- #1
Quattrofahrer
- Beiträge
- 1.923
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Audigemeinde,
verkaufe nun schweren Herzens meinen Audi 90 quattro Sport 20V Turbo.
Daten:
Audi 90 quattro 20V Sport
Erstzulassung 01.08.1988
Karosserie hat 321 TKM gelaufen
TÜV bis März 2009 AU bis Mai 2008
1. Besitzer Autohaus
2. Besitzer Bj. 1966
3. Besitzer Bj. 1964
4. Besitzer Ich
Folgende Ausstattung hatte der 90er Serienmäßig: 4x eFH, Skisack, schwarze quattro Satin sitze.
Farbe LY9Y (Satinschwartz met.)
Umbauten von Vorbesitzern: Schwarze Rückleuchten(eingetragen), BBS RS01 7x15 ET 38 eingetragen aber nicht dabei.
Folgende Sachen habe ich umgebaut:
Sommer 2005: umbau auf 5x112er Lochkreis mit S-Line Alufelgen vom Audi A4 8D0 601 025 AD 7,5x17 ET 43 mit 215/40 R17 Reifen.
Winter 2005-2006: Umbau auf 3b Motor von einem Audi 200 20V (bei 295 TKM)
Quertraverse, Druckschläuche, Luftfilterkasten, Motorkabelbaum vom S2 3B
Ladeluftkühler Audi RS2 (Neu)
Hosenrohr und Kats audi RS2 (Katersatzrohre dabei)
Mittel und Endtopf vom Audi Sportquattro (76mm durchmesser)
original MTM Steuergerät 256 PS
Damals wurde der Motor noch mit dem original AMX Getriebe eingetragen
Zahnriemen mit umlenkrolle und Wasserpumpe Neu
Frontscheinwerfer geschwärzt, Sportlenkrad vom Urquattro 20v
S2 Frontstoßstange (angepasst für Typ 89 limo)
Winter 2006-2007: Kompletter Antriebsstrang vom Audi S2 3B mit Getriebe(ARV) , Heckdiff, 4x Antriebswellen
S2 Stabi hinten nachgerüstet, RS2 Stabi vorne,Ölkühler S2 ABY,
Folgende Neuteile wurden gleich mit verbaut: 2x Motorhydrolager,4x getriebelager, Schrauben und Korkdichtungen der Antriebswellen, Kühler, elektrische zusatzwasserpumpe, Zündverteiler mit Metallritzel, Zündkabel, Wassertemperaturfühler hinten am Kopf, Multifuzzi, Temperaturschalter für kühlerlüfternachlauf habe ich einen eingebaut der bereits bei 85 Grad einschaltet, Schubumluftventil vom S3, Bilstein B8 Sportstoßdämpfer vorne und hinten, KAW Fahrwerksfedern ca. 60 mm tiefer
Das Auto hat folgende Mängel:
Hagelschaden, Stoßstange vorne hat vom vorbesitzer einen Riss und der Lack hat ne ander Farbnummer, Leichter Rostansatz an der hinteren linken türe, linker Kotflügel, Seitenteil links, nichts gravierendes. ABS Sensor verdreckt, eine kleinigkeiten halt was bei so einem Auto völlig normal ist.
Technisch ist der 90er wirklich in einem super Zustand.
Folgende Teile wollte ich eigentlich noch verbauen, habe diese auch schon hier liegen bin nur leider nicht mehr zum einbau gekommen. Diese können zum Fahrzeug miterworben werden wenn der Preis stimmt.
el. schiebedachmotor mit kabelbaum und blende für b3 und b4 Himmel,
Bordcomputer ohne Autocheck mit Lenkstockhebel in neuer (runder) Ausführung mit Zentralelektrikkabelbaum,
RS2 Turbolader Nagelneu, RS2 Lederausstattung komplett mit Türverkleidungen ohne Beifahrerairbag und vielen kleinteilen wie Kabelbäume usw., Carbonleisten komplett, schwarze Türöffner vom RS2,
V6 Stoßstange in TOP Zustand ohne löcher für SRA, Competition Frontlippe, Lederausstattung mit Sportsitzen aus Typ 89 Limo,
Teppich vom B4 mit Fußstütze, Himmel vom b4 mit haltegriffen und leseleuchten/kabelbaum, Motorhaube, schiebedach, Kofferraumdeckel in passender Wagenfarbe ohne hagelschaden in gutem zustand, kleine RS2 Bremsanlage komplett mit scheiben vom s6 usw usw....
Die RS2 Vordersitze und der Turbolader sind für einen Kumpel vorreserviert falls diese nicht mit meinem 90er mitverkauft werden.
Das Auto ist jetzt noch genau einen Monat bei mir zugelassen, wird im Alltag gefahren und wird erst ende des monats abgegeben.
Das Auto steht in 91452 Wilhermsdorf. Besichtigung mit Probefahrt nach absprache möglich.
Folgendes ist nicht eingetragen: Chip, Seitenbegrenzungsleuchten in den Blinkern vorne, ansonsten ist alles eingetragen. Getriebekennbuchstaben sind sogar zwei zur Auswahl eingetragen. ;-)
Reifen sind alle 4 nagelneu Toyo Proxxes T1R.
Spur wurde diese Woche erst eingestellt.
Erste Bilder sind in meinem Album.
so, jetzt hab ich keine Lust mehr. Hoffe das wichtigste über den wagen gesagt zu haben. Bei Intresse oder bei Fragen bitte Anrufen: 0151 12451480 Montag bis Freitag aber erst ab 16 uhr.
Preis ist Verhandlungssache. Und bitte keine angebote wie z.B. "ich geb dir 2000 euro für die alte schrottkiste!" :lol:
Gruß Sigfried
verkaufe nun schweren Herzens meinen Audi 90 quattro Sport 20V Turbo.
Daten:
Audi 90 quattro 20V Sport
Erstzulassung 01.08.1988
Karosserie hat 321 TKM gelaufen
TÜV bis März 2009 AU bis Mai 2008
1. Besitzer Autohaus
2. Besitzer Bj. 1966
3. Besitzer Bj. 1964
4. Besitzer Ich
Folgende Ausstattung hatte der 90er Serienmäßig: 4x eFH, Skisack, schwarze quattro Satin sitze.
Farbe LY9Y (Satinschwartz met.)
Umbauten von Vorbesitzern: Schwarze Rückleuchten(eingetragen), BBS RS01 7x15 ET 38 eingetragen aber nicht dabei.
Folgende Sachen habe ich umgebaut:
Sommer 2005: umbau auf 5x112er Lochkreis mit S-Line Alufelgen vom Audi A4 8D0 601 025 AD 7,5x17 ET 43 mit 215/40 R17 Reifen.
Winter 2005-2006: Umbau auf 3b Motor von einem Audi 200 20V (bei 295 TKM)
Quertraverse, Druckschläuche, Luftfilterkasten, Motorkabelbaum vom S2 3B
Ladeluftkühler Audi RS2 (Neu)
Hosenrohr und Kats audi RS2 (Katersatzrohre dabei)
Mittel und Endtopf vom Audi Sportquattro (76mm durchmesser)
original MTM Steuergerät 256 PS
Damals wurde der Motor noch mit dem original AMX Getriebe eingetragen
Zahnriemen mit umlenkrolle und Wasserpumpe Neu
Frontscheinwerfer geschwärzt, Sportlenkrad vom Urquattro 20v
S2 Frontstoßstange (angepasst für Typ 89 limo)
Winter 2006-2007: Kompletter Antriebsstrang vom Audi S2 3B mit Getriebe(ARV) , Heckdiff, 4x Antriebswellen
S2 Stabi hinten nachgerüstet, RS2 Stabi vorne,Ölkühler S2 ABY,
Folgende Neuteile wurden gleich mit verbaut: 2x Motorhydrolager,4x getriebelager, Schrauben und Korkdichtungen der Antriebswellen, Kühler, elektrische zusatzwasserpumpe, Zündverteiler mit Metallritzel, Zündkabel, Wassertemperaturfühler hinten am Kopf, Multifuzzi, Temperaturschalter für kühlerlüfternachlauf habe ich einen eingebaut der bereits bei 85 Grad einschaltet, Schubumluftventil vom S3, Bilstein B8 Sportstoßdämpfer vorne und hinten, KAW Fahrwerksfedern ca. 60 mm tiefer
Das Auto hat folgende Mängel:
Hagelschaden, Stoßstange vorne hat vom vorbesitzer einen Riss und der Lack hat ne ander Farbnummer, Leichter Rostansatz an der hinteren linken türe, linker Kotflügel, Seitenteil links, nichts gravierendes. ABS Sensor verdreckt, eine kleinigkeiten halt was bei so einem Auto völlig normal ist.
Technisch ist der 90er wirklich in einem super Zustand.
Folgende Teile wollte ich eigentlich noch verbauen, habe diese auch schon hier liegen bin nur leider nicht mehr zum einbau gekommen. Diese können zum Fahrzeug miterworben werden wenn der Preis stimmt.
el. schiebedachmotor mit kabelbaum und blende für b3 und b4 Himmel,
Bordcomputer ohne Autocheck mit Lenkstockhebel in neuer (runder) Ausführung mit Zentralelektrikkabelbaum,
RS2 Turbolader Nagelneu, RS2 Lederausstattung komplett mit Türverkleidungen ohne Beifahrerairbag und vielen kleinteilen wie Kabelbäume usw., Carbonleisten komplett, schwarze Türöffner vom RS2,
V6 Stoßstange in TOP Zustand ohne löcher für SRA, Competition Frontlippe, Lederausstattung mit Sportsitzen aus Typ 89 Limo,
Teppich vom B4 mit Fußstütze, Himmel vom b4 mit haltegriffen und leseleuchten/kabelbaum, Motorhaube, schiebedach, Kofferraumdeckel in passender Wagenfarbe ohne hagelschaden in gutem zustand, kleine RS2 Bremsanlage komplett mit scheiben vom s6 usw usw....
Die RS2 Vordersitze und der Turbolader sind für einen Kumpel vorreserviert falls diese nicht mit meinem 90er mitverkauft werden.
Das Auto ist jetzt noch genau einen Monat bei mir zugelassen, wird im Alltag gefahren und wird erst ende des monats abgegeben.
Das Auto steht in 91452 Wilhermsdorf. Besichtigung mit Probefahrt nach absprache möglich.
Folgendes ist nicht eingetragen: Chip, Seitenbegrenzungsleuchten in den Blinkern vorne, ansonsten ist alles eingetragen. Getriebekennbuchstaben sind sogar zwei zur Auswahl eingetragen. ;-)
Reifen sind alle 4 nagelneu Toyo Proxxes T1R.
Spur wurde diese Woche erst eingestellt.
Erste Bilder sind in meinem Album.
so, jetzt hab ich keine Lust mehr. Hoffe das wichtigste über den wagen gesagt zu haben. Bei Intresse oder bei Fragen bitte Anrufen: 0151 12451480 Montag bis Freitag aber erst ab 16 uhr.
Preis ist Verhandlungssache. Und bitte keine angebote wie z.B. "ich geb dir 2000 euro für die alte schrottkiste!" :lol:
Gruß Sigfried