Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig...

Diskutiere Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Hab schon im Forum gestöbert, aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden; Hab mir eine Waeco MT 350 in einen B4 avant mit DWA...
  • Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #1

dalima73

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab schon im Forum gestöbert, aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden;

Hab mir eine Waeco MT 350 in einen B4 avant mit DWA eingebaut. Für das Anschliessen habe ich folgende Anleitung benutzt:

http://www.electricman.de/FBAUQA.HTM

Das orange Kabel (habe eben dieses in Verdacht) habe ich dann noch an das feine blau / schwarze Kabel der ZV angeschlossen, da dieses leider in der Beschreibung nicht aufgeführt ist.

Soweit funktioniert alles gut; Durch betätigen der Fernsteuerung verriegelt das Auto und es lässt sich damit auch entriegeln. Auch die Blinkeransteuerung funktioniert wie sie soll. Zudem ertönt beim verschliessen das kurze Hupen; Anzeichen dafür, dass die DWA "scharf" ist. Das Problem ist aber; die ZV geht nach ca. 30 Sekunden wieder von selber auf!!!!!!
Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel absperre, habe ich dieses Problem nicht....

Wer kann helfen?

Thanx

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #2

Electricman

Punkte Reaktionen
0
die mt macht beim schliessen 1 mal blink und beim oeffnen 2mal ist das so ?

so wie ich das sehe nicht denn die mt macht automatisch wieder zu wenn du versehent lich auf machst aber nicht inner halb von 30 sekunden eine ture oeffnest

somit muestest du nur die anstuerungen offnen und schliessen tauschen

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #3

dalima73

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ist grad anders rum; Beim schliessen blinkt sie zweimal, beim öffnen nur einmal.
Schaue morgen früh gleich nochmals nach. Habe nochmals in Deiner Beschreibung geschaut: Grau / rote (11) mit Braun/ Grün verbinden und Blau / Rot (14) mit Braun / Grau. Ich habe hier aber ein Zweifel; Wenn ich Schaltplan 2 öffne, steht bei (11) br/gr; heisst dies nicht br/gr = braun / grau? Und beim Schaltplan ist die (14) mit dem br/gn anzuschliessen; bedeutet br/gn nicht Braun / Grün? Vielleicht sind diese beiden widersprüchlichen Angaben die Quelle des Fehlers....

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #4

Electricman

Punkte Reaktionen
0
ja gr ist grau und gn ist gruen
so wie du sagst hast du die genau falsch rum geklemmt
laut Waeco ist braun/gruen auf und braun/grau zu
jetzt kann es sein das du einen anderen kable baum hast als der C4

ich habe die anschluss belegung aus dem MT hand buch
das heist es koennen sich farben auch andern

moeglicher weise koente es sein das da ne n bissel gepatzt worden ist in den anleitungen

jeden falls must du um tauschen denn zu ist ein mal blinken und auf 2mal

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #5

dalima73

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab die Kabel mal andersrum angemacht; jetzt blinkt er (richtigerweise) nur einmal wenn er zumacht. Leider geht er aber dann nicht mehr auf.... Vermutlich ist beim B4 die Steuerungsleitung fürs aufmachen doch eine andere....

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #6

Electricman

Punkte Reaktionen
0
Ahm vorsicht der B4 muss die mt in den kofferum kommen bzw unter die sitz bank denn soweit ich weis hat der von den tueren her eine Potenzial gesteuerte leiltung

da must du dann die leitungen ander ZV pumpe nehmen di waren aber dann von den farben her nicht anderst am schalter bzw am schloss sind die dann
ws/sw und ws/ge

denn ich weis nich hundert pro ob die bei dwa wie beim C4 gearbitet haben

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #7

dalima73

Punkte Reaktionen
0
.... die MT habe ich gleich nach der ZV - Pumpe eingebaut....

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #8

Electricman

Punkte Reaktionen
0
na dann hast du nen dreher drinn

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #9

dalima73

Punkte Reaktionen
0
dies schon mal vorneweg; danke vieeeelmals, dass Du Dir Zeit nimmst, meine vielen Fragen zu beantworten....

....verstehe aber nicht ganz, was Du mit "dreher" meinst...

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #10

Electricman

Punkte Reaktionen
0
dreher meine ich das du nen wurm drin hast

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #11

dalima73

Punkte Reaktionen
0
soooo; jetzt funktioniert alles wie es soll; Fehler lag am gelben Kabel, der an das Braun / Weisse angeschlossen werden muss. (Türkontakt). Es gibt im B4 ZWEI davon.... habe es probehalber an das andere angehängt und jetzt funktioniert alles wie es soll!

Danke nochmals, electricman!

A

• Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... Beitrag #12

Electricman

Punkte Reaktionen
0
na das ist doch schoen viel spass damit

Thema:

Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig...

Waeco MT 350 funktioniert nicht richtig... - Ähnliche Themen

Waeco MT-350 beim C4 einbauen, welche Kabel unterm Sitz?: Hallo, ich habe heute versucht eine Funkfernbedieung von Waeco (MT-350) in meinen Audi 100 C4 MJ 92 Limo einzubauen. Leider ohne Erfolg, denn bei...
Waeco MT-350 CH + DWA ?: Sers, hab grad mit meinem Dad die FFB von Waeco verbaut, allerdings nach dem normalen Schaltplan sprich so, als wenn mein Audi keine DWA hätte...
WAECO MT 2000 in Audi 80 B4 Verbauen?: Hallo brauche dringend die Hilfe von jemand der sich mit der Elektrik beim Audi 80 B4 gut auskennt. Wollte mir in meinen Avant Mod 94...
FFB Waeco Mt 150,Einbauprobleme,Hilfe!!!: Hi! Komme beim Einbau von dem Ding in mein Coupe T89 nicht weiter,hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Kabel der Waeco: rot...
Probleme beim Einbau Waeco MT-350 in Audi 90 Bj. 90: Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit einen Audi 90 zugelegt. Der Vorbesitzer hat irgendwann mal vergeblich versucht eine Waeco mt-350 FFB...
Oben Unten