WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen?

Diskutiere WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo brauche dringend die Hilfe von jemand der sich mit der Elektrik beim Audi 80 B4 gut auskennt. Wollte mir in meinen Avant Mod 94...
  • WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #1

haudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

brauche dringend die Hilfe von jemand der sich mit der Elektrik beim Audi 80 B4 gut auskennt. Wollte mir in meinen Avant Mod 94 (Doppelairbag, IR, DWA, EFH usw.) die MT 2000 von WAECO nachrüsten , Blinkeransteuerung beim Öffnen/Schließen und Komfortblinkerfunktion(1 mal kurz tippen, Blinker blinkt dreimal nach).Habe also Airbaglenkrad, Verkleidung unter Schalttafel, Sitz ausgebaut und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg. Suche folgende Kabel, die Leitung zwischen Blinkrelais und Blinkerschaltung, wo sowohl beim rechts und linksblinken ein Spannungsimpuls ist.Desweiteren die Kabel für die Blinkerleitung links und rechts. Auch suche ich die Kabel für die Zentralverriegelung welche beim Öffnen und beim Schliesen jeweils einen Impuls von 12 Volt kurzzeitig haben. Dauerplus, Klemme 15 und Masse habe ich schon :). Dumm ist halt das die ZV scheinbar nicht funktioniert, sobald das Airbag Lenkrad draußen ist somit tue ich mich hart beim suchen der Kabel.Die Fahrertürverkleidung möchte ich nicht unbedingt abbauen weil ich den ganzen Schnick Schnack drin habe, elektrische Spiegel, 4 mal Fensterheber .

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #2
martind25

martind25

Punkte Reaktionen
0
such die ZV-Pumpe (normal rechts hinter der Verkleidung im Kofferraum)
dort am Stecker gehen alle Kabeln die du benötigst zusammen.
die Blinker hast ja auch gleich in der nähe.

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #3

haudi

Punkte Reaktionen
0
Leider geht es nicht so einfach weil ich das eine Signal vom Blinkschalter zum Blinkerrelais benötige welches zu finden mir auch noch momentan schleierhaft ist. (Müsste dann ein sehr langes Kabel von vom Blinkerrelais bis zur ZV Pumpe legen, ojeh.) Bräuchte halt die Kabelfarben für Signal Tür auf und Signal Tür zu. Der Kabelbaum durch die A Säule sind ja lauter dünne Drähtchen, da kann man mit der Prüflampe nicht gescheit reinstechen.Wenn ich das Lenkrad wieder zusammenbauen würde ginge zwar die ZV wieder (hoffe ich) aber ich komm halt wieder nicht an die Kabel.Die Blinkerfarben sind schwarz-gelb und schwarz-grün, das habe ich schon rausgefunden.

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #4
martind25

martind25

Punkte Reaktionen
0
schau mal da:

FAQ

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #5

haudi

Punkte Reaktionen
0
Tja auch nicht schlecht, aber ich brauche jeweils +12 Volt als Bestätigungssignal fürs öffnen/schließen.Habs schon versucht mit rausmessen am IR Sensor Fahrerseitig weil ja dort auch das blau/gelbe Kabel dran ist man kommt besser dran als vorne unterm Lenkrad, aber da kommt nichts bei raus.(Messfehler meinerseits nicht ausgeschlossen).Einfach nur ein kurzer Plus 12 V fürs öffnen und ein kurzes Plus 12 V fürs schließen kann doch nicht so dolle sein.Obs funktioniert wenn ich das wie ne nachträgliche FB anklemme, glaube ich irgendwie nicht so recht.

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #6

haudi

Punkte Reaktionen
0
Habe mitlerweile alles gefunden und zum laufen gebracht.Kurzer Bericht:
MT 2000 bei Audi 80 Avant unter der Rücksitzbank hinten rechts befestigt, Blinkeranschlüsse bei der ZV Pumpe hinten auf die Kabel schwarz weiss und schwarz grün mitdrangelötet. Signal ZV auf und ZV zu unten an der ZV Pumpen Platine direkt an den Anschlüssen vom Pumpenmotor mitdrangelötet, kleine Ausparung in den Deckel gefräst Kabel rausgeführt und alles schon dichtgemacht. Masse direkt bei der Rückbank mittels einer Schraube und so Ringösen gelegt. Dauerplus sowie Klemme 15 von vorne am Zündschalter und Bremslichtschalter abgegrifffen. Blinkersignal vom Blinkerrelais Klemme 49 abgegriffen und diese 3 Kabel durch den linken Schweller bis zur Rückbank gelegt.
Erfolg der ganzen Aktion: Blinksignale beim auf und zusperren der ZV mit der seriellen IR Fernbedienung(aufsperren 1 mal langes blinken, zuschliessen 3 mal kurzes Blinksignal), Komfortblinkerfunktion ( Autobahnblinker) einmal kurz antippen rechts oder links, blinkt jeweils dreimal nach. Ist nicht weiter schwer, wenn mans weiss und kostet circa 30 Euro :) :eek: 8)

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #7

haudi

Punkte Reaktionen
0
haudi schrieb:
Habe mitlerweile alles gefunden und zum laufen gebracht.Kurzer Bericht:
MT 2000 bei Audi 80 Avant unter der Rücksitzbank hinten rechts befestigt, Blinkeranschlüsse bei der ZV Pumpe hinten auf die Kabel schwarz weiss und schwarz grün mitdrangelötet. Signal ZV auf und ZV zu unten an der ZV Pumpen Platine direkt an den Anschlüssen vom Pumpenmotor mitdrangelötet, kleine Ausparung in den Deckel gefräst Kabel rausgeführt und alles schon dichtgemacht. Masse direkt bei der Rückbank mittels einer Schraube und so Ringösen gelegt. Dauerplus sowie Klemme 15 von vorne am Zündschalter und Bremslichtschalter abgegrifffen. Blinkersignal vom Blinkerrelais Klemme 49 abgegriffen und diese 3 Kabel durch den linken Schweller bis zur Rückbank gelegt.
Erfolg der ganzen Aktion: Blinksignale beim auf und zusperren der ZV mit der seriellen IR Fernbedienung(aufsperren 1 mal langes blinken, zuschliessen 3 mal kurzes Blinksignal), Komfortblinkerfunktion ( Autobahnblinker) einmal kurz antippen rechts oder links, blinkt jeweils dreimal nach. Ist nicht weiter schwer, wenn mans weiss und kostet circa 30 Euro :) :eek: 8)
Wer nichts tut macht keine Fehler, wer Fehler macht tut was.

• WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? Beitrag #8

A6C4 Avant

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade gestern beim Einbau in meinen C4 verzweifelt. Audi nutzt völlig andre Farben als Waeco angibt. 8O

Hab dann bei der Hotline angerufen weil auf deren HP was von Fahrzeugspezifischen Einbauplänen steht. Der nette Herr am Telefon sagte aber das der C4 gerade nicht mehr zu den TOP 10 gehören würde und sie da noch nichts hätten. :(

Zu meiner Verwunderung war es damit aber nicht vorbei. Ich solle Ihm einen Stromlaufplan schicken sie würden sich dann wieder melden. :)

Na dann warte ich mal ab, wenn es Neues gibt lest Ihr es hier.

Wo sonst :?:

Thema:

WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen?

WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen? - Ähnliche Themen

Waeco MT-150 in Audi 80(89L) einbauen - Problem: Hallo Leute, bin neu hier und hoff ihr könnt mir trotzdem gleich helfen. Hab sehr lange mit der Suche nach passenden Beiträgen gesucht aber leider...
Funkfernbedienung nachrüsten Audi 80 B4 + Alarm: heyho, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... bin schon seit langem am suchen nach einer Nachrüst-Funkfernbedienung für meinen b4 zum Auto: -...
[B4 / Typ 89] Blinkeransteuerung Waeco MT150: Blinkeransteuerung bei einer Waeco MT150 "Kabelfarben nur GÜLTIG für und B4 / Typ 89" Hier die Bauanleitung einer Blinkeransteuerung für die...
[CABRIO] Funk Waeco MT-350 ZV einbauen: http://www.gerti.de/audi/zv_cabrio.html Einbau einer Fernbedienung für die ZV in das Audi Cabriolét (am Beispiel der MT-350 von Waeco) >>> Diese...
Oben Unten