[V] 1990er Audi 90 2.3E NG Frontquietscher an Bastler

Diskutiere [V] 1990er Audi 90 2.3E NG Frontquietscher an Bastler im Audi-Fahrzeuge Verkaufsanzeigen [ Kleinanzeigen ] Forum im Bereich BIETE-Anzeigen; Hallo zusammen! Aus Platzgründen trenne ich mich von meinem alten Audi 90 2.3E. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug ein Fall für Ausschlachter...
  • [V] 1990er Audi 90 2.3E NG Frontquietscher an Bastler Beitrag #1
NilsLuedemann

NilsLuedemann

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Aus Platzgründen trenne ich mich von meinem alten Audi 90 2.3E. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug ein Fall für Ausschlachter oder Auseinanderbauer – und – Einzelteile – bei - EBAY – Verkäufer. Was solls, vielleicht hat ja jemand von Euch Verwendung für einige oder alle Teile des Wagens. Die Daten:

· EZ 02/1990
· Farbe Largo-blau metallic
· 258.490 KM
· nächste HU / AU = Dezember 2007 fällig
· bisher 2 Besitzer (incl. mir)
· keine besondere Ausstattung außer Schiebedach

Besonderheiten:

· EURO 2 umgerüstet durch TwinTec Kaltlaufregler
· K&N Einlege - Sportluftfilter
· Sportfahrwerk von FK (40 mm Tieferlegungsfedern mit gekürzten Gasdruck-Stoßdämpfern)
· JETEX Gr. A Edelstahl-Auspuffanlage ab KAT (incl. EG-ABE) -> SEHR GEILER SOUND !
· Gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben
· 7x15 ET38 ATS Alus mit gut erhaltenen Reifen drauf (kein abgewetztes Profil, Grösse = orig. Typ 89 (205/50/15)

All diese Sachen wurden im Herbst 2005 eingebaut in Eigenregie, aber die Teilerechnungen habe ich alle noch wegen der Garantie (ausser für die Räder), mit den Bremsscheiben sind natürlich auch die Beläge; und mit dem Fahrwerk auch die Domlager und weitere Teile im Fahrwerksbereich damals mit neu gemacht worden.

Leider ist der Wagen aber doch für ne TÜV Aufbereitung im Winter meiner Meinung nach nur bedingt tauglich, folgende Mängel/Defekte liegen vor:

· Bremspedal fällt leicht durch (anderen Bremszylinder hab ich noch, lege ich natürlich bei)
· Irgendwas im Bereich der Vorderachse rechts macht komische Poltergeräusche (irgendein Lager wahrscheinlich)
· Radlager hinten rechts ist hinüber, muss ausgetauscht werden
· Service fällig (Ölwechsel, Zündkerzen, Filterreinigung,...)
· Einige Beleuchtungen im Innenraum funktionieren nicht mehr
· Gammel am und unterm ganzen Wagen: Der Wagen stand viel in Cuxhaven, ziemlich dicht an der Nordsee, und immer draussen! Durch die salzhaltige Luft haben die Karosse und auch den Unterboden sowie die tragenden Teile doch angegriffen.So wie ich es sehe ist zwar bisher nix durchgefault, aber irgendwie ist der Wagen unterwärts doch kpl. angerostet. Ausserdem denke ich, dass der Opa, der den Wagen vor mir fuhr, auch mal einen Unfall - wenn auch nicht schlimm - hatte. Die Spaltmasse im Front- und Seitenbereich scheinen das zu zeigen.
· Eine dicke Schramme und kleine Beule im Bereich Radhaus hinten rechts/Seitentür hinten rechts, das war leider meine Freundin beim Einparken... ;-(
· Bremse hinten rechts ist festgegangen, das übliche Thema Bremssattel. Wollte den Wagen heute mit einer Kurzzeitzulassung noch zur Waschanlage fahren für die Fotos, aber ging leider deswegen nicht.

Also, wer den 90er haben möchte zum Ausschlachten (oder wofür auch immer), kann sich gern an mich wenden per E-Mail:

[email protected].

Ich habe auch Fotos gemacht, die ich gern auf Wunsch versende. Über den Preis kann man dann verhandeln.

Wichtig ist, dass der Wagen per Trailer abgeholt werden muss bei mir in Scheessel, wegen der Bremse; ausserdem ist er nicht zugelassen...

Alternativ, falls Interesse besteht, wäre ich auch zu Tauschgeschäften bereit. Ich bräuchte noch nen Satz 17 oder 18 Zoll Räder für meinen 200 20V (LK 5x112), aber auch noch andere Teile. Kann man dann alles weiter beschnacken per Mail oder dann auch gerne weiterführend per Telefon...
 
Thema:

[V] 1990er Audi 90 2.3E NG Frontquietscher an Bastler

[V] 1990er Audi 90 2.3E NG Frontquietscher an Bastler - Ähnliche Themen

Audi 2.3E 5-Zylinder Motor in Teile zu verkaufen MKB: NG: Habe aus einem Audi 80 Coupe typ89 mit 2.3E 5-Zylinder Motor folgendes zu verkaufen: Motor komplett in Teile. MKB: NG Mengenteiler inkl...
[V] Verkaufe ´90er Audi 100 2.3 Quattro Sport Limo schwarz: Audi 100 NF Quattro Sport,EZ 09/90 in panthero-schwarz anzubieten, da zu wenig Platz mittlerweile in der Garage... Laufleistung 348.024 km, Wagen...
Audi 90 2,3l 20v: Hallo, ich biete euch hier einen Audi 90 B3 2,3l 20V Front zum Verkauf an. Das Fahrzeug ist Baujahr 1990, hat 125kW/170PS und ist in einem gutem...
Audi R8 Keramikbremsanlage 380 x 38mm montagefertig f. RS3: Verkaufe hier meine Keramik Bremsanlage vom Audi R8 380x38mm und komplett montagebereit für einen AUDI RS3 8PA Die Bremsanlage wurde ausgebaut...
(V) Top Audi 200 20V Limo aus 2. Hand mit Scheckheft: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine Audi 200 20V Limousine in Titan-Metallic (Innenausstattung = Volleder in hellgrau) in absolut...
Oben Unten