US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!]

Diskutiere US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, hier geht es um das Problem, das es in Deutschland leider verboten ist, die roten US-Rückleuchten zu verbauen, da sie nicht gelb blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #1

chris-bs

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier geht es um das Problem, das es in Deutschland leider verboten ist, die roten US-Rückleuchten zu verbauen, da sie nicht gelb blinken.

Wir haben hier im Forum ein Cabrio-Fahrer der dieses Problem gelöst hat. Er hat LED-Blinkerbirnen gebaut, damit die roten Lechten gelb blinken.
Hier der Link auf seine Audi-Cabrio-Seite, wo er alles weitere beschrieben hat...

http://www.dasaudicabrio.de/

Ihr findet alles zu dem Thema unter dem Punkt Umbauten.
Lest es Euch einfach durch, ich finde es genial.....

Wir haben hier im Forum das Thema auch schon, aber die Thread-Überschrift ist wenig aussagekräftig, deshalb hier nochmals der Aufruf.
Wir haben hier schon einige Mitglieder, die sich die LED-Blinker reserviert haben, bzw. bestellt haben.

Hier nochmal die Mitglieder, die schon bestellt haben:
mZe
Chris-BS
ADR
NID
KA-DT..
HDNRK
Turbine
Oliverk
CO2
Viper
Coupe Quattro 20V
quattro-coupe-Q89...
Tholimei
Columbo

Ich sende Euch nochmals den Link zu dem alten Thread, damit ihr alles nachlesen könnt, was bisher geschrieben wurde.
Wer Interesse hat, geht bitte auf Hollis Seite, und gibt dort die Bestellung auf. Es fehlen nur noch 16 Bestellungen, da die Produktion erst ab 30 LED-Lampenpaaren anläuft.

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=137345&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Wenn Ihr noch Fragen habt, mailt einfach Holli oder auch mich an.....

chris-bs
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #2
holli69

holli69

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Moin....
Ich wurde gebeten, das Ganze mal in relativ kurze Worte und Bilder zu fassen, da der alte Thread hier fast untergeht, da es dort ursprünglich mal um die US-Coupelampen ging.
Auf dem Cab-Forum sind mittlerweile auch schon über 33 Seiten 8O und 12.000 Views..,von daher könnte man sich da nen Abend vorm Rechner einplanen, um alles zu verstehen und sich einzulesen...

AAAAAAALSO..
Wie Chris schon beschrieben hat:
US-Blinker leuchten durch diesen Satz wirklich gelb!
Passen tun die bei:
A8, Audi 80, Coupe, Cabrio, halt alle, die die komplett roten Reflektoren haben!,bzw die US einbauen wollen.
In Bildern:
Mal als Beispiel:
Rote Couperückleuchten:
coupe_heck_waldgeist.jpg

Wie ihr seht: komplett rotes Heck, mit normalen Birnen leuchten die rot, das ist Fakt...
Nach dem Umbau auf LED siehts dann so aus!:
Hier gleiche Bedingungen, komplett rotes Heck am Cabrio:
Matze.jpg


Was beinhaltet der Satz?:
2 LEDS 360 ° Abstrahlwinkel! und ein lastunabhängigem Relais,das wird benötigt, um die Blinkfrequenz bei zu behalten.

Preis für das Set 90€ plus Vers.

Teuer?, kann man sicher so sehen, allerdings baue NICHT ICH diese, sondern ein Hersteller, den ich überreden konnte, ab 60 STK LED, spezielle SMD-LEDS aufzulöten und weisse Platinen zu nutzen!
Ich selber habe auch einen Prototypen entwickelt, der prima funktioniert, nur vieel zu teuer werden würde und auch nicht bei allen Modellen auf Anhieb passen würde.
Zu beziehen sind diese LEDS allerdings nur über mich.!
ES MÜSSEN BEI DER NÄCHSTEN BESTELLUNG WIEDER 30 SATZ ZUSAMMENKOMMEN, DA SONST KEINE PRODUZIERT WERDEN!

Es sind schon die ersten 31 Satz in diversen Autos eingebaut.
Hier ein Video vom Cabrio, bei mir auf dem Hof:

http://www.myvideo.de/watch/1410737
So siehts dann beim Cab aus...unter allen Bedingungen aufgenommen, auch bei dirketer Sonne, sollte man erkennen können, das die Sonne teilweise im Reflektor zu sehen ist.
Sie könnten nen stück heller sein, sind aber auf alle Fälle sehr nahe an der Serie.
Hier an einem Coupe, das direkt zum Vergleich ein Cabrio mit originalen Blinkerecken daneben "blinken" hat.
http://www.youtube.com/watch?v=nzmRMehLt1I
Danke dafür nochmals an Tyrannus und Dad!!
Einige haben das an dem Coupe auch schon "live" gesehen und wissen, das es da noch besser rüberkommt!
Live ists wirklich deutlich besser!
Was gibt es noch zu sagen...
Unkenrufer hört her...! :!: :zwinker:
Derzeit gibt es nichts besseres!, es können sich gerne alle dranmachen, es besser zu machen, allerdings reden wir dann über eine PLUG&PLAY Variante, damit es wirklich jeder Laie einbauen kann.. :!: :zwinker:
Heller könnte es gerne bei Sonne sein, aber achtet mal auf den neuen A8, wenn das Heck von der Sonne bescheint wird und dieser Blinkt, so sieht es dann vergleichsweise auch bei euch aus!
Man sieht es aber auf alle Fälle!
Was müsst ihr noch wissen:
Bei LASIERTEN Rückleuchten funzt das NICHT!, da die roten Streifen in den Lampen NICHT! durchleuchten!
Interesse?--Dann nutzt das KONTAKTFORMULAR auf meiner Seite, hier habt ihr dann die Möglichkeit alle eures Daten zu hinterlassen!BITTE VERGESST NICHT!!EUREN NICK BEI MECKI MIT ANZUGEBEN!
Sind genug zusammen,melde ich mich bei euch, zwecks Überweisung auf mein Konto, ich überweise dann das ganze Geld, an den Hersteller!
Relais bestelle ich direkt ab Werk und zahle diese dann auch sofort:

Wie gehts dann weiter?
Ihr erhaltet euer komplettes Set dann per Einschreiben!!(Einwurf), so kann ich sicher sein, das ihr es auch erhalten habt! :zwinker:

Ausland auch möglich??
Na klar, bei der ersten Bestellung gingen Sätze nach Ö und Ungarn!,ebenfalls per Einschreiben!

Einbauanleitung dabei?
Nein!, die findet ihr auf meiner Seite! unter UMBAUTEN--> diese wird dann angepasst!, da die ersten Bilder NUR für das Cabrio! gelten, andere müssen anscheinend nicht "umpolen"!
Fragen?
Mailt mir!
EINS NOCH!


SELBSTVERSTÄNDLICH HABEN DIE SETS KEINEN TÜV!!, WIE AUCH EURE US_LAMPEN KEINEN TÜV HABEN UND DIENEN NUR!!!REINEN SHOWZWECKEN!!,SIND ALSO NICHT IM BEREICH DER STZVO ZUGELASSEN!! DAS SOLLTE KLAR SEIN!!!
Man könnte natürlich von Leuten erzählen, die damit schon durch den Tüv sind.... :lol: ...wie gesagt, man könnte.....
Gruss,Holli
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #3
holli69

holli69

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Moin....
Der "Ansturm" an Bestellungen blieb bisher aus, bzw. ist noch eine Anfrage gekommen, wenn diese dann bestätigt wird, sind immerhin schon 15.
Werde die nächsten 2 Wochen im Urlaub sein, von daher werden evtl. Anfragen dann erst anschliessend beantwortet!
Sollten sich während dieser Zeit noch Bestellungen angesammelt haben, werde ich die hier öffentlich machen, damit ihr dann wisst, ob wir langsam an die magische "30" kommen..
Soweit..
Bis bald,gruss
Holli
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #4

HPW1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte mich auch für die Sammelbestellung anmelden.
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #5
holli69

holli69

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Moin....
Prima, damit ist die Anfrage bestätigt..
Aktueller Stand:
mZe
Chris-BS
ADR
NID
KA-DT..
HDNRK
Turbine
Oliverk
CO2
Viper
Coupe Quattro 20V
quattro-coupe-Q89...
Tholimei
Columbo
HPW

Bin am 28.06 wieder da..
Grus,Holli
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #6
Thunder vr6

Thunder vr6

Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
0
Ich hätt auch gern welche!
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #7

chris-bs

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Thunder vr6 schrieb:
Ich hätt auch gern welche!

Dann nutze doch bitte das "Anmeldeformular" auf Hollis Seite, so wie er es beschrieben hat. Damit wirst Du automatisch in die Bestellliste übernommen.....
....aber eine antwort von Holli dauert ein wenig, da er zur Zeit im Urlaub ist.

chris-bs
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #8
KA-DT 2705

KA-DT 2705

Beiträge
484
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe, es kommen noch ein paar Leute dazu, wir brauchen mindestens 30 !

also los Leute, ist doch ne prima Sache !!


Grüße
Dirk
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #9

45weber

eigentlich müsste es doch dann auch gehen bei den US leuchten die sidemarkers gelb leuchten zu lassen ??
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #10

yoshi

Wie sind die denn angesteuert?Wenn sie separat angesteuert werden dann kannst Du es knicken weil dann muss wieder eine extra Sache entwickelt werden.

Also ich hab die Teile im Cab drin und bin anstandslos durch den TÜV gekommen.Ach ja ich hatte lasierte Ecken drin und kann bestätigen das es bei den Teilen zu dunkel ist.Musste mir dann doch die US-Ecken kaufen...........

Gruss Yoshi
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #11

45weber

wie angesteuert ??
ich mein bei den B4 Limo ecken .. da wird nichts gesteuert , da is ne lampe drin und bei licht an leuchtet die ..
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #12

holzfred

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
chris-bs schrieb:
Hallo,
hier geht es um das Problem, das es in Deutschland leider verboten ist, die roten US-Rückleuchten zu verbauen, da sie nicht gelb blinken.

Wir haben hier im Forum ein Cabrio-Fahrer der dieses Problem gelöst hat. Er hat LED-Blinkerbirnen gebaut, damit die roten Lechten gelb blinken.
Hier der Link auf seine Audi-Cabrio-Seite, wo er alles weitere beschrieben hat...

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=137345&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Wenn Ihr noch Fragen habt, mailt einfach Holli oder auch mich an.....

chris-bs

Hallo Leutles.

Ich habe diese Strahler ja schon eine ganze Weile im C4. Leider waren die immer etwas zu dunkel.

Der erste Schritt zur Verbesserung war die Entfernung der grünen Blende im Blinker.

Trotzdem habe ich die fehlende Abstrahlung direkt nach hinten bemängelt, weil bei Sonneneinstrahlung der Blinker nicht mehr zu erkennen war. Jetzt habe ich die Strahler etwas modifiziert:

http://www.arcor.de/palb/einladung_...v13bb6UainZ2fWz9AykYxCb5dU6wd5TYs/LKioq+CPA==

Die Teilchen nennen sich Luxeon Rebel (www.led-tech.de) und eignen sich perfekt. Ich bin damit ohne irgendwelche Probleme durch den TÜV gefahren und die Polizei stand auch schon hinter mir...

Vielleicht noch eine Idee für die, denen diese Geschichte auch zu dunkel ist.

Gruß Uwe
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #13

ViperHH

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Als erstes möchte ich allen Hallo sagen.

Der Peter aus dem Audi Cabrio Forum hat dieses hier nahe gelegt und ich bin begeistert. (das ich das nicht früher gefunden habe :x )

Warum ich aber eigentlich hier gelandet bin hat natürlich mit den LED-Blinkern zu tun.
Ich bin auch händeringend auf der Suche nach den LED-Blinkern und würde mich gerne bei Sammelbestellung anschließen.

Also mit anderen Worten:

ICH BESTELLE AUCH VERBINDLICH DIE BLINKER !!!!!!!!!!!!!

Bitte gebt bescheid, wenn die Sache los geht und Ihr die Kohle braucht.

Bis dahin schönen Gruß aus dem Norden, ViperHH
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #14

Audi_JR

Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
0
45weber schrieb:
wie angesteuert ??
ich mein bei den B4 Limo ecken .. da wird nichts gesteuert , da is ne lampe drin und bei licht an leuchtet die ..

Die B4-Limo Blinkerecken blinken nur rot und haben KEINE Sidemarkers drin.
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #15
holli69

holli69

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Moin.....
Bin gestern Nacht gelandet und hab gerade mal sortiert...
Leider nutzen nicht alle das Kontaktformular..!
Alle die den Satz wirklich haben wollen, NUR DAMIT-BITTE :!:
Ich nehme Thunder dann trotzdem schonmal mit in die Liste:

mZe
Chris-BS
ADR
NID
KA-DT..
HDNRK
Turbine
Oliverk
CO2
Viper
Coupe Quattro 20V
quattro-coupe-Q89...
Tholimei
Columbo
HPW
Thunder Vr6
Raiser
Günther..?(hier fehlt dann dein NICK! im Forum--> bitte denkt auch daran!

@Viper-->du stehst schon in der Liste :zwinker: , ich denke du warst der aus Norderstedt, der mir bereits per PN auf dem Cab-Board ne Nachricht geschickt hat?..
Für alle aus meiner Ecke...ihr könnt euch die Sätze dann natürlich auch abholen!...kein Problem..

@Holzfred...
Super!, genau so wollte ich das auch umsetzen, prima Idee, wenn du dich noch über das "wie" melden könntest, wäre das prima!
Es ist bei unserer Version allerdings nicht soo schlimm mit der Helligkeit, da wir spezielle und hellere SMD's von Osram auf den Platinen gelötet haben :zwinker: die deutlich gelber sind und besser abstrahlen.
Trotzdem ist der Gedanke und die Umsetzung klasse!
Langte es da einfach die extra LEDS anzulöten?

Da viele Anfragen kamen, als ich im Urlaub war nochmals ne kurze Erklärung! wie das mit dem Bestellen funzt:
Ich muss Vorkasse leisten-->heisst-->ihr Überweist mir das Geld, ich überweise es dann an den Hersteller-->der produziert, sobald das Geld eingegangen ist-->durch die "Sonderproduktion" dauert das dann gute 4 Wochen, bis die LEDS ausgeliefert werden!!!-->Parallel bestelle ich dann ab Werk die benötigten Lastunabhängigen Relais! und zahle die dann auch gleich-->dann wird alles in 2 Paketen zu mir geschickt und ich kümmere mich dann um den Versand an Euch.

Heisst also--> wenn 30 Satz zusammen kommen, schicke ich an Euch meine Kontodaten und dann gehts los, ich überweise umgehendst und dann wird produziert......je länger es dauert, bis genug Sätze zusammen sind, desto mehr Wochen dauert es, leider...

Hoffe das es nun für alle Verständlich geworden ist..
Evtl. starte ich mal ne Anfrage, ob auch bei 20 Satz was gehen würde und dann bleibts dabei...und kommt dann auch nicht wieder, da es mittlerweile auch ne menge Nerven und Freizeit kostet.....
Gruss,Holli
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #16

45weber

Audi_JR schrieb:
45weber schrieb:
wie angesteuert ??
ich mein bei den B4 Limo ecken .. da wird nichts gesteuert , da is ne lampe drin und bei licht an leuchtet die ..

Die B4-Limo Blinkerecken blinken nur rot und haben KEINE Sidemarkers drin.
ich mein die US ecken ..
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #17

Audi_JR

Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
0
Auch die US-Ecken haben KEINE Sidemarkers drin. Die blinken nur rot.
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #18

45weber

dankeschön .. das wusst ich nicht :roll:
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #19

chris-bs

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
bei den Coupe´s schon..... 8)

chris-bs
 
  • US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] Beitrag #20
holli69

holli69

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Moin.....
Es tut sich etwas..
mZe
Chris-BS
ADR
NID
KA-DT..
HDNRK
Turbine
Oliverk
CO2
Viper
Coupe Quattro 20V
quattro-coupe-Q89...
Tholimei
Columbo
HPW
Thunder Vr6 ???,von dir kam auch kein Kontaktformular?
Raiser
Günther..?(hier fehlt dann dein NICK! im Forum--> bitte denkt auch daran! -->noch keine Rückantwort, dager unter Vorbehalt..
Simon.Simon
Cabcruiser

Es kommen immer wieder anfragen, aber danach leider keine Antworten mehr..
Gruss,Holli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!]

US-Rückleuchten blinken gelb-durch LEDs [Erledigt!] - Ähnliche Themen

Hollis LED Set für US Blinker: Hallo Leute, für die US Blinker wurden über dem Holli aus dem Audi Cabrio Forum ein LED Set aufgelegt, damit die US Blinker gelb leuchten. Dieses...
suche thread LED umbau gelbe blinker beim US rücklicht: erst mal an den mod .. sorry wenn das hier falsch ist aber ich wusste nicht wo ich es reinsetzen soll .. nun die frage .. wir hatten kürzlich...
Rote US Leuchten blinken gelb, aber wie?: Hallo zusammen! Ich fahr ein Audi Coupe Typ89 und hab mir die US Rückleuchten besorgt.Da hier ja auch der eine oder andere US Rückleuchten fährt...
Oben Unten