Zündplus Klemme 15 gesucht - auch im Motorraum verfügbar?

Diskutiere Zündplus Klemme 15 gesucht - auch im Motorraum verfügbar? im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich weiß, dieses Thema kam schon öfter und ich hab auch schon gesucht. Richtig gepasst hat aber keine Antwort. Also : Wo bekomme ich beim...

Armin_01

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dieses Thema kam schon öfter und ich hab auch schon gesucht. Richtig gepasst hat aber keine Antwort.

Also : Wo bekomme ich beim A6(C4) Avant am einfachsten das Zündplus (Klemme 15) her? Ich habe leider keinen Schaltplan. Deshalb wäre eine Beschreibung schön. Ideal wäre für mich eine Lösung im Motorraum oder ein kurzer Weg dorthin.

Gruß,
Armin
 
v8monster

v8monster

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
An der Zündspule ist Klemme 15 vorhanden. Kannst nen Ringkabelschuh drauf machen
 

gwg

Gesperrt
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
diese Stelle ist aber nicht besonders "störungsfrei!!
MfG
Günther
 
v8monster

v8monster

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Wer weiß für was er es braucht :zwinker:
In der Anleitung für meinen KLR von HJS wurde die Klemme beschrieben drum hab ich die spontan gesagt.
 

Armin_01

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal.
Ich brauchs für zusätzliche Beleuchtung, die mit Zündplus geschaltet werden (TFL).

Kommt man an die Zündpule so ohne weiteres ran?

Gruß,
Armin
 
kretzsche

kretzsche

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0
Was hast Du denn vor? Extra TFL oder auch die Xenons extra ansteuern?

cu Uwe
 

Armin_01

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ich will nur das Extra-TFL ansteuern. Die gehen mit Zündung an und mit dem Einschalten des PO/Abblendlicht wieder aus (über ein Relais).

Gruß
Armin
 
kretzsche

kretzsche

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0
Ach so, hast Du etwas schickes gefunden? Zeig mal, wenn s fertig ist, bitte!

cu Uwe
 

Armin_01

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Off topic:
Nee, was schickes wird es den bisherigen TFL Threads zufolge wahrscheinlich nicht.

Aber um's "schick" sein geht es mir auch nicht unbedingt. Ich hatte sowieso schon lange vor, das Uni-TFL von meinem Arbeitgeber einzubauen und jetzt heimse ich mir auch noch die 10% TFL-Nachlass bei meiner Versicherung ein.

Einen Einbauvorschlag nebst Fotos für den A6(C4) erstelle ich gerade.

Btw: Ich denke gerade darüber nach, ob es jetzt sinnvoller ist einen echten TFL-Technik,-Einbau, -Vorteile-Thread aufzumachen (Ohne die bekannten Bewertungen "sieht sch.... aus", "macht keinen Sinn", etc.)
Wahrscheinlich verläuft sich kein TFL-williger Audianer hierhin.

Back to topic:
Ein Zündplus (Klemme 15) im Motorraum habe ich immer noch nicht gefunden. Wo finde ich unter den ganzen Abdeckungen die Zündspule? Gibt es keine Bilder oder andere Hinweise?

Gruß,
Armin
 
kretzsche

kretzsche

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da noch ein Buch für Dich. Ich hab keinen C4 mehr, das ist über.

Name: "So wirds gemacht für A6 von 6/94 bis 3/97 Avant bis 7/97"

Bei Intresse kannst es für nen Zehner haben incl. Versand. Sind alle Motor beschrieben bis hin zu Stromlaufplänen.

cu Uwe
 
andi_v6

andi_v6

Beiträge
3.575
Punkte Reaktionen
0
Ein Zündplus (Klemme 15) im Motorraum habe ich immer noch nicht gefunden. Wo finde ich unter den ganzen Abdeckungen die Zündspule? Gibt es keine Bilder oder andere Hinweise?
Bei deinem 2,6 V6 sitzt anstatt einer Zündspule ein Zündspulenpaket direkt mittig vorne am Motor, wo die Zündkabel eingesteckt sind. Da sind aber meines Wissens keine Schraubanschlüsse dran, deswegen geht es da nicht.

Gibts beim C4 keine Kabeldurchführung in der Spritzwand vorbereitet? Dann könnte man Kl 15 aus dem Innenraum verwenden.
 

Armin_01

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
@kretzsche
Hast 'ne PN

@all
Einbau TFL erledigt und funzt :D .

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Einbauvorschlag folgt als *.pdf in Meckis FAQ, falls er es denn veröffentlicht.

Gruß,
Armin
 

didi800

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie hast du nun die Zündungs-Plus (Klemme 15) im Motorraum gefunden, bzw. wie hast du dir das Zündungs-Plus für die Tagfahrlichter abgezweigt?
 
Thema:

Zündplus Klemme 15 gesucht - auch im Motorraum verfügbar?

Zündplus Klemme 15 gesucht - auch im Motorraum verfügbar? - Ähnliche Themen

Verkabelung 13 poliger Anhängekupplung Klemme 50: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine 13-polige Anhängekupplung für meinen A6 C4 Avant Bj. 97 gekauft. Der Einbau hat super geklappt...
Audi Sound plus - ein Nachrüstsoundsystem für den TT 8J und den Audi A3 8P: Hallo, ich bin Holger und neu hier. Ich fahre seit 12 Jahren Audi. Der erste war ein B5 Avant, dann kam ein B6, danach ein TT 8J Coupé und aktuell...
Wegfahrsperre A6 C4 EZ.97 Probleme über Probleme: Einen schönen guten Morgen liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem mit der WFS meine Audi A6 C4. Das Auto: Audi A6 Avant C4 Ez. 97 Motor 1,8L...
Anfrage beim ADAC wegen Rücktransport Typ44, Typ89, C1: Hallo Leute, ich habe im Audi 100 Forum und bei den Audi drivers bereits diesen Schriftverkehr veröffentlicht. Da das aber auch für Euch...
A3 Sportback mit 1.9 oder 2.0 TDI?: Aloa zusammen, ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hagen und komme aus dem schönen Zittau. Zur Zeit fahre ich einen Probe GT...
Oben Unten