Welches ÖL für den RS2 ??? Welches Öl fahrt ihr ??

Diskutiere Welches ÖL für den RS2 ??? Welches Öl fahrt ihr ?? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich bin RS2 Neuling und es ist in 500km der nächste ÖL-Wechsle fällig. Welches Öl darf ich verwenden. Was schreibt Audi/Porsche vor ??? Mfg

RS2_RGBG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin RS2 Neuling und es ist in 500km der nächste ÖL-Wechsle fällig.
Welches Öl darf ich verwenden.
Was schreibt Audi/Porsche vor ???

Mfg

mario avanti

Punkte Reaktionen
0
Castrol RS 10W-60,die nummer 1. unter 20V 5-er turbo motoren,dazu sind noch Mobile F1 5W-50 sehr gut,und da gibt es noch von Liqui Moly 10W-60

Billman

Billman

Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt bin ich mit Castrol 10-60 gefahren aber der nächste wechsel wird mit Mobil1 5W-50 sein! Der castrol "bricht" sehr schnell ab! Das heisst das am anfang fängt es gut an ohne öl zu verbrauchen aber ca. 5000km danacht fängt der verbrauch an! Ich glaube es hat was mit dem öl zu tun der seine eigenschaften verliert! Sehen wir!

Mad Dog

Punkte Reaktionen
0
Billman schrieb:
Bis jetzt bin ich mit Castrol 10-60 gefahren ... Der castrol "bricht" sehr schnell ab!...

Aber lediglich das "RS-10W60". Es gibt da nämlich noch das wesentlich teurere "TWS-10W60", speziell für hochdrehende Hochleisungsmotoren. Hat daher auch 'ne Exklusivfreigabe für BMW M3/M5/Z8, kostet aber offiziell auch rund 20,- Öcken je Liter...
Kann ich aber bedingungslos empfehlen, beim 7A 30 Minuten nahezu Dauer-Vollast (Schnitt von über echten 200 km/h, nicht laut Tacho sondern laut Routenplaner/Schildern und Uhr) ohne anschließendes Hydro-Klappern oder sonstiges. Das Öl ist definitiv temperaturstabil...

Gruß

Christian

aby-driver

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mit dem RS 10w60 auch nur gute erfahrungen gemacht,

fahre es im 1er gti ,
im S2 avant,

bin aber jetzt auf tws umgestiegen aber nur aus preisgründen,
habe es günstig vom vertreter bekommen!