formtapez
Moin !
Ich wollte mir heute Nachmittag die Waeco MT-150-AU3 Funkfernbedienung kaufen. Da gibts ja zich verschiedene Versionen für alle möglichen Autos. Die "AU3" Version ist ja unter anderem auch für meinen Audio 80/B4 Bj. 92 geeignet, und kann auch die Blinker ansteuern.
Nun meine Frage:
Warum gibts eigentlich so viele Verschiedene Versionen wenn man eh alles selber anschliessen muss ? Ich dachte da ist ein passendes Kabel für das Auto dabei was man nur irgendwo reinstecken muss. Aber laut Anleitung muss man jeden Draht einzeln Anschliessen.
http://www.waeco.de/pdf/MT-150-AU3_d.pdf
Ist bei den verschiedenen Geräten dann je nach Auto nur ne andere Anleitung dabei, oder sind wirklich irgendwelche Kabel anders ?
Hier nen Auszug aus dem PDF:
Ist das echt sooo kompliziert ? Oder liegt da vielleicht doch noch nen passender Adapter dabei ?
MfG
formtapez
Ich wollte mir heute Nachmittag die Waeco MT-150-AU3 Funkfernbedienung kaufen. Da gibts ja zich verschiedene Versionen für alle möglichen Autos. Die "AU3" Version ist ja unter anderem auch für meinen Audio 80/B4 Bj. 92 geeignet, und kann auch die Blinker ansteuern.
Nun meine Frage:
Warum gibts eigentlich so viele Verschiedene Versionen wenn man eh alles selber anschliessen muss ? Ich dachte da ist ein passendes Kabel für das Auto dabei was man nur irgendwo reinstecken muss. Aber laut Anleitung muss man jeden Draht einzeln Anschliessen.
http://www.waeco.de/pdf/MT-150-AU3_d.pdf
Ist bei den verschiedenen Geräten dann je nach Auto nur ne andere Anleitung dabei, oder sind wirklich irgendwelche Kabel anders ?
Hier nen Auszug aus dem PDF:
Code:
Trennen Sie die gelb/blaue bzw. grün/blaue Originalleitung, die aus der A-Säule kommt, durch. Verbinden Sie die grau/rote Leitung der MT-150 mit der grün/blauen Originalleitung, die von der Zentralverriegelungspumpe kommt. Verbinden Sie die gelb/blaue Leitung der MT-150 mit der anderen Seite der grün/blauen Originalleitung, die aus der Fahrzeugtür kommt (siehe Bild 5). Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das schwarz/weiße Kabel der MT-150 mit dem schwarz/weißen Kabel aus dem 12-poligen, braunen Stecker, der sich neben der Lenksäule des Sicherungskastens befindet (siehe Bild 6). Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das schwarz/grüne Kabel der MT-150 mit dem Schwarz/grünen Kabel aus dem dem 12-poligen, braunen Stecker, der sich neben der Lenksäule des Sicherungskastens befindet (siehe Bild 6).
Ist das echt sooo kompliziert ? Oder liegt da vielleicht doch noch nen passender Adapter dabei ?
MfG
formtapez