Wiederbelebung Audi 80 b4 Avant Quattro 2,3

Diskutiere Wiederbelebung Audi 80 b4 Avant Quattro 2,3 im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, ich bin der Matthias, 51 Jahre jung und habe meine Old und Youngtimersammlung um einen Audi 80 Avant Quattro 2,3 Baujahr 10/95...

Allradhias

Hallo zusammen, ich bin der Matthias, 51 Jahre jung und habe meine Old und Youngtimersammlung um einen Audi 80 Avant Quattro 2,3 Baujahr 10/95 erweitert.
Dieser stand beim Vorbesitzer längere Zeit, sprang aber vor 4 bis 5 Jahren schon nicht mehr an, man hatte damals die Benzinpumpe im Verdacht, nun habe ich mich der Sache angenommen.
Das Lämpchen der WFS blinkt, der Wagen springt kurz an und geht sofort aus.
Nun hat mir ein freundlicher, hilfsbereiter Facebook User ein WFS Steuergerät samt Schlüssel und Zündschloss besorgt. Das Lämpchen der WFS geht nun nach kurzer Zeit aus, jedoch sperrt dann Relais 8 den Anlasser. Mit gedrückter Relais 8 ist der Anlasser frei, der Wagen springt aber dann gar nicht an.
Das K-Jet Steuergerät habe ich auch schon gegen eines eines Fahrzeuges aus Baujahr 92 ohne WFS getauscht. Macht keinen Unterschied. Scheinbar kommuniziert die WFS nicht direkt mit dem Motorsteuergerät
Leider kennt sich direkt beim VAG Händler keiner mehr mit dieser alten Technik aus.
Hat von euch jemand eine Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias

Electricman

Ist das eine originale Wfs oder eine nach gerüstete.
Denn ich weiß das original keine Lampe hat nicht sicher
Wenn du sie deaktivieren möchtest musst du wohl mehrere relays entfernen bzw. durch schalten denn es wird nicht nur der Anlasser unterbrochen es wird auch teils die Strom Versorgung zum Steuergerät, Kraftstoffpumpe, Zündspule unterbrochen ...

Thema:

Wiederbelebung Audi 80 b4 Avant Quattro 2,3

Wiederbelebung Audi 80 b4 Avant Quattro 2,3 - Ähnliche Themen

Audi 80 B4 Quattro Avant 2,3e 5E HU 11/2017: Hallo, Ich biete hier meinen seltenen Audi 80 Quattro Avant 2,3 an. Baujahr 02/1993, 227.000 km, Tüv/AU 11/2017. Er hat den berühmten 2,3l 5E...
Hallo zusammen, Neuvorstellung: Hallo Schrauber, ich möchte mich bzw. meinen B4 16V Avant Quattro kurz vorstellen: Im Juli 2014 haben wir irgendwie zueinander gefunden. Das kam...
Sehr viele Teile für Audi 80 B4 Avant ABK zu verkaufen: Wegen Platzmangel/Hobbyaufgabe sehr viele Teile für Audi 80 B4 Avant ABK z.B. Getriebe CCF 156tsd , Türen, Heckklappe in Panterroschwarz...
[V] Audi 80 2,8 Avant quattro: Ich verkaufe hier einen technisch gut erhaltenen audi 80 avant 2,8 quattro. Das Auto wurde von mir vor dem letzten Tüv Nov/11 technisch überholt...
Audi 80 B4 Limousine & Avant Fox Sportauspuff ESD: Hallo, verkaufe einen ATJ / FOX Sportauspuff Endschalldämpfer. Er hat die ovale Endrohroptik. Habe diesen selbst erst gekauft, kann ihn so aber...