Vibrationen zwischen 2000 -2800 Umdrehungen // TT 2.0tdi

Diskutiere Vibrationen zwischen 2000 -2800 Umdrehungen // TT 2.0tdi im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen Audi TT 8j 2.0tdi gekauft mit mittlerweile 190.000km auf der Uhr. Seit einiger Zeit habe ich...

leon1609

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


ich habe mir letztes Jahr einen Audi TT 8j 2.0tdi gekauft mit mittlerweile 190.000km auf der Uhr. Seit einiger Zeit habe ich beim beschleunigen, im Bereich von 2000 -2800 Umdrehungen, starke Vibrationen (oder auch als ein starkes dröhnen wahrzunehmen) im Innenraum. Das ganze beginnt leicht im 4 Gang und wird im 5 und 6 jeweils stärker, vor und nach der genannten Drehzahl verhält sich alles normal, Leistung ist über das ganze Drehzahl Band vorhanden. Das ganze tritt auch nur unter Last auf, beim halten einer Geschwindigkeit verhält sich alles normal.

Die Tage habe ich das Auto in der Werkstatt zur Probefahrt abgegeben, mit verdacht auf das Zweimassenschwungrad, dies wurde vom Meister allerdings ausgeschlossen, aber die Ursache konnte er mir auch nicht mitteilen. Luftfilter, Schläuche und ob etwas lose ist wurde geprüft allerdings auch nichts gefunden, auch beim auslesen konnten keine Fehler festgestellt werden.

Falls jemand schon mal das Problem hatte, oder eine Vermutung hat woran es liegen könnte würde ich mich über eine Antwort freuen.


Mfg
 
Thema:

Vibrationen zwischen 2000 -2800 Umdrehungen // TT 2.0tdi

Vibrationen zwischen 2000 -2800 Umdrehungen // TT 2.0tdi - Ähnliche Themen

Vibration unter last: Hallo zusammen, mein Audi A4 Baujahr 2002 2,5 l 179 Ps quattro Hat folgendes Problem. Wenn ich am Morgen starte, verhält sich alles ganz normal...
AAH A6 C4 - Ruckeln, Anfahrschwäche: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig ^^ Kurz zu mir, ich heisse Flo und habe mir vor einigen...
Audi A6 4B Avant - klackern beim abbiegen / Kurvenfahrten VA links DRINGEND HILFE !!: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben. Ich habe bei meinem A6 4B Avant seit geraumer Zeit...
Audi Sound plus - ein Nachrüstsoundsystem für den TT 8J und den Audi A3 8P: Hallo, ich bin Holger und neu hier. Ich fahre seit 12 Jahren Audi. Der erste war ein B5 Avant, dann kam ein B6, danach ein TT 8J Coupé und aktuell...
Vibrationen Schwingungen beim A6 C4, ABC 2,6 E: Hallo Leute, ich habe bei o.g. Auto Schwingungen bzw. Vibrationen die bei ca. 1400 1/min anfangen, bei 2000 1/min am stärksten sind und bei 2400...
Oben Unten