt) mitzunehmen.
Also auch Einfuhr usw. trifft bei mir nicht zu, da es Übersiedlungsgut ist mit meinem Umzug. Soll heissen, auch wenn der Rat nennt gemeint sein soll, aber um daraus entstehende Diskussionen zu vermeiden, benötige ich zu diesem Punkt keine Kosten-Beispiel Rechnung oder Für und Wider eines (Re)-Imports.
Danke dafür im voraus.
Unabhängig vom Preis den ich zahlen werde, habe ich hier schon bei den ganzen Threads soviel über die Monatskosten und das "leisten können" gelesen das ich nur deswegen vorab folgende Daten in den Raum schmeissen möchte.
Ich verdiene monatlich um die 4k (euro) netto, und bin bisher eigentlich nur grosse KFZ gefahren, zur Zeit ist es ein SUV (Ford Expedition mit 5.4L Triton V8 ) nur zum spass eigentlich da ich verheiratet ohne kinder bin, aber V8 und Allrad (mit dem SUV Offroad) fahren ist einfach das beste was es gibt!
Ach ja ich werde den A8 finanzieren, auch wenn es nicht jedem sinnvoll erscheint!
Dieser nächste Wagen soll dann für lange, lange Zeit von mir gefahren werden, deshalb interessiert mich der wertverlust (obwohl ich ihn bereits bedacht habe) nicht bei meinen Fragen, dort geht es mir wirklich darum was mich der Wagen sozusagen "bar" jeden Monat kostet.
Also die A8 um die es mir hier geht sind entweder aus den Modell-/Baujahren 2005-2007 (jedoch nur die noch keine FSI Motoren haben! Da ich in D auf Gas umrüsten möchte und das bei FSI wohl nicht oder nur schwer gut läuft) und zwischen 50.000KM und 80.000KM gelaufen, oder, jedoch habe ich bisher nur 1 davon gefunden, mit Baujahr 2004 und nur 36.000KM gelaufen. Alles 4.2 Quattro (meistens auch die Lang Version...auch hierzu hätte ich gern Meinungen. Lieber ne Lang Version oder lieber nicht oder egal?)
Diese Autos liegen hier so zwischen umgerechneten 17.000 und 22.000 Euro. Haben allerdings, soweit ich das bei Mobile.de und Autoscout24.de sehen konnte fast alle mehr Ausstattung (Sitzheizung,Sitzklima,Sitzmassage manchmal auch vorne und hinten).
Also was für Haltungskosten kann ich bei diesen, meist noch im Garantiezeitraum befindlichen Autos, erwarten?
Auf lange sicht, nach der Garantie?
Ab wann beginnen die Probleme meistens die man liest und hört? Ab 100.000KM? Ab 150.000KM?
Was muss ich umbauen?
Funktioniert das Navi und das Radio?
Wenn nicht was ist nötig um es zum laufen zu bekommen?
Encodieren oder ein neues D Navi (Preis?) ?
Was sind häufige und/oder besonders teure Verschleissteile?
Was sind häufige und/oder besonders teure Reparaturen und wann treten diese auf?
Soweit erstmal genug, gefragt, gesagt, geschrieben denke ich :lol:
Ich weiß das die meisten Fragen nicht super Akkurat beantwortet werden können, gerade die "Wann geht was kaputt" Fragen, aber ich hoffe auf Erfahrungs-Richtwerte, wie ich sie auch schon das ein oder andere mal in diesem Forum gelesen habe (Bsp.:"Zwischen xx-und xx wird das meistens fällig")
Zur häufig gestellten Frage "Warum ein neuer Thread?" ich habe alles erdenkliche in der Suche eingegeben um alle Infos zu erhalten ohne einen neuen Thread zu eröffnen jedoch ohne erfolg!
Der Grund dafür ist das die meisten nach 10 Jahre, 6 Jahre, und naja vielleicht mal 5 Jahre alten Autos fragen und der entsprechenden KM Leistung, mein Plan bezieht sich aber auf einen jüngeren mit weniger KM Leistung und deshalb, ein neuer Thread! :zwinker:
So, vielen Dank im voraus!
Ich freue mich auf Antworten, Beiträge und Geistige Ergüsse!
PS: Wer fragen zu US Autos hat, allgemein oder spezielle Modelle, kann mich gerne fragen! Bin mittlerweile ganz gut in der Materie und kenn zig Autohändler an die ich sonst fragen weiterleiten kann!
Also ich lebe seit etwas über 2 Jahren in den USA und werde höchstwahrscheinlich mitte 2011 wieder zurück ins Heimatland "D" kommen.
Durch den unglaublich grossen Preisunterschied von Autos, aber gerade der unserer deutschen Hersteller, beabsichtige ich einen Audi A8 (oder möglicherweise einen 7'er, wobei mir der A8 besser gefällt) mitzunehmen.
Also auch Einfuhr usw. trifft bei mir nicht zu, da es Übersiedlungsgut ist mit meinem Umzug. Soll heissen, auch wenn der Rat nennt gemeint sein soll, aber um daraus entstehende Diskussionen zu vermeiden, benötige ich zu diesem Punkt keine Kosten-Beispiel Rechnung oder Für und Wider eines (Re)-Imports.
Danke dafür im voraus.
Unabhängig vom Preis den ich zahlen werde, habe ich hier schon bei den ganzen Threads soviel über die Monatskosten und das "leisten können" gelesen das ich nur deswegen vorab folgende Daten in den Raum schmeissen möchte.
Ich verdiene monatlich um die 4k (euro) netto, und bin bisher eigentlich nur grosse KFZ gefahren, zur Zeit ist es ein SUV (Ford Expedition mit 5.4L Triton V8 ) nur zum spass eigentlich da ich verheiratet ohne kinder bin, aber V8 und Allrad (mit dem SUV Offroad) fahren ist einfach das beste was es gibt!
Ach ja ich werde den A8 finanzieren, auch wenn es nicht jedem sinnvoll erscheint!
Dieser nächste Wagen soll dann für lange, lange Zeit von mir gefahren werden, deshalb interessiert mich der wertverlust (obwohl ich ihn bereits bedacht habe) nicht bei meinen Fragen, dort geht es mir wirklich darum was mich der Wagen sozusagen "bar" jeden Monat kostet.
Also die A8 um die es mir hier geht sind entweder aus den Modell-/Baujahren 2005-2007 (jedoch nur die noch keine FSI Motoren haben! Da ich in D auf Gas umrüsten möchte und das bei FSI wohl nicht oder nur schwer gut läuft) und zwischen 50.000KM und 80.000KM gelaufen, oder, jedoch habe ich bisher nur 1 davon gefunden, mit Baujahr 2004 und nur 36.000KM gelaufen. Alles 4.2 Quattro (meistens auch die Lang Version...auch hierzu hätte ich gern Meinungen. Lieber ne Lang Version oder lieber nicht oder egal?)
Diese Autos liegen hier so zwischen umgerechneten 17.000 und 22.000 Euro. Haben allerdings, soweit ich das bei Mobile.de und Autoscout24.de sehen konnte fast alle mehr Ausstattung (Sitzheizung,Sitzklima,Sitzmassage manchmal auch vorne und hinten).
Also was für Haltungskosten kann ich bei diesen, meist noch im Garantiezeitraum befindlichen Autos, erwarten?
Auf lange sicht, nach der Garantie?
Ab wann beginnen die Probleme meistens die man liest und hört? Ab 100.000KM? Ab 150.000KM?
Was muss ich umbauen?
Funktioniert das Navi und das Radio?
Wenn nicht was ist nötig um es zum laufen zu bekommen?
Encodieren oder ein neues D Navi (Preis?) ?
Was sind häufige und/oder besonders teure Verschleissteile?
Was sind häufige und/oder besonders teure Reparaturen und wann treten diese auf?
Soweit erstmal genug, gefragt, gesagt, geschrieben denke ich :lol:
Ich weiß das die meisten Fragen nicht super Akkurat beantwortet werden können, gerade die "Wann geht was kaputt" Fragen, aber ich hoffe auf Erfahrungs-Richtwerte, wie ich sie auch schon das ein oder andere mal in diesem Forum gelesen habe (Bsp.:"Zwischen xx-und xx wird das meistens fällig")
Zur häufig gestellten Frage "Warum ein neuer Thread?" ich habe alles erdenkliche in der Suche eingegeben um alle Infos zu erhalten ohne einen neuen Thread zu eröffnen jedoch ohne erfolg!
Der Grund dafür ist das die meisten nach 10 Jahre, 6 Jahre, und naja vielleicht mal 5 Jahre alten Autos fragen und der entsprechenden KM Leistung, mein Plan bezieht sich aber auf einen jüngeren mit weniger KM Leistung und deshalb, ein neuer Thread! :zwinker:
So, vielen Dank im voraus!
Ich freue mich auf Antworten, Beiträge und Geistige Ergüsse!
PS: Wer fragen zu US Autos hat, allgemein oder spezielle Modelle, kann mich gerne fragen! Bin mittlerweile ganz gut in der Materie und kenn zig Autohändler an die ich sonst fragen weiterleiten kann!