Wer kennt Sattler in Tschechien?

Diskutiere Wer kennt Sattler in Tschechien? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi, kennt jmd. einen guten Sattler in Tschechien, der gute Arbeit liefert und das unter den Preisen in Deutschland. Eine Adresse wäre nicht...

Kehrmaschine

Hi,

kennt jmd. einen guten Sattler in Tschechien, der gute Arbeit liefert und das unter den Preisen in Deutschland.
Eine Adresse wäre nicht schlecht.

mfg

Novex2

Novex2

11880, da werden Sie geholfen :!:

Kehrmaschine

Ich glaub kaum das die Mitarbeiter bei 11880 mir von ihren Erfahrungen mit Sattlern erzählen können. Es sei denn ich habe Glück und erwische dort jmd. der zufällig seine Autositze sich überziehen hat lassen und das auch noch in Tschechien. Ich suche nicht nur eine Adresse, sondern hätte auch gern eine Bewertung des Ganzen, ob es sich gelohnt hat, ob die Arbeit perfekt ausgeführt wurde, was es gekostet hat, wie der Kontakt zu der Firma im Ganzen war. Solche Beiträge wie von dir sind unnütz und helfen keinen, es sei den du willst deinen Beitragszähler in die Höhe treiben.

S80

Servus!

Ich könnte Dir einen guten in Polen empfehlen. 10 Km hinter der Deutschen Grenze in Stettin. Habe dort vor ca. 4 Jahren die Innenausstattung meines B4 machen lassen. Die Jungs haben in drei Tagen ein 1A Job erledigt.

Novex2

Novex2

Unter deutschen Preisen sagst Du ja, sind die Preise denn so schlecht die Du bekommst?

Kehrmaschine

Man hört ja oft, das die Preise in Tschechien günstiger sind als bei uns. So weit weg ist Tschechien von mir auch nicht, also wieso sollte ich bei gleich guter Arbeit hier in Deutschland mehr Geld ausgeben?

@S80

Polen ist von mir aus zu weit weg, sry. Könntest du mir dein Preis sagen(pn) und was für Leder du hast?

mfg

Falcon99

Kehrmaschine schrieb:
So weit weg ist Tschechien von mir auch nicht, also wieso sollte ich bei gleich guter Arbeit hier in Deutschland mehr Geld ausgeben?

Um unser deutsches Handwerk und damit unsere deutsche Wirtschaft zu unterstützen! ;)

Allerdings wird man in Deutschland gerade im Automobilbereich immer wieder mit gnadenlos überteuerten Preisen abgezockt. Zumindest in meiner Gegend. Wenn ich hier manchmal von euren günstigen Preisen für irgendwelchen Autoreparaturen lese, mit 40 € Stundenlohn, dann muss ich echt heulen. Bei mir geht gar nichts unter 60 €, normal sind ca. 80 €, und das bei einer freien Werkstatt.

An der Arbeit war bei meinen letzten vier Reparaturen in 3 verschiedenen Werkstätten 3x etwas zu beanstanden. Viel Geld für wenig Leistung, soviel dazu!!

Von daher verstehe ich schon, wenn der ein oder andere von Zeit zu Zeit mal ins Ausland "auswandert". Ich denke nämlich schon, dass die Tschechen sehr bemüht sind um gute Arbeit.

scheinwerfer

scheinwerfer

ja klar, machen die ordentliche arbeit...aber die haben ja auch interesse dran, das du wieder kommst
wenn die in polen ne lederausstattung für nen golf für 1000 € hinkriegen, können die davon trotzdem wahrscheinlich ihre
familie für einen monat ernähren, weil einfach ihre lebenshaltungskosten niedriger sind...

also so richtig vergleichen kann man das eigentlich nich...

wenn überall in der EU das lohnniveau gleich wäre, würde der größte teil der umsatzsteuer in D bleiben...

Kehrmaschine

In Deutschland hab ich bis jetzt von 1500-2200 alles gehört, also für Sitze, Rücksitzbank und Türverkleidungen vorne(Cabrio). Und wenn Tschechien schon so nahe ist, wieso sollte ich dann nicht da hinfahren, wenn die Arbeit genauso gut ist. In eine Werkstatt werd ich auch nicht mit meinen Auto fahren, ist meiner Meinung nach viel zu teuer(siehe Post von Falcon99). Wenn was ist muss ich halt auf Bekannte zurückgreifen und bis jetzt passt alles.

Noch eine Möglichkeit wäre, das Materiall selber besorgen und dann nochmal ein Angebot einholen, vieleicht kommt es dann günstiger. Im Hinterkopf hab ich halt immer das bei ebay gebrauchte Lederausstattungen zwischen 600-800e zuhaben sind, aber halt nicht in meiner Vorstellung.

Resident

Frag mal hier nach: 00420354527439
Fa. Auto Thoss, die sprechen Deutsch. Evtl. haben die Kontakte zu eienr Sattlerei.
Allerdings sitzen die in ÁS, also ziemlich weit oben von dir aus gesehen.

S80

Servus!

@Kehrmaschine
Ich habe damals umgerechnet 1600 DM für :

2 Sitze
1 gteilte Rückbank
2 MAL
4 Rahmenkopfstützen
4 Türverkleidungen
1 Lenkrad

bezahlt. Alles in schwarzem Leder mit roten Ziernähten. Hat drei Tage gedauert. Bin echt zufrieden mit der Arbeit.

Kehrmaschine

Der Preis, also 800e, wenn man das so umrechnen kann, klingt echt gut, aber scheint wohl mittlerweile nicht mehr realistisch zu sein, leider. Ich werd wohl mal selber rüberfahren und dort mich mal umhören, wird wahrscheinlich mehr bringen.

hotrod99

ich habe einen sattler aus polen an der hand der komplette innenaustattungen für 800-1200euro macht!!! incl. abholung beim kunden ,beledern und wieder einbau beim kunden vor ort!
alles in echtleder und echt alcantara ..

Audi-90-quattro

Die Adresse könntest mir auch mal geben Hotrod99

Gruß

hotrod99

der kontakt in deutschland läuft über mich, da er nicht so gut deutsch kann

chris81087

Hotrod99 kannst mir den Sattler vermitteln?

Thema:

Wer kennt Sattler in Tschechien?

Wer kennt Sattler in Tschechien? - Ähnliche Themen

Q4 40 allgemeine Fragen, Beratung, Gimmicks, etc: Hey ihr lieben, ich hab mir vor Weihnachten den Q4 gekauft bzw vorbestellt (da die Wartezeit ja absurd lang ist X/ ). Um die Wartezeit zu...
Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
Bitte um HIlfe, Motor - Zündfunken!! dringend!!!: Hallo! Bitte um eure Mithilfe, der Motor in meinem V8, 3.6l baut einen sehr schlechten Zündfunken auf. An was kann denn das...
Wer kennt User Tr0picfruit ?: Hi, ich würde ihn nur einfach gerne erreichen. PNs liest er nicht. Kennt ihn wer? Gruß Cim
Rost am Radlauf hinten: Hallo zusammen! Bin seit neustem auch ein Audifahrer - Avant B5, Bj. 99, 1.8 ARG, 1 Vorbesitzer, lückenlos scheckheftgepflegt. Bin begeistert...