Mechi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe seit längerem überlegt, mir einen Audi A4 zu kaufen.
Von einem Kollegen, der selber einen 1,8T Avant fährt hab ich mir schon ein Paar Infos holen können:
Vorderachse Probleme mit den Querlenkern, Turbolader rauchen gerne ab und die Klimatronic soll wohl gerne mal Probleme machen.
Zum Verbrauch habe ich Werte gefunden, die mich doch ein wenig abschrecken:
Der 1.8er 125PS soll um die 13l schlucken, der 2.4er um die 12l.
Auf Spritmonitor hingegen, gehen die Angaben weit auseinander.
Ich selbst fahre im Moment nen 2.0l Tipo von 91 mit 113PS und den fahre ich mit 9,xl
Vielleicht könnt ihr ja mal Werte eurer Audis angeben.
Für mich interessant: Entweder die beiden 1.8er oder ein 2.4er jeweils Schaltgetriebe
Der Verbrauch eines Avants kann ja nicht so viel größer sein, nehme ich mal an.
Jetzt wollt ich noch gerne in Erfahrung bringen, worauf man noch achten sollte um möglichst teure Reparaturen ausschließen zu können und wie halt die Verbrauchswerte so sind.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Mechi
Ich habe seit längerem überlegt, mir einen Audi A4 zu kaufen.
Von einem Kollegen, der selber einen 1,8T Avant fährt hab ich mir schon ein Paar Infos holen können:
Vorderachse Probleme mit den Querlenkern, Turbolader rauchen gerne ab und die Klimatronic soll wohl gerne mal Probleme machen.
Zum Verbrauch habe ich Werte gefunden, die mich doch ein wenig abschrecken:
Der 1.8er 125PS soll um die 13l schlucken, der 2.4er um die 12l.
Auf Spritmonitor hingegen, gehen die Angaben weit auseinander.
Ich selbst fahre im Moment nen 2.0l Tipo von 91 mit 113PS und den fahre ich mit 9,xl
Vielleicht könnt ihr ja mal Werte eurer Audis angeben.
Für mich interessant: Entweder die beiden 1.8er oder ein 2.4er jeweils Schaltgetriebe
Der Verbrauch eines Avants kann ja nicht so viel größer sein, nehme ich mal an.
Jetzt wollt ich noch gerne in Erfahrung bringen, worauf man noch achten sollte um möglichst teure Reparaturen ausschließen zu können und wie halt die Verbrauchswerte so sind.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Mechi