NilsLuedemann
- Punkte Reaktionen
- 0
Audi 100 NF Quattro Sport,EZ 09/90 in panthero-schwarz anzubieten, da zu wenig Platz mittlerweile in der Garage...
Laufleistung 348.024 km, Wagen ist jetzt abgemeldet. Anzahl Vorbesitzer incl. mir = 6; letzter Vorbesitzer fuhr ihn 14 Jahre. Nächste HU ist im August 2017 fällig.
Innenausstattung = Jaquard-Satin in anthrazit, mit den berühmten eingewebten "Quattro"-Schriftzügen, der Dahhimmel hängt NICHT.Originale V8 BBS-Räder in 8x16, sie wurden restauriert (also wie NEU), und bleiben bei Verkauf auf dem Auto! V8 Rückleuchten (waren ab Auslieferung dran)
Repariert vom Vorbesitzer bis 2014 wurde u.a.:
- Austausch Klimakompressor + Verdampfer +Komplett-Umrüstung auf R134
- Austausch Bremskraftverst.
- Neue Lagerung (Dämpfer, Buchsen usw.) der Hinterachse
- Lenkrad u. Schaltknauf m. Leder neu beziehen lassen
Seit 2014 unter meiner Regie wurde erledigt:
-Zahnriemen / grosse Inspektion neu
-Umrüstung auf EURO 2 (EGS-GAT System)
-Wellendichtringe (beide) v. Hinterachs-Differential
-Benzinpumpe (Bosch) + Filter neu
-Getriebe+ Differential-Öl (sehr hochwertiges Shell Spirax) neu
-Seitenschweller vorne v. Werkstatt aufwendig restauriert +geg. künftige Rost-Gefahr gesichert
-Beide Kotflügel vorne gegen gute gebrauchte Originale getauscht– sie wurden sauber aufgearbeitet, lackiert + innen gegen Rost versiegelt. Andere typische Rostanfälligkeits-Stellen (Wagenheber-Aufnahmen., hintere Endspitzen d. Schweller, Scheibenrahmen vo/hi) = KEIN Thema!
-100-Zellen Metallkat neu
-Lambdasonde neu (orig. Bosch) neu
-Edelstahl – Auspuff ab Kat BN-Pipes neu
-5 Einspritzdüsen + Einsätze+ Dichtungen neu
-Falschluft-Quellen im Ansaug-Bereich allesamt abgestellt
-Grundeinstellung KE3-Jet-Tronic
-ALLE Temp.-Sensoren/Geber neu (orig. Teile Behr, usw)
-Zündsteuergerät Audi 90 NG, und ZZP von 15 auf 17,5° umgestellt
momentane Mängel:
-Stossdämpfer vorne rechts schwitzt Öl + Vorderachse macht bei Schlaglöchern o. grösseren Bodenwellen geringe Geräusche =evtl. Domlager o. Achsbuchsen; Fast neues Kompl.–Fahrwerk v. Supersport (60/40) - gibt’s biem Kauf dazu, geschenkt - allerdings wird das Auto dann tief und hart (deswegen habe ich das noch nicht machen lassen...)
-Jetzt, nach längerer Standzeit (und nicht mehr im täglichen Betrieb) hört man die Hydrostössel im kalten Zustand recht deutlich klackern
-Klima kühlt nicht gut- sollte neues Mittel drauf (sonst voll funktionstüchtig!)
-Teilw. Klarlackablösung auf d. Motorhaube
-Kleine Beule direkt unterm linken Rücklicht
-Beide Fensterheber hinten ohne Funktion
-Hupe funktioniert manchmal nicht
-Tankanzeige: Zeiger geht nicht viel weiter als über Hälfte Richtung leer
Hier die beiden Fotoalben zu dem Fahrzeug:
http://www.abload.de/gallery.php?key=jbR4THrZ
http://www.abload.de/gallery.php?key=kWre0WGW
Habe den Wagen auch bei Mobile und Autoscout inseriert (dort für 4,2K EUR)
Forumspreis hier für Euch incl. der BBS-Räder und dem Fahrwerk dazu = 3800 EUR glatt...
Bei Fragen oder Interesse freu ich mich über E-Mail: [email protected]
Laufleistung 348.024 km, Wagen ist jetzt abgemeldet. Anzahl Vorbesitzer incl. mir = 6; letzter Vorbesitzer fuhr ihn 14 Jahre. Nächste HU ist im August 2017 fällig.
Innenausstattung = Jaquard-Satin in anthrazit, mit den berühmten eingewebten "Quattro"-Schriftzügen, der Dahhimmel hängt NICHT.Originale V8 BBS-Räder in 8x16, sie wurden restauriert (also wie NEU), und bleiben bei Verkauf auf dem Auto! V8 Rückleuchten (waren ab Auslieferung dran)
Repariert vom Vorbesitzer bis 2014 wurde u.a.:
- Austausch Klimakompressor + Verdampfer +Komplett-Umrüstung auf R134
- Austausch Bremskraftverst.
- Neue Lagerung (Dämpfer, Buchsen usw.) der Hinterachse
- Lenkrad u. Schaltknauf m. Leder neu beziehen lassen
Seit 2014 unter meiner Regie wurde erledigt:
-Zahnriemen / grosse Inspektion neu
-Umrüstung auf EURO 2 (EGS-GAT System)
-Wellendichtringe (beide) v. Hinterachs-Differential
-Benzinpumpe (Bosch) + Filter neu
-Getriebe+ Differential-Öl (sehr hochwertiges Shell Spirax) neu
-Seitenschweller vorne v. Werkstatt aufwendig restauriert +geg. künftige Rost-Gefahr gesichert
-Beide Kotflügel vorne gegen gute gebrauchte Originale getauscht– sie wurden sauber aufgearbeitet, lackiert + innen gegen Rost versiegelt. Andere typische Rostanfälligkeits-Stellen (Wagenheber-Aufnahmen., hintere Endspitzen d. Schweller, Scheibenrahmen vo/hi) = KEIN Thema!
-100-Zellen Metallkat neu
-Lambdasonde neu (orig. Bosch) neu
-Edelstahl – Auspuff ab Kat BN-Pipes neu
-5 Einspritzdüsen + Einsätze+ Dichtungen neu
-Falschluft-Quellen im Ansaug-Bereich allesamt abgestellt
-Grundeinstellung KE3-Jet-Tronic
-ALLE Temp.-Sensoren/Geber neu (orig. Teile Behr, usw)
-Zündsteuergerät Audi 90 NG, und ZZP von 15 auf 17,5° umgestellt
momentane Mängel:
-Stossdämpfer vorne rechts schwitzt Öl + Vorderachse macht bei Schlaglöchern o. grösseren Bodenwellen geringe Geräusche =evtl. Domlager o. Achsbuchsen; Fast neues Kompl.–Fahrwerk v. Supersport (60/40) - gibt’s biem Kauf dazu, geschenkt - allerdings wird das Auto dann tief und hart (deswegen habe ich das noch nicht machen lassen...)
-Jetzt, nach längerer Standzeit (und nicht mehr im täglichen Betrieb) hört man die Hydrostössel im kalten Zustand recht deutlich klackern
-Klima kühlt nicht gut- sollte neues Mittel drauf (sonst voll funktionstüchtig!)
-Teilw. Klarlackablösung auf d. Motorhaube
-Kleine Beule direkt unterm linken Rücklicht
-Beide Fensterheber hinten ohne Funktion
-Hupe funktioniert manchmal nicht
-Tankanzeige: Zeiger geht nicht viel weiter als über Hälfte Richtung leer
Hier die beiden Fotoalben zu dem Fahrzeug:
http://www.abload.de/gallery.php?key=jbR4THrZ
http://www.abload.de/gallery.php?key=kWre0WGW
Habe den Wagen auch bei Mobile und Autoscout inseriert (dort für 4,2K EUR)
Forumspreis hier für Euch incl. der BBS-Räder und dem Fahrwerk dazu = 3800 EUR glatt...
Bei Fragen oder Interesse freu ich mich über E-Mail: [email protected]
Zuletzt bearbeitet: