Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten?

Diskutiere Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Servus! Die Fehlermeldung "Verbindung zum RDS-TMC Tuner ist gestört oder konnte nicht aufgebaut werden." taucht immer nach dem einschalten des...
  • Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #1

S80

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Die Fehlermeldung "Verbindung zum RDS-TMC Tuner ist gestört oder konnte nicht aufgebaut werden." taucht immer nach dem einschalten des NAVI auf.
Im http://navi-forum.net/board/index.php stehen zwar Unmengen an Infos dazu, aber leider nichts zum Audi 80.
Dieser LINK beschreibt zawr was man machen muss, aber ich glaube nicht, dass es auch beim B4 funktioniert.
Eine TMC-Box zu verbauen wollte ich mir eigentlich ersparen.

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #2

Matthias

Punkte Reaktionen
0
ööööhm, erlaube mir mal die Frage was das mit nem B4 zu tun haben soll?? Du programmierst doch nur das Navi auf einen neuen Code, allerdings einen der nicht dokumentiert ist. Das Navi weiß nicht mal in welchem Modell es eingebaut ist (mal abgesehen davon, dass es im B4 eh nie vorgesehen war ;-))

Gruß,
Matthias

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #3
v8monster

v8monster

Punkte Reaktionen
0
Genau einfach auf ohne dynamisierung codieren und gut.

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #4

S80

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wird das Navi ausgebaut und an einem der hinteren Steckplätze wird ein Gerät angeschlossen?

Oder wie kann ich mir das vorstellen?

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #5
v8monster

v8monster

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, hinten an der unteren schwarzen steckverbindung 8polig kommt auf PIN 3 ja deine K-Leitung die du entweder beim Einbau zu deinem Diagnoseanschluß geführt hast oder das jetzt noch machen mußt wenn du zum Freundlichen fährst und die Anpoassung machen lassen willst.
Falls du selber einen Diagnoseadapter und VAG Com hast reicht es wenn du dir nur das Kabel holst und dort deinen Adapter anschließt.
Nach Anschluß folgendes Vorgehen:

Adresse 37 (Navigation), Anpassung 10 dann Kanal 06 anwählen und dann neuen Anpassungswert eingeben, dabei entspricht 00001 = ohne Telematik und 00003 = mit Telematik.

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #6

S80

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@v8monster
Mit dem 8poligen Stecker meinst Du sicherlich den ISO-Stecker für Spannungsversorgung (z. Zt. ist Pin 3 bei mir nicht belegt)?

Im Sicherungskasten habe ich die beiden Diagnose-Stecker (schwarz und weis). Einer der Stecker ist die Spannungsversorgung für das Diagnosegerät und der andere für die Datenübertragung.
Die "K-Leitung" wird an den Stecker für die Datenübertragung angeschlossen, doch welcher Stecker ist welcher und an welchen Pin des Diagnosesteckers muss ich dran?

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #7
v8monster

v8monster

Punkte Reaktionen
0
An den weißen Stecker, was K ist steht im Deckel vom Sicherungskasten
|----\
| K \
| |
| |
| L /
|___/

Ich hoffe du kannst des erkennen.

Und genau ich meine den ISO Stecker

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #8
v8monster

v8monster

Punkte Reaktionen
0
Und hats geklappt?

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #9

S80

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Das Kabel ist soweit fertig, leider ist z. Zt. keine Audi-Bude bereit, ohne Termin, das Diagnosegerät anzuschliessen.
Werde es nach dem 23.11. wieder versuchen, da ich morgen in den Urlaub fliege. Hoffentlich ist dann jemand bereit.

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #10
v8monster

v8monster

Punkte Reaktionen
0
Frechheit :twisted:

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #11

S80

Punkte Reaktionen
0
Servus!

ENDLICH!!! Heute hat ein Meister einer Audi-Werkstatt etwas Zeit für mich übrig gehabt. Er hat das Diagnosegerät angeschlossen, das Navi umcodiert und siehe da, die Fehlermeldung ist weg.

Danke, besonders an @v8monster.

• Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? Beitrag #12
v8monster

v8monster

Punkte Reaktionen
0
Ging ja flott :totlach:

Thema:

Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten?

Wie NAVIplus TMC-Fehlermeldung beim B4 Lim. abschalten? - Ähnliche Themen

Tmc meldung rückgängig machen bei Navi Plus: Hallo Forum, Ich suche seit einigen Tagen in jeden Forum nach rat, aber leider ohne erfolg. Jetzt bleibt nur noch eins offen und zwar ihr da...
Störungshinweis bei Navi Plus: Hallo Bei meinem Navi Plus ( A6 Avavant Bj 2003 ) erscheint beim einschalten immer folgender Text.: RDS-TMC-Tuner: Verbindung zum RDS-TMC Tuner...
RDS-TMC Tuner gestört?: Hallo zusammen! Seit Kurzem bringt das Navi-Plus meines RS4 folgende Fehlermeldung: :evil: " Verbindung zu RDS-TMC Tuner ist gestört oder konnte...
Oben Unten