ZV im A6 C4 funzt nach Einbauversuch ner Fb nicht mehr

Diskutiere ZV im A6 C4 funzt nach Einbauversuch ner Fb nicht mehr im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich habe ein echtes Problem mit meiner Zentralverriegelung im A6 avant C4 :cry: wollte mir eine Fahrzeugspezifische Fernbedienung...
MarcelC4

MarcelC4

Hallo,

ich habe ein echtes Problem mit meiner Zentralverriegelung im A6 avant C4 :cry:
wollte mir eine Fahrzeugspezifische Fernbedienung einbauen in der es da heißt...
?Das Gelb schwarze Kabel an Dauerplus der ZVpumpe anklemmen und ein gelbes Kabel an Masse?.. Soweit hat das alles supi gefunzt.. Nun kam noch ein Teil in der Anleitung wo steht das die Steuerleitung von der Kompressoreinheit zur Fahrertür zu durchtrennen ist und an die jeweiligen enden die Steuerung von der Fernbedienung anzuklemmen sei..
Leider war ich mir mit dem Kabel der Steuerleitung nicht sicher.. Dachte es ist das ?blau-braune? leider ging da gar nix.. und dann war da noch das gelb braune welches ich anschloss
nur dann ging bloß beim betätigen der FB die Innenraumleuchte an...
So da ich nun nicht weiterkam baute ich das teil erst mal zurück... das Problem ist nun das meine Zentralverrieglung gar nicht mehr funzt und die Türkontakte auch das licht nicht mehr anschalten....habe ich meine pumpe zerschossen oder sitzt irgendwo unterm amaturenbrett noch ne Sicherung.. Bitte helft mir..:oops:
Ach ja und welches ist das Steuerkabel von der Tür??

Dank und Gruß Marcel

JanC4

JanC4

Du hast vielleicht für einen Audi A6 C4 den Anschlussplan für einen Audi 100 C4 benutzt (dies ist nur möglich, falls der A6 die 4A0-ZV (2 Stecker ohne DWA hat, sollte bis Mj. 1996 gehen). Die ZV des 100 C4 wird über eine Steuerleitung gesteuert, während es im A6 C4 zwei Leitungen sind (sollten bn/gn und bn/gr sein). Beim A6 sollten es zwei Sicherungen für die Kl. 30 sein (im Sicherungshalter; Sicherung 10??? und ???). Schau einfach mal auf der Rückseite des Deckels für die Sicherungen nach - da sollte es stehen (Innenlicht, Schalttafel etc.).

Und Leitungen immer vorher überprüfen und beim Anschluss Massekabel von der Batterie abklemmen...

MarcelC4

MarcelC4

Hi,
danke für die schnelle Antwort... :)
Hab grad alle sicherungen im Sicherungskasten druchgecheckt sind alle
o.k. :?
Das Innenlicht lässt sich per hand auch ganz normal ein und aus- schalten.

Nur die Türkontakte funzen nicht und die Pumpe sagt keinen Ton.. :oops:
Ist nen 96er ohne DWA...
Woran kann das liegen das die nix mehr sagt...bin am verzweifeln...
Bekommt die keinen strom?? gibts da nen Relais ??

Danke und Gruß Marcel

MarcelC4

MarcelC4

Ich nochmal...
meine Zv funzt noch net, und die Innenbeleuchtung geht auch nicht an, wenn ich den Zündschlüssel abziehe...
Soweit ich weiß ist diese Innenraumverzögerung doch auch mit in der "zv-pume" verbaut...??
Kann es sein das durch mein falsches anklemmen (braun-gelbes Kabel, als ich die beleuchtung mit der Fb an und ausschalten konnte :? ) die Einheit einen wegbekommen hat...?? :oops:

Gruß Marcel

JanC4

JanC4

Bekommt die keinen strom??

Kann sein. Würde dies überprüfen (12V Tester). Du hast die unterbrochenen Leitungen wieder hergestellt? (Wahrscheinlich schon, aber ich frag vorsichtshalber mal nach)

gibts da nen Relais ??

Die gesamte Steuereinheit befindet sich im Pumpengehäuse. Hast ´ne PN.

MarcelC4

MarcelC4

Hallöchen,
ich nochmal es funzt wieder :D
Vorn im Relaiskasten welcher im Motorraum auf der Fahrerseite sitzt sind auch noch drei Sicherungen zwei davon mit jeweils 15 Ampere für die ZV etc.. waren durch.!
Das von den Sicherungen aber nix in der Bedienungsanleitung und im "Selbstschrauberbuch" steht ist schon schwach... :(
Jedenfalls blinkt er artig bei schließen.. supi.!

Grüße Marcel

Thema:

ZV im A6 C4 funzt nach Einbauversuch ner Fb nicht mehr

ZV im A6 C4 funzt nach Einbauversuch ner Fb nicht mehr - Ähnliche Themen

ZV Komfortansteuerung mit FFb bei A6/C4: Habe bereits einige Stunden mit der Forumsuche verbracht, aber leider nichts gefunden. Vorab die Daten: Audi A6/C4, Bj. 04/97 ZV mit...
InPro ZV Fernbedienung komplett neu Universal +A6 C4: Habe immernoch die InPro ZV hier liegen. Habe 130€ inkl. Versand bezahlt daher is VB 130€ Die FFB ist Ideal zum Umbau auf Audi Klappschlüssel...
(fremd) Radio Einbau in A6 C4 Teilaktiv erfolgreich: Hallo , da hier immer wieder Fragen auftauchen zum Thema Radio anschließen bei aktiven Lautsprechern schreibe ich mal wie ich ein älteres Philips...
Komfortöffnung/schliessung A6 C4 funzt nicht mehr: Hallo, habe vorhin festgestellt, dass die Komfortöffnung/schliessung der vorderen Seitenscheiben bei meinem 2/97er A6 C4 mit Original-Funk ZV...
immer wieder FFB: A6 C4 (Bj 95) & Signalleitung grün/bla: :!: Freischaffender (Elektro-)Künstler gesucht :!: Zum Anschluß der FFB Rhino MS-209D soll gemäß Anschlußschema 6 die Steuerleitung zwischen...