Welche Dämpfer vorne???Koni (Gelb) war Schrott

Diskutiere Welche Dämpfer vorne???Koni (Gelb) war Schrott im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; :? Hi Leute, fahre nen Audi coupe Bj.94 :arrow: Tieferlegungsfedern (65/45)°° Mit gekürzten Koni Gelb Dämpfern vorne u. muß sagen das die Dinger...

Harry2004

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
:? Hi Leute,
fahre nen Audi coupe Bj.94 :arrow: Tieferlegungsfedern (65/45)°°
Mit gekürzten Koni Gelb Dämpfern vorne u. muß sagen das die Dinger das letzt sind, u. das ohne Scheiß :!:
Bei jeden kl. Gulli oder Fahrbahnunterschied (Hukel) denkt man die Karre fleigt auseinander!!!
Das knallt ohne Ende, als ob der Dämpfer durchschlägt :!:
Gut fürs Auto ist das bestimmt nicht :!:
Bin voll unzufrieden u. wollte fragen was ich alternative an gekürzten Dämpfern nehmen kann, die mehr Restkomfort bieten aber zugleich noch sportlich sind :!:
Was meint ihr dazu :?:
Danke für euer Feedback :zwinker:
 
Rolling Thunder

Rolling Thunder

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Hast Du die Zug/Druckstufen der Konis mal verstellt? Den auch Koni-Dämpfer kann man auf Restkomfort einstellen...
Leider drehen die meisten die Dinger jedoch voll zu und hoppeln dann wie nen läufiges Kaninchen über die Straße...
 

Harry2004

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Zug u. Druckstufe ist auf normal,
also quasi die Einstellung vom Hersteller :!:
U. ich sage nur Voll Scheiße :!:

Dar waren damals die von Fk viel BESSER :!:
 

audi80_td

Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hatte Sachs Advantage Gasdruckdämpfer! Sind sportlich aber komfortabel!

mfg
Max
 
Rolling Thunder

Rolling Thunder

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du es von vornherein komfortabel wolltest, dann hat Dich Dein Händler aber schlecht beraten. Auch Koni bietet komfortable Fahrwerke an.
Ansonsten würde ich Fahrwerke von z.B. Eibach empfehlen.
 

Harry2004

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Mir gehts ja nur um die vorderen Dämpfer°°°
Sportlich kann es sein aber nicht soo Extrem!!!
Das ist ja PERVERS°°° :zwinker:
 

audi919

@Harry2004

kannst du bitte vernünftige aussagekräftige titel ohne "help" und pünktchen und so posten! danke

meine konis vorne rot, hinten gelb im Q sind saugut zu fahren! allerdings sollte man Q und FWD nicht vergleichen!

ich hab auch schon den 2. satz nach 6 jahren drin, vorne sogar den 3. merk ich grad! na super haltbar!

mecki
 

André Melzer

Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
0
desweiteren... wenns knallt passt was nicht! Sind die Distanzstücke mi eingebaut worden bei den Dämpfern? Sonst wakeln die rum und knallen natürlich bei jedem Huckel!


Fahre nun seit Jahren Koni gelb und bin begeistert!


Mfg. André
 

2x2

Harry2004 schrieb:
Tieferlegungsfedern (65/45)
Das knallt ohne Ende, als ob der Dämpfer durchschlägt

bei 65mm vorne bin ich mir ziemlich sicher das das Knallen beim Einfedern daher kommt wenn dir das Federbeinrohr oben anschlägt......hatte bei meinem S2 auch so ne extreme Tieferlegung und dabei schlug das Federbein auch an, hat mir innerhalb ein paar Tagen das Domlager zerdroschen....hab dann die Feder gegen etwas höhere ersetzt und Schluss war......eigentlich ist bei solch extremen Tieferlegungen ein Gewinde zu empfehlen
 

Harry2004

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Jo es ist schon gut tief aber ich hatte damals in meinem passat auch so eine tiefe u. das ganze von fk u. ich war zufrieden°°°
Wie sehen diese distanzstücke aus u. wie erkenne ich sie sind sie beim neukauf automatisch dabei???
 

André Melzer

Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
0
schau dir mal die anleitung zu den dämpfern an da ists aufm bild erklärt... sind so ringe die zwischen dämpfer und mutter des federbeines gelegt werden.


Ansonsten- hast du gekürzte Dämpfer benutzt oder normale gelbe?


Mfg. André
 
Wookie75

Wookie75

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich fahre auch Koni gelb,mit Weitec-Federn,60/60.
Es ist nicht komfortabel,aber das wollte ich auch gar nicht :twisted:
Aber selbst in der Werkseinstellung sind die nicht so superhart,da war das Fahrwerk in meinem Golf damals was anderes,das war sauhart,InterAlloy-Dämpfer (Gas),mit Weitec-Federn (60/60).
Versuch doch einfach mal Bilstein,hab schon von einigen gehört,das die gut sein sollen,von wegen Restkomfort...

Gruß,

Lars
 

audi_driver_20

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0
moin
ich habe mir für hinten 6cm gekürzte konis bestelt die schlagen dauer durch
auserdem muss ich sagend as ich in 1 monat und 6000km gleich beide durchgeschossen habe trotz federwegsbegrenzern !!!!

dan sind sie komplet zu gedreht und es hüpelt nichts garnichts die sind total weich !!!! ja es handelt sich um koni gelb !!!!

WAS IST DAS ????
 

André Melzer

Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
0
@ audi_driver_20

das ist dann falsch eingestellt... dein ganz hart war ganz weich und andersrum!

Du hast sie auf ganz zu gefahren und dadurch gehen die halt kaputt steht glaub ich auch in der Anleitung bzw hier im Forum gabs auch mal etwas darüber...


Mfg. André
 

audi_driver_20

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0
ja was heist ganz zu !!
also zu gedereht und halbe umdrehung wieder auf !!!

wie siht das mit der ganrantie aus ??? *lebenslang*

meinen polo bin ich 100t km komplet zugedreht gefahren !!!!!
 

André Melzer

Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
0
naja schau erstmal in die anleitung-... dann weisste es ganz genau.... ich denke mal bei handhabungsfehlern wird dir niemand garantie gewähren.... ist nur die frage ob dies dir nachweisen können!
 

Spacerat

Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in meinen T89Q war vorher ein 60/40 KAW Fahrwerk eingebaut (KAW, nicht K&W, ich glaube es sind nicht härteverstellbare gekürzte Koni gelb Dämpfer unter anderem Namen). Es war ein Horror!! Denn die 60mm haben dadzu geführt, dass die Kiste vorne nur noch mit den Federwegsbegrenzern gefedert hat. Habe die Federn durch 30mm Weitev Federn getauscht. Ergebnis: erste Sahne. Ist optisch nicht so viel hochgegangen wie man es von den Zahlen eigentlich erwarten würde, jedoch fährt das Auto wieder wie ein Auto und nicht so, als hätte ich reine Stangen als Dämper eingeschweisst.
Das einzige was mir auffällt, und das habe ich auch schon bei anderen Coupes gesehen: Pbwohl er vorne und hinten gleich hoch (oder tief) ist, macht es den Eindruck, als wäre es ein Keilformfahwerk (besonders bei geweiterten Kotflügeln).
 
Thema:

Welche Dämpfer vorne???Koni (Gelb) war Schrott

Welche Dämpfer vorne???Koni (Gelb) war Schrott - Ähnliche Themen

Koni gelb Dämpfer Audi coupe/90 quattro 20v/10v Vorne: Hallo Suche Koni Dämpfer 2 Stück für vorne 86-2066Sport 8610-1262Sport 86-2066SPD7 gekürzt 8610-1262SPD1 gekürzt egal welche Angebote...
Oben Unten