Waeco MT 350 Innenlicht

Diskutiere Waeco MT 350 Innenlicht im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Sers Ich hab mal wieder eine komische Frage und zwar hab ich vor mir in mein Coupe eine Fernbedienung einzubauen. Hab dabei an die Waeco MT 350...
  • Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #1

wosis

Punkte Reaktionen
0
Sers

Ich hab mal wieder eine komische Frage
und zwar hab ich vor mir in mein Coupe eine Fernbedienung einzubauen.

Hab dabei an die Waeco MT 350 gedacht (bekomm ich billiger als die von in pro)
vorher hatte ich eine mt 150 im Golf

Jetzt gibt es allerdings eine Funktion die mich stört bei der 350

die ja diese innenlicht ansteuerung über die Türkontaktschalter.
tut jetzt die Fernbedienung also die ganze Zeit so wie wenn die Türen offen wären?
des ist dumm, weil ich auch noch vor habe mir eine DWA selber zu bauen und da kann ich keine dauermasse auf den Türkontakten brauchen.
Der Anschluss ist aber nötig fürs wiederverschließen oder?
Kann ich des mit einer Diode "abklemmen"?

danke schonmal
sers max

• Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #2
Gerti

Gerti

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja, ja und ja...

Gruß,
Gerti

• Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #3

Electricman

Punkte Reaktionen
0
nein sie tut nicht so als waren die tueren offen
ja du kanst bzw soltest jenach system die mit einer diode aus koppeln

die funtion der kontaktschalter ansteuereung ist so
das wenn du aufmachst gibt sie signal an die lampe fuer eine gewisse zeit
was im algemeinen eigentlich die zv pumpe macht des wegen schonmal ne idiote einbauen das die sich nicht gegen seitig abschiessen
auf anderen wege ueber wacht die mt350 die tk's ob nun signal da ist oder nicht wegen der wieder verschliessung

ich selbst habe noch keine diode drin und es funktioniert bis jetzt noch *klopf auf Holz*

• Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #4
Gerti

Gerti

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Im Grunde macht die Waeco schon "die Tür auf", da sie Masse auf den Türkontakt legt...

Gruß,
Gerti

• Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #5

Electricman

Punkte Reaktionen
0
ja schon aber nur fuer eine gewisse zeit
aber du kanst sie ja auch in fzg mit dwa ein bauen und da ist das wohl nicht das problem

andereseits wenn er eine dwa ein bauen will koente er doch auch gleich auf die MS 650 umsteigen da sin die MT-350 funktionen auch drin

• Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #6
Gerti

Gerti

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Klar nur für eine gewisse Zeit...
Die DWAs schlagen halt nicht an, weil zeitgleich das Auto geöffnet wird.
Mein nachträgliche Alarmanlage schlägt auch nicht an, meldet aber einen Alarm in Abwesenheit...weil das "licht an (also Tür Auf)" einen Bruchteil eher zu kommen scheint, als das Aufschliessen...

Gruß,
Gerti

• Waeco MT 350 Innenlicht Beitrag #7

wosis

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten

an die MS 650 hab ich auch schon gedacht, ist mir aber eigentlich zu teuer. Außerdem hab ich vor mir meine AA selber zu bauen (mit Mikrocontroller), hat auch den Vorteil, dass es dafür keine Schaltpläne gibt und ich kann damit auch noch andere kleine Extras realisieren.

ich werd dann wohl einfach das licht entkoppeln aber so, dass das wiederverschließen funktioniert.

danke nochmal
sers
max

Thema:

Waeco MT 350 Innenlicht

Waeco MT 350 Innenlicht - Ähnliche Themen

Waeco MT-350 beim C4 einbauen, welche Kabel unterm Sitz?: Hallo, ich habe heute versucht eine Funkfernbedieung von Waeco (MT-350) in meinen Audi 100 C4 MJ 92 Limo einzubauen. Leider ohne Erfolg, denn bei...
Wieder einmal Waeco 350: Moin Moin alle miteinan derjavascript:emoticon(':D') Very Happy Einbau einer Waeco 350 in Audi 80 B4 = Kombi Wieder einmal das leidige Thema FB...
Waeco MT 350 für Audi A6 C4 Bj 1995: Hallo Leut , ich habe mir diesen FFB von Waeco MT 350 gekauft allerdings hatte ich mir keine Gedanken gemacht das es so schwer ist es einzubauen...
Probleme beim Einbau Waeco MT-350 in Audi 90 Bj. 90: Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit einen Audi 90 zugelegt. Der Vorbesitzer hat irgendwann mal vergeblich versucht eine Waeco mt-350 FFB...
Waeco MT 350 im B4 Avant: Hallo. Habe soeben erfolgreich nach ca. 3 Stunden Arbeit eine Waeco MT 350 in den B4 Avant (2.0 , Bj. 1995, OHNE DWA) von meinem Vater eingebaut...
Oben Unten