Zulassungszahlen

Diskutiere Zulassungszahlen im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; hi @all ich wollte grad sehen wie die neuen zulassungszahlen bei www.kba.de sind und musste feststellen, dass die seit diesem jahr nicht mehr...

Cinder

hi @all

ich wollte grad sehen wie die neuen zulassungszahlen bei www.kba.de sind und musste feststellen, dass die seit diesem jahr nicht mehr kostenlos zur verfügung stehen.
weiss jemand warum oder hab ich mich da einfach nur verlesen

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

S2limofahrer

Wie jetzt?

Hast du denen schon ne e-mail geschrieben?
Hab auch kürzlich ne Anfrage gestellt wegen Zulassungszahlen und prompt Antwort erhalten.

Da war aber nix mit irgendwelchen Kosten. Wäre mir neu. :D

Audi80Turbo

Audi80Turbo

ich glaube es ist nur kostenpflichtig wenn man die gesamten zulassungszahlen für alle autos auf einmal abrufen will... (so kann ich mir das nur erklären)... kleine anfragen, fahrzeugspezifisch, wird es denke ich weiterhin gratis geben!

GT5E

Wie kann man denn so eine Anfrage machen? Ich würde gerne auch mal eine machen :D

Ricoz

Ricoz

So habe mal eine neue Anfrage gemacht.
2006
Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2006 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0588/ 444) einen Bestand in Deutschland von 745 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
2007
Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2007 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0588/ 444) einen Bestand in Deutschland von 679 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
Werden schon weniger noch ein paar Jahre dann ist er richtig selten :zwinker:

Cinder

ich hatte auch ne anfrage gestellt, aber keine antwort bekommen...
wie hast du die anfrage denn gestellt...wie hast du das in worte gefasst (gott das klingt wie ein erstklässler) :-D

Ricoz

Ricoz

Hier http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm alles mit * unten ausfüllen bei Betreff: "Statistiken über Kraftfahrzeuge" auswählen.
Unter Anliegen :
Hallo ich hätte gern die Anzahl der noch zugelassenen Fahrzeuge vom (Fahrzeugmarke mit Typschlüsselnummern zB. Audi 90 Quattro 0588/444) gewusst danke ihnen im voraus für ihre Bemühungen.
(Oder so ähnlich)
Die Antwort E-Mail landet aber oft im Spamfilter deshalb öfters kontrollieren.

Cinder

ich danke dir wie verrückt...hab mir die links vorhin dummerweise garnet richtig angeschaut, sonst hätt ich mir den rest erschließen können...
danke für deine hilfe

Beernd

Hier meine Anfrage wieviele Audi Coupe 89Q mit 2.8er Motor noch zugelassen sind.(Zählen die da nur die mit Quattro oder auch die ohne Quattro mit????????)

Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2007 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0588/ 523) einen Bestand in Deutschland von 963 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

Mfg,
bernd

gock

Audi 80 V6 2,8 AAH Automatik gibt es noch 2113. Schlüsselnummer 0588/520. Fronti.

Purplecoupe

Purplecoupe

2006 waren es noch 1009 Fahrzeuge
2007 sind es nur noch 894

Schlüsselnummer 0588/467

Quattro und Fronti werden gesondert betrachtet, weil die Schlüsselnummer eine andere ist

Gruß Nico

Ricoz

Ricoz

Da könnte man ja mal einen Sammelthread machen um zu vermeiden das viele Doppelanfragen kommen (nicht das die dafür irgendwann doch noch Geld haben wollen).
Zudem wäre es vielleicht auch für andere informativ oder :?:

Purplecoupe

Purplecoupe

Och, die Frau H. bedankt sich doch jedes Jahr wieder für meine Mail und mein Interesse :zwinker:
Die müssen nicht antworten und wenns zuviel wird machen die das auch nicht mehr

Anders als bei dem Geschäftsbericht von Audi, den gibt es seid dem Meckisforum-Kahlschlag nur noch online und für Aktionäre :hihi:

Gruß Nico

Thunder vr6

Thunder vr6

Hat schon jemand angefragt wegen Audi S2 ABY Modell?

Ricoz

Ricoz

Mir hat bis jetzt immer Frau Monika T. geschrieben :zwinker:

Purplecoupe

Purplecoupe

Ja, die Monika springt immer ein wenn bei Meckisforum ein Link veröffentlicht wurde :zwinker:

Ne weiß auch nicht. Vielleicht nach Alphabet geordnet oder so :gruebel:

Gruß Nico

Ricoz

Ricoz

Hier http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm alles mit * unten ausfüllen bei Betreff: "Statistiken über Kraftfahrzeuge" auswählen.
Bei Betreff freundlich mit Typschlüsselnummern anfragen.
Zusammenfassung:
Neue Zulassungszahlen bitte unten anfügen.

0588/444 Audi 90 t89Q NG
2006 :arrow: 745
2007 :arrow: 679

0588/523 Audi Coupe t89Q AAH
2007 :arrow: 963

0588/467 Audi Coupe t89 NG
2006 :arrow: 1009
2007 :arrow: 894

Thunder vr6

Thunder vr6

Damit wir Doppeltanfragen verhindern, ich hab jetzt angefragt wegen dem Typ

Audi S2 Coupe ABY (HSN/TSN 0588/569)

Cinder

hab ne antwort bekommen:

für den audi a4 b5/8d 2,8 (aah) quattro mit der typschlüsselnummer: 0588/598 waren am 1.januar 2007 noch 1045 fahrzeuge gemeldet...natürlich beinhaltet diese zahl auch diejenigen, die vorübergehend stillgelegt waren.
also....so oft gibt es ihn auch nicht mehr...und es können nur noch weniger werden :)

Thema:

Zulassungszahlen

Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

Audi A8 4E Komfortsitze gegen Sportsitze umbauen HILFE: Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Audi a8 2004 mit den normale Sitzen und möchte diese gerne gegen die Sportsitze tauschen. Ich habe es...
Audi 100 C3 Motorsteuergerät: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe da Mal eine Frage: Ich bin nun seit ca. nem halben Jahr stolzer Besitzer eines Audi 100 Cs Quattro von...
Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
Getriebeschaden am 2.3 NG?: Servus zusammen, Ich hab nen Audi 90 B3 2.3 mit dem NG1 aus dem Jahr 1988 bei mir stehen. (Schaltgetriebe 5 Gang) Lege ich einen Gang ein...
Audi A3 8P Thermostat Fehlermeldung 17700: Guten Tag Freunde der 4 Ringe, ich habe folgendes Problem: Fehlermeldung 17700 Thermostat permanent. Anschließend zum Thema. Das Auto stand...