- #1

schranzjuenger
- Beiträge
- 962
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
nach langem hin und her haben mein Bruder und ich uns nun doch dazu entschieden, seinen lang gehegten und gepflegten B4 zu verkaufen. Er ist jetzt seit 10 Jahren in seinem Besitz, es ist aber Zeit für ein neues Projekt. Hier erstmal technische Einzelheiten:
- Audi 80 (B4)
- 2.0 ABT (66kW/90PS)
- 118.000km Laufleistung
- Bj: 09/1991
Das Fahrzeug wurde in den 10 Jahren aufwendig optimiert. Es ist aber keine verbastelte Kasperbude, ganz im Gegenteil. Es befinden sich an dem Auto ausschließlich Audi Originalteile, oder hochwertiges Zubehör. Im Folgenden im Detail:
- Umbau auf V6 Front mit geschwärzten Scheinwerfern und neuen Gläsern
- Umbau auf org. Audi A6 Aero-Wischerarme
- komplette Neulackierung in org. Farbe im Jahr 2005
- org. S2 Domstrebe (Halterungen am Dom in Wagenfarbe lackiert)
- 35mm H&R Federn in Kombination mit Bilstein B8 vorn und B6 hinten und quattro Federteller vorn
- Gruppe-A AGA ab Kat von Ray
- Umbau auf Rückleuchten vom Color Edition
- Umbau auf 280mm Bremse vorn
- Mattig Grill
- Umbau auf Jaquard-Satin, samt neuen Polstern und neuen Bezügen vorn im Jahr 2005
- Audi Sport Lenkrad
- quattro Mittelkonsole
- Heckrollo
- Zusatzinstrumente (außer Funktion, keine Geber und auch nicht verkabelt)
Alles befindet sich in einem neuwertigen Zustand, im Grunde könnte er so wie er ist frisch aus dem Verkaufsraum kommen. Die letzten 5 Jahre war das Auto ein Schönwetterfahrzeug und stand über die Winter in der Garage. Kleinere Mängel sind natürlich auch vorhanden, die ich nicht verschweigen will. Auf dem Dach hat der Lack einen ca. 2cm kurzen Riss, siehe Bild. Außerdem sollte das Thermostat ausgewechselt werden. Bei niedrigen Temperaturen wird das Wasser auf der Kurstrecke nicht viel wärmer als 70°. Über die letzten 15 Monate wurden einige Teile erneuert:
- Frontscheibe mit Grünkeil
- Stoßdämpfer vorn und hinten
- Kühler
- Traggelenke
- Domlager
- Spurstangenköpfe
- Zahnriemen und Meyle Hydros bei 111.000km
Das Auto ist noch bis Ende März angemeldet und kann daher problemlos Probe gefahren werden.
Den Preis haben wir bei 2500€ angesetzt, angesichts des herausragenden Zustands. Das soll aber eine Basis für Verhandlungen sein.
Weitere Infos über: schranzjuenger at arcor.de oder 0170 3444251
nach langem hin und her haben mein Bruder und ich uns nun doch dazu entschieden, seinen lang gehegten und gepflegten B4 zu verkaufen. Er ist jetzt seit 10 Jahren in seinem Besitz, es ist aber Zeit für ein neues Projekt. Hier erstmal technische Einzelheiten:
- Audi 80 (B4)
- 2.0 ABT (66kW/90PS)
- 118.000km Laufleistung
- Bj: 09/1991
Das Fahrzeug wurde in den 10 Jahren aufwendig optimiert. Es ist aber keine verbastelte Kasperbude, ganz im Gegenteil. Es befinden sich an dem Auto ausschließlich Audi Originalteile, oder hochwertiges Zubehör. Im Folgenden im Detail:
- Umbau auf V6 Front mit geschwärzten Scheinwerfern und neuen Gläsern
- Umbau auf org. Audi A6 Aero-Wischerarme
- komplette Neulackierung in org. Farbe im Jahr 2005
- org. S2 Domstrebe (Halterungen am Dom in Wagenfarbe lackiert)
- 35mm H&R Federn in Kombination mit Bilstein B8 vorn und B6 hinten und quattro Federteller vorn
- Gruppe-A AGA ab Kat von Ray
- Umbau auf Rückleuchten vom Color Edition
- Umbau auf 280mm Bremse vorn
- Mattig Grill
- Umbau auf Jaquard-Satin, samt neuen Polstern und neuen Bezügen vorn im Jahr 2005
- Audi Sport Lenkrad
- quattro Mittelkonsole
- Heckrollo
- Zusatzinstrumente (außer Funktion, keine Geber und auch nicht verkabelt)
Alles befindet sich in einem neuwertigen Zustand, im Grunde könnte er so wie er ist frisch aus dem Verkaufsraum kommen. Die letzten 5 Jahre war das Auto ein Schönwetterfahrzeug und stand über die Winter in der Garage. Kleinere Mängel sind natürlich auch vorhanden, die ich nicht verschweigen will. Auf dem Dach hat der Lack einen ca. 2cm kurzen Riss, siehe Bild. Außerdem sollte das Thermostat ausgewechselt werden. Bei niedrigen Temperaturen wird das Wasser auf der Kurstrecke nicht viel wärmer als 70°. Über die letzten 15 Monate wurden einige Teile erneuert:
- Frontscheibe mit Grünkeil
- Stoßdämpfer vorn und hinten
- Kühler
- Traggelenke
- Domlager
- Spurstangenköpfe
- Zahnriemen und Meyle Hydros bei 111.000km
Das Auto ist noch bis Ende März angemeldet und kann daher problemlos Probe gefahren werden.
Den Preis haben wir bei 2500€ angesetzt, angesichts des herausragenden Zustands. Das soll aber eine Basis für Verhandlungen sein.
Weitere Infos über: schranzjuenger at arcor.de oder 0170 3444251











