V6 ABC Saugrohr Unterteil Reparatursatz ...bei meinem Modell (MJ 97) sinnvoll?

Diskutiere V6 ABC Saugrohr Unterteil Reparatursatz ...bei meinem Modell (MJ 97) sinnvoll? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, ich habe mir den Reparatursatz für's Saugrohr Unterteil für den ABC-Motor bestellt. Eigentlich eher vorsorglich weil ich häufig...

Turbo246

Hallo zusammen,

ich habe mir den Reparatursatz für's Saugrohr Unterteil für den ABC-Motor bestellt. Eigentlich eher vorsorglich weil ich häufig gelesen hab' daß sich da im Inneren Plastikteile lösen und ein Volumenreduzierer drin ist den man besser rausnehmen sollte: http://212.93.110.238/pdf/00050104502001.pdf

Anschließend habe ich in der beiliegenden Einbauanleitung und auch in untenstehendem FAQ-Beitrag entdeckt dass davon nur Fahrzeuge bis 04/95 betroffen sind und der Volumenreduzierer nur bis 12/93 eingebaut sein könnte.

=> Ich habe aber ein Typ 89 Cabrio (ABC), Modelljahr 1997 ...heißt das ich habe bereits original genau das Teil drin was ich jetzt gekauft hab' (darauf ist die Nr. 078 133 206 J zu finden) und ich kann mir den Wechsel sparen und das Ding zurückschicken? Oder hätte ich von dem Reparatursatz trotzdem irgendwelche Vorteile? Gelesen hab' ich schon von besserem Ansprechverhalten und weniger Verbrauch ...aber ob das bei mir dann zutrifft ist halt die Frage?

[ALLE] V6 / ABC Saugrohr Unterteil tauschen

Danke & Gruß

Thema:

V6 ABC Saugrohr Unterteil Reparatursatz ...bei meinem Modell (MJ 97) sinnvoll?